Zum Inhalt springen

Riesenspinnen erobern Deutschland - ohne Fotos!

Empfohlene Beiträge

Lenny Granate
Geschrieben

Grade las ich das hier:

http://nachrichten.t-online.de/c/15/07/10/84/15071084.html

Ich habe absolut keine Probleme mit Spinnen. Finde ich welche in der Bude, fange ich sie und befördere sie nach draussen. Ausser im Winter - da dürfen sie in der warmen Wohnung bleiben. Aber 18cm sind selbst mir zuviel... Als Haustiere würden mir Hund oder Katz' völlig ausreichen!

Geschrieben

<<< Spinnenphobie... also nicht, dass ich davor derbe Angst habe und Panik, aber ich kann da nicht ran... ich mach die aber nicht tot, sind auch nur lebewesen...

Lenny Granate
Geschrieben
ich mach die aber nicht tot, sind auch nur lebewesen...

Ganz genau! Sie sind sogar ziemlich faszinierend! Ich fing mal so eine dicke, große mit 'm Glas und sah sie mir genau an. Ich fand es wirklich erstaunlich, daß man die vielen Augen sehen kann und diese gegen das Licht orange reflektieren.

Aber 18cm sind mir trotzdem zu groß. Wenn es so viele sind, scheinen sie ja auch nicht grade vom Aussterben bedroht zu sein - will sagen: Obwohl ich das sonst nicht mache, aber da würd ich schon mal den Sauger zücken. Vor allem wenn sie so in Horden auftreten. Muss dann nur oft genug den Beutel wechseln :D

Geschrieben

Spinnen sind tolle Tiere, die uns trotzdem immer etwas mit Grauen erfüllen. Ich selbst hatte lange Zeit eine Rothaarvogelspinne. Sehr zutraulich.

Geschrieben

sowas soll ne RIESENspinne sein?? eher ein witz...

Geschrieben

Bei mir sitzt sowas zuhause rum. 20cm Spannweite!!poecilotheria-ornata-02.jpgGruß Dirk

Geschrieben
Bei mir sitzt sowas zuhause rum. 20cm Spannweite!!poecilotheria-ornata-02.jpgGruß Dirk

für die brauchste ja schon bald nen waffenschein

Geschrieben

Hallo Dirk,

ist das eine blondi?

Gruß

Hendrik

Geschrieben
für die brauchste ja schon bald nen waffenschein

Ach was, die will doch nur spielen! :) :) :)

Geschrieben

Wohnst du im Wald? ^^ Sieht so nach Baum aus, wo die Spinne zu Hausen scheint.. ;)

Vogelspinnen gibts die in Deutschland überhaupt so wie die normalen Spinnen, die man überall an der Hauswand sieht???

Ich hasse diese Viecher.. Aber ich bin tierlieb!!! Ich nehme die Spinnen und beförder diese ins Freie, bei mir aus dem 3. Stockwerk :D

Geschrieben

Vielen Dank.

Da klickt man nichtsahnend eine thread an - und dann so ein Bild.

Supi! Jetzt is mir schlecht. Und schlecht schlafen werd ich auch....

Geschrieben
Wohnst du im Wald? ^^ Sieht so nach Baum aus, wo die Spinne zu Hausen scheint.. ;)

Vogelspinnen gibts die in Deutschland überhaupt so wie die normalen Spinnen, die man überall an der Hauswand sieht???

Ich hasse diese Viecher.. Aber ich bin tierlieb!!! Ich nehme die Spinnen und beförder diese ins Freie, bei mir aus dem 3. Stockwerk :D

Hast recht, ist eine Baumspinne und wohnt natürlich hinter Glas.

Ist trotzdem keine Gefahr für uns Menschen!!

Dirk

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Au backe!

So ein Thread für mich, der eine echte Arachnophobie hat ...... brrrrrr.

Geschrieben

Hallo,

Weberknechte haben mit Spinnen recht wenig zu tun.

Die haben, egal wie groß sie sind, mehr Angst vor uns.

Die Menge macht es halt, in diesem Fall.

Ich hab nichts gegen Spinnen. Erst wenn sie größer als 8 cm sind, werden sie mit einem Glas eingefangen und nach draußen befördert.Weberknechte, in erträglicher Anzahl dürfen auch bei uns wohnen bleiben.

Was sich in die Nähe des Bodens traut wird eh von unseren Katzen als Spielzeug benutzt.

