Zum Inhalt springen

Nur 35 Angebote zum BX bei Autoscout?


Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

wasn nun los? Bei Autoscout werden aktuell gerade mal 35 BX angeboten. Unterboten wird das nur noch von CX (22) und GS/A (7).

Wo sind die ganzen BX hin? Liegt es an den Sommerferien, dem Sommer im allgemeinen oder ist dem BX nun das Schicksal des GS/A sicher: Er verschwindet einfach sang- und klanglos und wird nur noch von einer Handvoll Liebhabern gefahren.

Oder zieht hier schon die Taktik der Bundesregierung, alte Fahrzeuge den Bundesbürgern so weit zu vermiesen, daß man sie nicht mehr fahren möchte?

Schade!

PS: Der Trend beim XM ist ähnlich. Nur 167 Fahrzeuge. Beim Xantia hingegen werden satte 419 Autos angeboten.

Bearbeitet von Michael_Werth
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Michael,

es sind nur 20 CX :(, ein GS und ein ZX haben sich darunter gemogelt!

Gruß

Dirk

Bearbeitet von afterdark66
Geschrieben
Wo sind die ganzen BX hin?

Auf den Schrottplatz ! Schließlich wurden die letzten neuen BX vor 15 Jahren gebaut. Auch wenn der Rost nicht mehr an den Cits so knabbert wie in früheren Zeiten, gibt es trotzdem genügend andere Gründe, die irgendwann an Auto unwirtschaftlich machen. Die mangelnde Pflege, die fr. Automobilen zu Teil wird, tut dann noch ihr Übriges ...

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Ich finde 35 BX eigentlich noch viel!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mich aber auch noch an Zeiten erinnern da waren es über 200 Angebote, und das ist noch gar nicht so lange her !

Dafür gibt dieser Verkäufer nicht auf - der steht schon Jahre drin: BX Top da würden mich nur die Felgen und der Dekoraufkleber interessieren :)

Beste Grüsse

Andre

Bearbeitet von LHM Plus
Geschrieben

...versuch doch mal einen zu verkaufen these days.....

Ist nicht so einfach ;)

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Hm, vielleicht sollte ich dann doch zuschlagen: Ich könnte einen 1989er BX 16 mit 60 000 km für 250 Euro kriegen. Mängel: Beule in der Beifahrertür und undichter Kühler. Ich bin am Hin- und Herüberlegen. Dagegen spricht, dass ich ihn eigentlich nicht "brauche" und das Geld inklusive Folgekosten besser in die Restaurierung meines GS stecken könnte. Dafür spricht, dass ich eigentlich auch einmal BX fahren möchte und dass die Autos immer seltener werden.

Immer diese schweren Entscheidungen ...

Gruß Elmar

Geschrieben

In Frankreich sind es immerhin noch 60 Stück, darunter einige Serie I sowie ein seltener BX Sport.

Der nur in Frankreich erhältliche Millésime hätte mich ja immer mal gereizt.

Geschrieben
Ich kann mich aber auch noch an Zeiten erinnern da waren es über 200 Angebote, und das ist noch gar nicht so lange her !

Beste Grüsse

Andre

An der Aussage erkennt man, daß Du alt wirst. Ging mir vor einigen Jahren so, als die CX rar wurden.

Geschrieben

ich hab nochn paar. setze ich die aber bei mobile mit meiner preisvorstellung für gute durchreparierte bxe rein, bekomme ich bitter böse emails wegen den preisen. liebhaber zahlen das gerne und kaufen ausserhalb der onlinebörsen.

gute bxe gehen immer

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo,

@DSpecial, ich habe zwar auch nicht verstanden warum Citroën seinerzeit die dämliche Bezeichnung "top" nebst üblen Dekorstreifen für die deutsche Ausführung des Millésime gewählt hat; kannst ja einen "top" recht einfach zum Millésime "umlablen"

Gruß,

Geschrieben

ja wie viele hättest denn gern ?

Schliesse mich dem Tänzer an - anbetrachts des Alters und der ursprünglichenh Verbreitung finde ich das ANgebot noch ganz ordentlich.....

Geschrieben
Hallo,

@DSpecial, ich habe zwar auch nicht verstanden warum Citroën seinerzeit die dämliche Bezeichnung "top" nebst üblen Dekorstreifen für die deutsche Ausführung des Millésime gewählt hat; kannst ja einen "top" recht einfach zum Millésime "umlablen"

Gruß,

Ach, das wußte ich gar nicht. Dachte immer der Millésime sei eine finale Sonderserie die nur dem französichen Markt vorbehalten war und keine 'Schwestermodelle' hatte.

Dann gehört der BX chic wohl auch dazu (?). Man lernt nie aus.

Wobei sich Millésime schon besser anhört als TOP

Geschrieben

Nein, das sind mehr bei Autoscout (37). Man muß dort nur immer den >1000€-Filter deaktivieren. Die meisten BXe sind ja billiger.

Womit könnte man den Bx denn vergleichen?

Mit dem Renault 21 (18 Stück)? Dann steht er gut da.

