Zum Inhalt springen

Seit gestern mit Y3 V6 unterwegs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin ,

ich habe gestern meinen "neuen" XM abgeholt.

Es ist ein 93er Break V6 Tecnic. Der Wagen ist (incl. Zulassung auf Händler) aus 3.Hand und hat 193tkm gelaufen. Ich hatte den Wagen blind aufgrund eines Telefonates mit dem Besitzer (der ihn bei autoscout inserierte) gekauft und per Überweisung angezahlt. Zwar ist der XM weiss , aber die Karosserie und der Lack sind in einem wirklich sehr gutem Zustand , ich konnte keine Beulen oder Kratzer finden!!!! Der Wagen ist in einem beeindruckendem Pflegezustand. Der Innenraum und der Kofferraum sind ohne Übertreibung wie neu (Nichtraucher , keine Tiere)!! Alles funktioniert einwandfrei. Der Wagen wurde nachweislich regelmässig gewartet (Scheckheft ist bis 150tkm abgestempelt).Die Klimaanlage wurde auf das neue Kühlmittel umgerüstet ( Kompressor , Kühler und Leitungen vor 2 Jahren komplett neu) , Kühler und Wärmetauscher wurden letztes Jahr gegen Neuteile ausgetauscht , Auspuffanlage einwandfrei , Zündanlage erneuert , ABS-Rechner erneuert , orig. LM-Felgen wie neu.

Der Motor und das Schaltgetriebe sowie die Lenkung und sonstige Hydraulik sind dicht!!!

Auf der Abholfahrt konnte ich den Sound und die Ruhe des V6 gegenüber des TCT richtig geniessen. Der TCT ist aber einiges "bissiger" , der V6 kommt aber obenrum ganz gut.

Es sind lediglich kleine Mängelchen zu verzeichenen (Tachobeleuchtung defekt , Bordcomputer geht nicht , Klappe WFS gebrochen , Kabelbruch Heckklappe , Kugeln müssten in absehbarer Zeit erneuert werden.

Ich bin sehr stolz , dass ich einen würdigen Nachfolger für den TCT gefunden habe.

Mit freundlichem Gruß

Karsten

Geschrieben

Glückwunsch nach Dülmen!

Trink einen Mühlentropfen (nur original aus Dülmen) drauf!

Es geht also doch:

Man kann (wenn man an einen ehrlichen Verkäufer gerät) also auch blind einen XM kaufen!!!!!

Wenn die ausgelobten Eigenschaften zutreffend sind, sollte das unter Clubkollegen

auch kein Problem sein!

Viel Spaß und allseits GUTE FAHRT mit deinem (neuen) Schwebeschiff!

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Moin ,

hier mal ein paar Bilder.

pict0135lm0.th.jpg

pict0136hr6.th.jpg

pict0138dt3.th.jpg

pict0139yp7.th.jpg

Ich war beim ersten Anblick sofort hin und weg. Ich habe auch gar nicht über den Preis verhandelt . Der geforderte Preis für den Wagen war ehrlich gesagt ein Witz .

Der XM war ein totaler Glücksgriff. Der Besitzer hatte den Wagen genaustens beschrieben und war absolut ehrlich. Dass es so was heute noch gibt ist fast unglaublich .

@Uwe: Jau , darauf einen Mühlentropfen. Schade , dass du so ein Pech mit deinem XM hattest (ist echt schon Scheisse , wenn man selbst hier an sowas gerät.)

Gruß

Karsten

Bearbeitet von Karsten F
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

weiß ist wirklich die schönste "farbe".

Geschrieben

Schönes Teil!

Nur so am Rande, dein 92er tct ist jünger als dein 93er V6!

Den tct gab es erst ab Ende '92, also immer Modelljahr '93.

Dein V6 ist Modelljahr '92, also vor 5/92 gebaut

Grüße,

Meiko

Geschrieben
Schönes Teil!

Nur so am Rande, dein 92er tct ist jünger als dein 93er V6!

Den tct gab es erst ab Ende '92, also immer Modelljahr '93.

Dein V6 ist Modelljahr '92, also vor 5/92 gebaut

Grüße,

Meiko

Moin ,

ich weiss dass der V6 älter ist (er hat noch den runden Lichtschalter unterm Lenkrad) Organummer 5511. Aber der Zustand des V6 ist um Welten besser.

Gruß

Karsten