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der neue 7er BMW F01


Empfohlene Beiträge

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

*

9080703.007.Mini4L.jpg

*

Eine endgültige Beurteilung heb ich mir für die Präsentation beim Händler auf, aber man muß

schon respektieren, daß ein so großes Unternehmen bereit und fähig war, vergangene Fehler

einzusehen und zu einer klaren Linie zurück zu kehren.

In Bezug auf die Zukunftsfähigkeit ist der Spritverbrauch bei dieser Kalesche wahrscheinlich irrelevant,

weil die Zielgruppe von hohen Ölpreisen eher profitiert. (So viel dazu.)

Alles Gute

Martin 480 Turbo

Achim (Kantia)
Geschrieben

Ich sehe auf dem Bild nur eine pummelige Frontpartie und keine klare Linie.. ;)

Geschrieben

Na ja,...

es Menschen geben, die den BMW 7er XY

XY kann man ersetzen durch:

- lieben

- hassen

- langweilig finden

- aufregend finden

- zeitgemäß finden

- unzeitgemäß finden

- kaufen werden

- leasen werden

- als 10 Jahre alter Karren preislich interessant finden

- den den Verbrauch für die klasse loben werden

- die den Verbrauch steinzeitmäßig finden

... usw.

Another fu**** car, so what.

Grüße,

Alex

Geschrieben

besser als den Vorgänger find ich ihn allemal

aber daraus zu schliessen, das BMW aus Fehlern gelernt hat ?

Der X6 spricht was anderes.....

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Chris,

auch der Vorgänger fand seine Käufer. Angeblich soll es der erfolgreichste 7er aller Zeiten gewesen sein, na ja...

Aber da hast Du recht (nach meinem Geschmack). Der Vorgänger stand auf der Liste der häßlichsten Autos gaaanz weit oben (neben Fiat Multipla und Opel Tigra).

Aber wie gesagt, ist ja Geschmackssache. Ich finde den neuen etwas zu glatt und daher langweilig.

Wobei es mir nicht zusteht, so ein "tolles" Auto zu bewerten. Leisten kann ich ihn mir eh nicht (und daher brauch ich mir auch nicht die Nase am Schaufenter platt drücken ;) )

Was mir einfach generell in dieser Klasse fehlt, sind wirlklich innovative Autos mit Techniken, die den Verbrauch und die Emmission halbieren würde. Diese Techniken gehören mittlerweile auf die Straße und nicht in die Schubladen.

Grüße,

Alex

Bearbeitet von Pendagon
Geschrieben

ein geschäfts kollegehat einen neuesten 750i

30stunden werkstatt bis jetzt,alles nur elektronikprobs

uwe

Geschrieben

Hallo,

mir reicht es völlig, daß dieses Auto in Dingolfing mit den besten Robotern der Welt gebaut wird.

Gernot

ACCM Siegfried Moll
Geschrieben

Was hat ein dicker BMW im Citroen forum zu suchen ???

Bitte hier löschen und nach BMW schieben; "Danke"

Gruß

s.moll

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Unglaublich, der ist fast genauso hässlich wie der Alte! Wie macht das dieser Bengel - äh Bangle - nur?

Setzt der alle Entscheidungsgremien unter halluzinogene Drogen?

Allerdings, das Heck wurde verbessert, durch Abkupfern vom neuen C5!

>>Jürgen

Geschrieben

Zielgurkenkonformes Design, gleichermaßen plomp und pumpös.

Alle Ächtung ... ;)

mg

Geschrieben

Hier in München fuhren bis vor kurzem noch die abgeklebten Erlkönige herum - mit ein bißchen schwarzem Klebeband und mehr oder weniger bunten Pappen um die "entscheidenden" Stellen.

Müßte man glatt mal fragen, ob man die nicht auch so kaufen kann - sah jedenfalls witziger aus als ohne... :D

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)
... gleichermaßen plomp und pumpös.

Alle Ächtung ... ;)

mg

LOL, alle Achtung! ;)

@ AlGuCi: Nachfragen, ob man die verschönerten Erlkönige kaufen kann?

Au ja, das wär aber der Knaller bei BMW in der Zentrale!

Mit dem Zusatz: "Damit ich mich vor meinen Nachbarn nicht so sehr schämen muss!"

>>Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

OT:

ich musste heute kurz anhalten und brechen, ich hab den X6 live gesehen.

ACCM Markus Justin
Geschrieben

"Man muss mit dem Wagen etwas Zeit verbringen", sagt Karosseriedesigner Karim Habib, "dann entdeckt man die subtile Schönheit der Flächen und Formen."

spiegel online zum neuen 7er BMW

Geschrieben

würde mir den nicht antun, aber schöner als dieser Buckelwal vorher ist er allemal. Und zum X6: Zustimmung für #14

Geschrieben

@#14/#16

Mir wird schon vom Gedanken daran ganz übel... *brech*

Geschrieben

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Jedenfalls besser als der alte mit dem blöden Kofferraumbuckel ;). Sieht jetzt irgendwie wie ein Extended 5er aus.

