Zum Inhalt springen

Kauf eines Citroen C5 2.2Hdi Exclusive

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht hat der Wagen gar keinen Regensensor?

Geschrieben

Hallo citc5,

wie der C5I mit deaktivierter Regensensorik funktioniert, kann ich nicht sagen. Die erste Raste wird dann wohl nicht funktionslos sein.

Zu drehen ist da jedenfalls nichts, mit der Drehhülste wird bei mir der Heckwischer gesteuert.

Vielleicht fragst Du mal beim Händler, ob

1. überhaupt der Regensensor drin ist und dann

2., ob er aktiviert ist.

Das Wort "drehen" kommt wahrscheinlich aus der Übersetzung der japanischen Dokumentation durch einen italienischen Slawistik-Studenten ins Deutsche ;)

Deine Bilder kannst Du mir schicken (eMail-Adresse im Profil); ich verkleinere sie und stelle sie ein.

Gruß Volker

Geschrieben

hmmm nagut dann muss ich demnächst mal beim freundlichen fragen, bilder habe ich dir geschickt volker ! Sag bitte bescheid wenn du sie reinstellst.

gruß

citc5

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Lad Dir doch einfach mal die Software "Gimp" herunter, damit kann man die Bilder auf die entsprechende Auflösung skalieren.

Ich denke der Wagen hat keinen Regensensor. Ob oder ob nicht kann man auch von außen sehen, wenn einer vorhanden ist sieht man schließlich den Sensor hinter der Windschutzscheibe.

Geschrieben

> P.S:: Man kann maximal 600 kb hochladen. Meine BIlder fassen über 3 MB, und ich

> krieg sie nicht kleiner. Gibt es sonst eine Möglichkeit ???

Das mit den 600kb dient nur der Abschreckung ;-)

Es funktionieren auch größere Bilder, die werden dann automatisch klein gerechnet.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

HPIM0977.jpghmmm man kann sie wohl nicht verlikenk hier habs grad probiert auf jeden fall sind jetzt 6 bilder online

http://bilder.citdoks.de

er ist schwarz und hat angeklaptte spiegel, er ist auf einem einzelparkplatz mit büschen umgeben. DAs AKZ ist "geweist".

das sind wohl die links die man irgendwie einfügen soll .. keine Ahnung wie

HPIM0977.jpg

HPIM0979.jpghttp://bilder.citdoks.de/pics/HPIM0977.jpg

http://bilder.citdoks.de/pics/HPIM0979.jpg

http://bilder.citdoks.de/pics/HPIM0982.jpg

http://bilder.citdoks.de/pics/HPIM0983.jpg

http://bilder.citdoks.de/pics/HPIM0984.jpg

http://bilder.citdoks.de/pics/HPIM1000.jpg

mit den images tags gehts nicht und die bilder direkt aufrufen geht auch nicht ???HPIM0977.jpg

Bearbeitet von Citcaeh5
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hier sind die Bilder von citc5:

1217258959710ce.jpg

1217259088710ce.jpg

1217259176710ce.jpg

1217259253710ce.jpg

1217259318710ce.jpg

1217259373710ce.jpg

Gruß Volker

Bearbeitet von volker1930
Bilder eingestellt
Geschrieben

VIELEN DANK ! FÜR DIE HILFE !!!

Was hälst von dem Wagen ??ß

gruß

citc5

Gast citpower28
Geschrieben

schaut doch gut aus! nur das Lenkrad ist halt aus der Generation wo das Leder bei Sonne kaputt geht. reicht ein heisser Sommer, da wars bei meinem Xsara auch hin.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo citc5,

gern geschehen!

Wäre er silber-metallic, hätte einen "etwas" größeren Kofferraum und nur zwei Pedale, wäre es meiner. Und ich bin voll zufrieden.

1217261933710ce.jpg

Gruß Volker

Bearbeitet von volker1930
Bild rein
Geschrieben

sieht aber auch sehr schick aus !!!

ich bin immernoch fassungslos, wie gut der Wagen ausgestattet ist ! Der Wagen meines Vaters 520i touring Basisaustattung kommt weiter nicht an diesen Wagen ran !!! Und der ist von 2003 ! Ich will nicht wissen was der damals mit den Ausstattungen gekostet hätte !

Ich glaub er hat damals knapp 40 Mille bezahlt. :-(

Ich bin so begeistert, dass ich mir vorgenommen habe, in 5-6Jahre mir den neuen C5 also ab 2008 zu kaufen ! Mal sehen ob mich die Jahre eines besseren belehren !

gruß

citc5

Geschrieben

Ich bin so begeistert, dass ich mir vorgenommen habe, in 5-6Jahre mir den neuen C5 also ab 2008 zu kaufen ! Mal sehen ob mich die Jahre eines besseren belehren !

gruß

citc5

Klar kommt das, dann willst Du nämlich einen C6 ;)

Gruß

Markus

Geschrieben

Hi, CitC5!

Also, wenn mich nicht alle Sinne täuschen, hast Du einen Exclusive. Und der HAT Regensensor. Den sieht man ja sogar auf dem Foto/Frontansicht. Das ist nämlich der Knubbel an der Windschutzscheibe hinterm Rückspiegel.

Nimm doch einfach mal ein Tigelchen voll Wasser und gieß das bei laufendem Motor und Wischerschalter auf diesen kleinen Sensor, den man durch die Windschutzscheibe sehen kann. Dann müsste der sofort loswischen. Tut er das nicht, ist der Regensensor deaktiviert.

