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ID19 stottert


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salü Freunde

Meine 59er ID19 stottert und nimmt schlecht Gas an ......

Geradeaus und bergauf ist alles ok - fahre ich aber im Schiebebetrieb bergabwärts und muss später Geradeaus wieder Gas geben - ruckelt Madame und nimmt schlecht Gas an .....

Ich habe die Zündkerzen gewechselt ( Champion L87Y - sind das die Richtigen ?? ) und den Vergaser gereinigt - 200km kein Ruckeln alles perfekt - gestern Abend hat sie aber wieder geruckelt ....

Habt Ihr einen Tip ?

MfG aus CH von pat.bisch

Geschrieben

Hat keiner von Euch einen Tipp ?

Geschrieben

Da Du ja mit der Vergaserreinigung vorübergehend Erfolg hattest, wird das wohl der richtige Lösungsansatz sein. Vielleicht hat sich wieder irgendein Dreckskrümmelchen im Vergaser festgesetzt.

Geschrieben

Wie sieht denn so die Abgasfarbe aus? Bischen Fett, viel Ruß?

Geht Madame auch nach längerer Zeit im Stand aus?

Klingt evtl. nach Schwimmerkammerventil?

Habe sowas mal an einem BMW gehabt.

Viel Spaß beim Basteln!

Geschrieben

Bei den Langhubern kennen sich hier wenige aus, geh also mit deiner Frage besser ins

http://www.dsclub.de/forum/

Neben den herkömmlichen Verdächtigen (Unterbrecher - Kondensator - Zündungseinstellung sowie Ventileinstellung) kommt außer Benzinzufuhr (Pumpe, Schwimmer, Nebenluft) und Isolatorhülse der Kerzen möglicherweise auch ein undichter Krümmer (=ungenügender Rückstau) für das Stottern bei Lastwechsel infrage.

Wie jedoch gesagt, mit den Langhubermaschinen habe ich, außer solche ein paarmal gefahren zu haben, keine Erfahrung.

Geschrieben

Noch eine Frage: Im Leerlauf an der Ampel läuft die Maschine schön rund? Und nimmt beim Anfahren willig Gas an? Sonst könntest du versuchen, die Leerlaufdüse um 1/2 bis 1 Umdrehung herauszudrehen um das Leerlaufgemisch anzufetten. Markiere jedoch vorsichtshalber die ursprüngliche Einstellung.

Geschrieben

Ist ein nicht untypisches Versager- äh Vergaserproblem.

Qualmt er beim Gasgeben wenn er bockt und wenn ja, welche Farbe?

Zwei Möglichkeiten: Zuviel oder zuwenig Sprit.

Sonst mal in jedem Fall Luftfilter und sämtliche Luftkanäle checken.

Zündkerzen habe ich keine Ahnung, aber wie siehts mit der Zündanlage aus (Verteiler / Kabel)?

Probiers mal mit teurem Superplus UND Einspritsystemreiniger (mir bewusst, dass es kein Einspritzer ist), das kann manchmal helfen vorhandenen Dreck rauszuholen..hat mir mein Garagist mal empfohlen als ich ähnliche Probleme hatte im AX.

Wie sieht die Tankkonstruktion aus bei der ID? Ev. schwappt der Inhalt bei Bergabfahrt vom Ansaugstutzen weg...

Gruss Holger

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