Gruß Herbert

@Michael

Hatte ich auch. Läßt sich ändern.

Geschrieben
Hallo,

Die haben, egal wie groß sie sind, mehr Angst vor uns.

Das haben übrigens alle Spinnen!!

Gruß Dirk

Gast Michael_Werth
Geschrieben
@Michael

Hatte ich auch. Läßt sich ändern.

Ja, ich weiß. Aber die Methoden erfordern doch eine Überwindung.

Aber mittlerweile kann ich wenigstens solche Fotos betrachten, ohne daß mich der Schweiß ausbricht.

Keine Ahnung, wo das her kommt. War auf einmal da. Als Kind habe ich sogar Kreuzspinnen in unserem Garten "gezüchtet", sprich gefüttert und umsorgt.

Geschrieben

Aber mittlerweile kann ich wenigstens solche Fotos betrachten, ohne daß mich der Schweiß ausbricht.

Keine Ahnung, wo das her kommt. War auf einmal da. Als Kind habe ich sogar Kreuzspinnen in unserem Garten "gezüchtet", sprich gefüttert und umsorgt.

Hmmm,

will ja nicht Pyschater oder so spielen, aber es gibt mehrere Möglichkeiten.

Hat jemand, der Dir wichtig war oder ist, etwas total negatives dazu gesagt ?

Mal einen Film angesehen, der die Spinne als echt fieses Mordmonster dargestellt hat ?

Oder doch mal von einer gebissen worden und das hat sich ins Unterbewusstsein eingebrannt ?

Eine Kreuzspinne kann einem ekelhaft wehtun, wenn sie beißt.

Mein heftigstes Erlebnis bisher, ich bin mal nachts aufgewacht, als mir so ein 10 cm Tierchen übers Gesicht gelaufen ist.Die Müdigkeit hat trotzdem gesiegt, ich bin kurz danach wieder eingeschlafen. ;-)

Gruß Herbert

Geschrieben

Mein heftigstes Erlebnis bisher, ich bin mal nachts aufgewacht, als mir so ein 10 cm Tierchen übers Gesicht gelaufen ist.Die Müdigkeit hat trotzdem gesiegt, ich bin kurz danach wieder eingeschlafen. ;-)

Gruß Herbert

*SCHOCK!*

Schon die Vorstellung - geht gar nicht. Was bin ich froh, dass ich relativ tief schlafe....

Üäärg *schüttel*

Ich hab grad voll die Gänsehaut!

Angucken (so hinter Glas) ist aber ok.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Mal einen Film angesehen, der die Spinne als echt fieses Mordmonster dargestellt hat ?

Jo! Arachnophobia .... man ist der heftig!

Gruß Herbert

Angeblich soll man als normaler Mitteleuropäer in seinem Leben 10 Spinnen unbewußt im Schlaf verspeisen. Ich mag gar nicht dran denken .....

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Herrgott! Was für ein Deutsch. :(

So ist es besser:

Mittlerweile kann ich wenigstens solche Fotos betrachten, ohne daß mir der Schweiß ausbricht.

Sorry!

Geschrieben

Ganz wild darauf Weberknechte zu verspeisen sind übrigens Hühner. Die stürzen sich wie die Bestien da drauf und attackieren gezielt den Körper, während die Beine aus dem Schnabel hängen und rumzappeln.

Also immer ein paar Hühner dabei haben und man ist sicher vor den Viechern.

Geschrieben
Also immer ein paar Hühner dabei haben und man ist sicher vor den Viechern.

Toll,

man hat keine Spinnen mehr im Haus, aber dafür jede Menge Hühnerkake :D

Geschrieben

Gut.

Geh ich also mal ganz spät zu meinem Bruder und hol mir ein paar Hühner.

Was mach ich wenn die Invasion nicht kommt ?

Gruß Herbert

Geschrieben
Jo! Arachnophobia .... man ist der heftig!

Angeblich soll man als normaler Mitteleuropäer in seinem Leben 10 Spinnen unbewußt im Schlaf verspeisen. Ich mag gar nicht dran denken .....

Andere essen mit Begeisterung Regenwürmer,Maden,Schnecken oder Muscheln.

Is(s)t auch nichts anderes.

Gruß Herbert

Geschrieben
Was mach ich wenn die Invasion nicht kommt ?

Gruß Herbert

Hähnchen essen :D