Es kommt ja noch hübscher: Der Regensensor kann nämlich auch geöffnete Fenster schliessen, wenn es anfängt zu regnen. Aber auch das kann man von der Werkstatt aktivieren/deaktivieren lassen.

Hach, der alte 2.2 HDi ist ein Sahnemotor. ich hatte den auch mal. Es war ein Fest. Allein schon dieses tiefe dezente Nong Nong Nong im Leerlauf...hach...

Ich sags ja immer wieder: der alte C5 ist ein völlig unterschätztes Auto.

Gruss

Guido

Geschrieben

tja ich bin auch voll zufrieden !

ich werd das gleich mal ausprobieren !

danke !

ja ist exclusive Ausstattung !

Geschrieben

tja scheint wohl deaktiviert zu sein !

muss ich wohl zum freundlichen ....

danke !

Geschrieben (bearbeitet)

Der C5 I ist wirklich ein schicker Wagen, gerade der 2,2 hdi passt hervorragend dazu und auch zu meinem persönlichen Fahrstil.

Ich halte es mit Volker, ich brauche Kombi, mir reichen 2 Pedale und ich will auf toten Tieren sitzen. Wenn dann noch das Farbdisplay mit Navi vorhanden ist, ist genügend Luxus vorhanden.

mike

Meinem habe ich ein paar Individualisierungen gegönnt, jetzt gefällt er mir noch besser

PICT0202a.JPG

PICT0204.JPG

PICT0151.JPG

Bearbeitet von nsu-mike
Geschrieben

Hy CitC5,

nochmal zum Regensensor:

Wenn Du den Wischerhebel nach unten bewegst, sollte er einmal wischen, der Schalter rastet nicht ein.

Einmal nach oben sollte den "automatischen" Scheibenwischer (Regensensor) einschalten - dies wird auch für ein paar Sekunden angezeigt.

Weitere Stellungen nach oben schalten dann die festen Intervalle, bzw die Dauerwischerei ein.

Je nach dem, von welchem Auto Du kommst, bist Du es noch nicht gewohnt, das Funktionen mit Abstellen des Wagens abgeschaltet werden, auch wenn der mechanische Schalter auf der entsprechenden Stellung sitzt. Das nennt man dann wohl User-Error! :)

Probier es nochmal aus, nimm den Wischerschalter bei ausgeschalteter Zündung ganz nach unten und probier die einrastenden Schalterstellungen dann mit laufendem Motor. Der Exclusive hat immer den Sensor!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

danke nochmal für die antwort.

heute der erste schock.

der Motor ging auf einmal aus. Hab mir nichts weiter gedacht, und bin weiter geffahren. Dann ging auf einmal wieder aus. Beides mal mitetn in der Kurve und mit dem Fuss leicht auf der Bremse ??? Hat jemand Rat ???

danke

Werde gleich mal längere Strecke hinlegen, mal sehen was passiert.

hoffe ihr könnt mir helfen...

Geschrieben

zweiter schock, nun funktioniert auch die elektronik der Fensterheber nicht mehr wirklich. sie gehen wieder auf wenn ich sie versuche zu schließen. aww.

war gerade bei citroen ! die ham mir das jetzt gerichtet. sie meinten durch das umplanmäßige ausgehen des motors, hat sich die software des fensterhebersteuergerätes aufgehängt !!! das ham die jetzt durch ein kurzes Abklemmen der Batterie wieder gereset. Sprich auf standardeinstellung zurückgesetzt. :-( :-(

ich weis nicht was mir mehr sorgen macht ! Das Ausgehen des Motors ( denke gerade dran wenn ich mit 160 -180 über die Autobahn nagel, und mir dann der Motor ausgeht ) oder das rumspinnen der Fensterheber. Naja momentan ist alles wieder gefixt. Mal sehen wie lang es hält !

bin für jede Erfahrung und Rat dankbar !!!

Geschrieben

Schön, dass sie die Fensterheber gerichtet haben, aber was meinten sie denn zum Motorproblem? Hat man den Fehlerspeicher ausgelesen?

Geschrieben

naja der speicher wurde nicht ausgelesen, sondern nur das scheinbare hauptprob gelöst,

bin auch noch ein wenig gekruvt rund 100km, kam nichts weiter... schon verwudnerlich. ich hoffe er wird über den winter nicht zicken !!!

kennt ihr derartige probleme ? kennt ihr das problem mit den fensterhebern ???

am dienstag oder mittwoch wird der freundliche nochmal drüber schaun, war ein wenig kurz angebunden, und hat mir halt nur den fensterheber richten können

Geschrieben

Moin Citc5,

also das Sreuergerät sollte Dein Freundlicher schon auslesen.Dauert ned lang und sollte zum Service dazu gehören.

VG

Wolle

Geschrieben

wie gesagt kennt ich am dienstag oder mittwoch nochmal hin weil er gestern nur knapp an der zeit war !

Frage ist aber immernoch offen, ob jemand das problem kenn t ???

gruß und danke !!!!

Geschrieben

so grade eben ist er schon wieder aus gegangen... :-(

ich habe gerade nochmal reflektiert, und bin zu folgenden schlüssen gekommen:

a) in jedem fall, hab ich eine links kurve gefahren, winkel unterschiedlich

B) in jedem fall, hab ich vorher abgebremst, und beim einfahren in die kurve fuß auf kupplung und leicht auf der bremse

c) in jedem fall, wurde der zweite gang eingelegt, ausgekuppelt wurde aber noch nicht !

d) das phänomen tauch scheinbar nach unterschiedlich langen fahrten auf.

Gestern nach 5 Minuten Fahrt.

Hute nach 30 Minuten Fahrt.

Jemand n Idee ??