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XM Y4 Chaostag (Hydraulikleck)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern hatte ich gepostet wegen des Höhenkorrektors, heute ist das Chaos über mich hereingebrochen.

1. Endtopf beim Abbau auseinadergefallen => muß neu

2. Hitzschutzblech hat sich in 1000 Einzelteile aufgelöst => bleibt ab

3. In einem Hinterrad steckte ein 8 cm langer Biteinsatz, Reifen hatte aber normal Luft, => Reifen kommt neu

4. Korrektor gängig gemacht, eingebaut, bei hochpumpen läuft plötzlich LHM aus dem Bereich vor der Hinterachse (überm Tank) in rauhen Mengen

5. Tank abgebaut, drei Leitungen die von vorn kommen und am Achrohr langlaufen sind bei diesen böden Plastikclips stark korrodiert, eine davon ist aufgerissen.

Ich will jetzt alle 3 Leitungen tauschen, weiß auch wo die hinten hingehen, aber wie mache ich das dem Freundlichen klar was ich brauche ??

Kann mir mal jemand sagen wie die Teile heissen die (wenn ich von hinten auf das Achsrohr schaue) richtig heissen?

Von links:

1. Ein Verteiler mit 3 Anschlüssen (hier alles ok)

2 rechts daneben das gleiche nochmal (1 Leitung, die rechts oben ist fällig)

3. recht daneben der Höhenkorrektor (hier ist die "Dicke" Leitung fällig

4. rechts daneben ein Teil mit 5 Anschlüssen (hier auch eine Leitung rechts unten fällig).

Alle auszutauschenden Leitungen gehen direkt nach vorne und verschwinden nach oben im Motorraum.

Und was kostet denn sowas ????

Claus

Bearbeitet von XMClaus
Geschrieben

Böse Ahnung wahrscheinlich neu nicht mehr zu bekommen.

Vermute ich mal wahrscheinlich bleibt nur selber machen aber halte uns mal auf dem laufenden.

Tut mir Leid mit dem pech.

Gruß Pit

Geschrieben

Hallo Claus,

da hattest Du ja durchschlagenden Erfolg ;-(

Grundsätzlich sind die Stahlleitungen=Druckleitungen, alles aus Kunststoff und Gummi sind Leckölleitungen=im Normalfall relativ drucklos.

Da ich grad nicht unterm Xm liege,

1. Sammler aus schwarzem Gummi ? für die Rückläufe (Lecköl) nach vorn ins Fass

2.bin ich grad überfragt

3.müßte aus Gummi sein in Kunststoff übergehend. Rücklauf.

4.Antisinkventil (aus Metall) hat 5 Anschlüsse.Alles Druckleitungen.

Eine geht nach vorn zum Sicherheitsventil, schräg links hinter der Vorderachse

Eine zum Hydraktivblock (der mit der Kugel)

Eine zum Höhenkorrektor

Die 3 gehen auf der Seite ab, wo eine Leitung längs rausgeht.

Eine zur Antisinkkugel

Eine auch zum Hydractivblock

Zeichnung zur Hilfe im Beitrag 4 in folgendem Thread

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=79771&highlight=Antisink

Gruß Herbert

Geschrieben

Die langen Leitungen kosten etwa 20-30 euro pro Stück.

Vor zwei jahren gab es die für den Y3 noch.

Geschrieben
2. Hitzschutzblech hat sich in 1000 Einzelteile aufgelöst => bleibt ab

Hallo Claus,

ich würde aber schon ein neues Hitzeschutzblech anbringen, umsonst sind die Dinger da nicht und manchmal merkt man erst später durch eine Störung, was genau das Ding verhindern sollte.

Gruß accm Klaus U.

Geschrieben

Also,

die langen Leitungen gibts bei Cit für den Y2 Break definitiv nicht mehr,

Selbstbau ist angesagt.

Für mich ist das ganze mittlerweile ein Grenzfall zum wirtschaftlichen totalschaden :-((

Gruß

Claus

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