Mit dem Madzda 626 (83-92 gebaut, 164 bei Mobile)? Dann weniger.

Leider sind die meisten der bei Mobile angebotenen Bxe meiner Erfahung nach ziemlicher Schrott. Auch wenn sie über 1000 Euro kosten sollen.

Toll z.B. dieser hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=63137822&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=〈=de&tabNumber=1

Habe den Wagen vor einem Dreivierteljahr besichtigt. Karrosserie völlig rott.

Wundert mich nur, daß die Händler nicht irgendwann aufgeben. Ihre Stellfläche müssen sie ja schließlich auch bezahlen.

Grüße, Hans

Geschrieben

Ich muss sagen der letzte BX in silber sieht richtig gut aus !

Aber es gibt noch viele XM, warum ist das so ??

mfg Bloodguard

Geschrieben
Tja - auch bei Autoscout gibts nur 10, darunter allerdings den hier :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bx1oemcj3hsr

Hört sich doch gut an.

Gruß

Sven

Das sind doch TG Sitze, oder? Bin etwas verwirrt wegen des TZD auf dem Heckdeckel. Der Rest ist allerdings auch eher TZ als TG. Nur die Sitze irgendwie nicht.

Ich glaube, der ist momentan auch im ebay - So viele TZD mit C-Säulen-Fenster in silber wird es ja nicht geben......

Geschrieben

Jaha, sie sterben aus, unsere BX...

Als Alltagswagen sind sie für den Normalverbraucher nicht mehr interessant, selbst die Harz4-Klientel fährt oft moderneres...

Gut, wer früh genug zugegriffen hat und sich seinen BX auf die Seite gestellt hat...

Manchmal hat man noch Glück & man sieht einen interessanten BX im Net, vielleicht ein Top-Modell "mit alles" plus Klima oder sogar einen Serie1 vor 1986.

Dann heißt es zugreifen. Die Auswahl wird nicht größer!

LG von BX (natürlich Serie1) zu BX!

Julian

Geschrieben

Als Alltagswagen sind sie für den Normalverbraucher nicht mehr interessant, selbst die Harz4-Klientel fährt oft moderneres...

Julian

Hallo Julian,

Ausnahmen bestätigen die Regel. Als Mitglied der "Hartz-IV-Klientel" fahre ich meinen 14 TGE aus 1989 immer noch. Obwohl er die vergangenen Jahre ordentlich Reparaturen gekostet hat. Wollte ihn (sie) eigentlich nur 1 Jahr fahren, jetzt sind es bald 7 Jahre! Deshalb hätte ich den BX ohne finanzielle Unterstützung nicht halten können - bei ~350 € / Monat.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich muss sagen der letzte BX in silber sieht richtig gut aus !

Aber es gibt noch viele XM, warum ist das so ??

mfg Bloodguard

Der XM wurde bis 1999 genaut, der BX bis 1993. Das erklärt so Einiges.

Habe den Wagen vor einem Dreivierteljahr besichtigt. Karrosserie völlig rott.

Wundert mich nur, daß die Händler nicht irgendwann aufgeben. Ihre Stellfläche müssen sie ja schließlich auch bezahlen.

Naja, solange der Wagen nicht im Weg steht, wird der Händler ihn nicht wegschmeißen. Zudem haben viele Geschäftsleute wenig Ahnung von dem, was sie da tun. Da wundert sich der Herr Unternehmer hinterher nur, dass auf einmal Insolvenz angemeldet werden muss. Und zudem: Der von dir genannte Händler ist ein "Fähnchen"-Händler mit orientalisch klingenden Namen (Nein, ich bin kein Ausländerfeind!!!). Das stellt ein KO-Kriterium dar, den bei denen findet man oft nur Autos, die ich nicht kaufen würde.

Gruß

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Schade, daß der Leader so weit weg steht :( . Genau so einen haben sich meine Eltern im Mai 1986 gekauft. Den würd ich glaub ich sogar gegen meinen Leader E tauschen, find die alten BX-Diesel-Motoren cool. Riechen gut, geiler Klang, Verbrauchsarm, gute Fahrkultur.

Der LeaderD steht da schon ewig drin, wurde am Anfang für 1900€ angeboten, jetzt ist der bei 1200€.

MfG DS

Geschrieben

Schade vor allem, daß der Wagen dort verrottet, weil der Händler keine angemessene Preisvorstellung hat. Konnte damals von 1500 auf 1000 runterhandeln, aber selbst das war zuviel. Vielleicht würde der Händler jetzt bis 500 gehen?

Im November sah der Wagen übrigens so aus: http://www.flickr.com/photos/16410067@N02/

Der Motor schnurrte ganz fein, Fahren konnte ich ihn auch auf dem Hof.

Aber die Karosserie ist wirklich schlecht. Die Mobile-Photos lügen immer!

Vielleicht sollte ich noch einen Versuch machen dem Perser das Ding abzuschwatzen und dann mit Entendaniel tauschen? ;)

Grüße, Hans

Geschrieben

ich sach ja, ein echter schnapper!!! :-))

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...