Geschrieben

Sieht aus wie ein rundgelutschter 5er.

Achim (Kantia)
Geschrieben

Steht ein wenig hochbeinig da. Da müssen fettere Felgen drauf. Und tiefer.

Da gefiel mir der Kofferraumbuckel besser.

Hinten tatsächlich ein C5 II

Geschrieben
Hallo Chris,

auch der Vorgänger fand seine Käufer. Angeblich soll es der erfolgreichste 7er aller Zeiten gewesen sein, na ja...

Aber da hast Du recht (nach meinem Geschmack). Der Vorgänger stand auf der Liste der häßlichsten Autos gaaanz weit oben (neben Fiat Multipla und Opel Tigra).

Aber wie gesagt, ist ja Geschmackssache. Ich finde den neuen etwas zu glatt und daher langweilig.

Wobei es mir nicht zusteht, so ein "tolles" Auto zu bewerten. Leisten kann ich ihn mir eh nicht (und daher brauch ich mir auch nicht die Nase am Schaufenter platt drücken ;) )

Was mir einfach generell in dieser Klasse fehlt, sind wirlklich innovative Autos mit Techniken, die den Verbrauch und die Emmission halbieren würde. Diese Techniken gehören mittlerweile auf die Straße und nicht in die Schubladen.

Grüße,

Alex

klar ist's Geschmacksache; Meiner Kentniss nach war der auslaufene 7er tatsächlich echt erfolgreich, hautsächlich in Amiland und Fernost, also überall dort, wo wichtig aussehende Masse noch mehr gefragt ist als hier.

Ich hätte mir vor wenigen Jahren nicht träumen lassen, das ich eines tages einen Japaner zu meinen Traumwagen zähle; übrigens - die Wirkung mag umstritten sein, aber es ist hinsichtlich Innovation und Verbrauchsreduzierung wenigstens mal ein Anfang, den man auch tatsächlich kaufen kann:

32700.jpg

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Da ist wieder das Thema optische Präsenz:, wie beim Vorgängermodell. Die "Nieren" sind jetzt groß genug für Los Angeles oder Shanghai.

Früher waren die "BMW-Nieren" bei einem ganz neu vorgestellten BMW-Modell immer genau so groß, dass sie im Zuge des Facelifts noch vergrößert werden konnten. "Die Nieren sind noch etwas größer geworden": das gehört seit Jahrzehnten zu fast jedem BMW-Facelift. Bei den großen Nieren kann man diesen einfachen und erfolgreichen optischen Trick für das später folgende Facelift wohl nicht mehr verwenden.

Erstaunlich ist trotzdem die Design-Kontinuität. Der neue 7er entwertet den Alten zumindest optisch nicht.

Ansonsten das typische PS-Duell in der deutschen Oberklasse/Luxusklasse:

BMW legte beim alten 7er mit dem 367 PS im 750i vor, Mercedes konterte mit dem 5,5l-V8 und 388 PS, den Mercedes in Europa obendrein in Europa irreführend als "S 500" ausschildert (in Nordamerika heisst das Auto mit dem gleichen Motor übrigens "S 550")

BMW reagiert nun und ersetzt im "750i" den 4,8l-367 PS-Sauger durch einen 4,4l-mit Doppelturbo und über 400 PS.

Im Leistungsduell steht der BMW also wieder da, wo er im Vergleich zum Mercedes hingehört. Dank Turbo-Aufladung kann BMW natürlich preiswert die Leistung des V8-Benziners elektronisch anheben, wenn Mercedes später wieder bei der S-Klasse ein paar PS drauflegt.

Ansonsten: auch dem Flottenverbrauch zuliebe wird der prestigeträchtige aber wenig gefragte und durstige V8-Diesel komplett aus dem Programm gestrichen.

MFG

Bearbeitet von ACCM WOLFGANG ZX
Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

Wenn man den Resourceneinsatz und den Verbrauch bei

für die Wagenklasse typischem Einsatz gegenüberstellt,

muss man feststellen, daß der "hybrid" Lexus in der Bi-

lanz nicht besser dasteht als der Wettbewerb und daher

im Gegensatz zum Prius nur ein Feigenblatt darstellt.

Das aber gekonnt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mir gefällt der 7er...

Ich fand den alten facegelifteten auch recht schön. 5er ist aber noch schöner.

Meine BMW Symphatie habe ich familiär geerbt. Wenn man als Kind mit BMW gross wird, nimmt man da auch sehr viel mit.

Ich bin aber der einzige, der einen Citroen fährt und ich muss sagen, der Xantia war bis jetzt das zuverlässigste Auto, was ich gefahren habe, wenn man mal von der HP, die am meisten Geld verschlang und mich vom Komfort eher enttäuschte, absieht.

Gruß

T

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo,

@Tannenbaum, und wenn man beim Xantia X2 die Haube öffnet entsteht durch die Lüfterabdeckung ja fast sowas wie der Eindruck einer BMW- Niere ;-))

Gruß,

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