Zum Inhalt springen

XM 2.0i Y3 - Fahrzeug geht vorne ganz hoch


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, jemand eine Idee, was das sein könnte:

Das Auto geht zuerst hinten in normale Position, dann aber vorne in Höchststellung. Manchmal fängt er sich und geht in normale Position, wenn ich ihn ausmache, ganz runterlasse und dann wieder anlasse.

LHM hab ich jetzt erstmal nachgefüllt, war a bissl wenig (viertel Liter hat gefehlt), daran kanns ja net liegen - oder?

Geschrieben

hi, meiner macht das bei der fahrt, ich bin genauso ratlos, höhenkorrektor gewechselt, hydractivvenil gewechselt, gestänge gereinigt.................

und seit zwei monaten bin ich am grübeln.

gruss

thomas

Geschrieben

Hallo,

wenn schon erledigt einfach überlesen. ;-)

Denn grundsätzlichen Impuls für die Höhe bekommt der Höhenkorrektor über den Knochen und das Gestänge vom Stabilisator vermittelt.

Im Stand, bei laufendem Motor die Höhe richtig einstellen. Den Kolben im Höhenkorrektor gangbar machen. Die beiden Ösen an der manuellen Höhenverstellung nach der Höheneinstellung ebenfalls korrigieren, wenn nötig.

Falsche Höhe während der Fahrt könnte auch durch eine falsche Spureinstellung zustande kommen. Nach der Veränderung der Höhe die Spur kontrollieren.

Möglich ist auch eine klemmende Handbremse, dadurch geht die Vorderachse auch nach oben.

An ein defektes Bremsventil mag ich noch nicht denken.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo Hebert,

danke für die Antwort! Ich hab ihn jetzt doch mal in die Werkstatt heute, da ein paar andere Geschichten auch noch zu machen sind. Mal sehen...

Jedenfalls nochmal danke für die interessanten Erläuterungen!

Ich werde hier schreiben, was es nun war - wenn der Fehler dort denn dann auch auftritt ;)

Gruß,

Robert.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurzes Update: In der Werkstatt war er natürlich brav ... ;)

Ich habe zusätzlich folgendes Problem: bei Drehzahl 1800 ... 2000 wackelt der Schalthebel wie verrückt im zweiten Gang - als ob der Motor sich zu sehr bewegen würde oder so.

Jetzt hab ich gemerkt, daß er immer dann ein bißchen zu weit oben war. Wenn ich ihn in die richtige Höhe kriege vorne, findet kein Schalthebel-Gezappel statt. Ich vermute mal, das ist analog wie hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=80779

Ich werde jetzt erstmal ACCM HP924's Tipps befolgen und den Knochen untersuchen sowie den Höhenkorrektor ... na mal sehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...