Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,gibt es eine KFZ-Versicherung wo man ein Auto für unter 120% versichern kann wenn noch nie ein Auto auf einen angemeldet war?

Danke

Geschrieben

Also soweit ich weiß, sind da 120% schon das Minimum.

Oder man hat Mama, Papa, Opa (und das wird schon schwierig), die einem den Rabatt übertragen...

Grüße,

N_W

Bzw.: Was mir grad noch einfällt: Von MLP hab ich gehört, die ha´m da was für Abitur-/Hochschulabsolventen, kannst ja mal fragen.

Geschrieben

gib auch welche da kannste gleich mit 30% als zweit oder drittwagen loskurven, frag aber nich welche. huk?

die prozente sind auch versicherungsabhängig, da kann man auch was drann drehen, sollte auch mit 120 anfangen, nach hin und her waren es dann 85% aber teuerer für ein jahr, danach die versicherung gewechselt und die prozente mitgenommen.

Geschrieben

Theoretisch gilt für die erste Versicherung SF 1/2. Der Beitragssatz liegt dann versicherungsabhängig zwischen 100 bis 140%. Das 100% bei der einen Versicherung mehr sein können als 140% bei der anderen sollte klar sein.

Einen Preisvergleich kann man bei: www.aspect-online.de durchführen.

Möglicherweise kann aber der Versicherungsvertreter vor Ort ein spezielles Angebot machen und die gesamte Versicherungssituation mit einbeziehen.

M.f.G.

Ronald

Xsara 1.8 SX Break

Geschrieben

Wichtig sind nicht die hinterlegten Prozente, die bei jeder Versicherung anders sein können, sondern wieviel man letztlich bezahlt. Da ein Vertrag mindestens 6 Monate laufen muss um im folgendem Jahr in die nächstbeste Schadenfreiheitsklasse aufzusteigen sollte der Vertrag auf den 01. Juli rückdatiert werden.

Sondereinstufungen wie Zweitwagenregelung gibt es meist nur für Fahrer über 23-25 Jahre, je nach Versicherung. Trotzdem ist es oft sinnvoll über die Eltern zu versichern, da die oft bessere weiche Tarifmerkmale haben (Hausbesitzer usw.).

Nicht über sonstige Personen (Großeltern, Freunde usw.) versichern, da es andernfalls Probleme mit der späteren Übertragung der SF-Klasse auf den eigenen Namen geben könnte.

Tarifrechner im Internet sind sehr zu empfehlen, da bei so hohen SF-Klassen Unterschiede von mehreren Hundert Euro normal sind.

Geschrieben

Also ich habe mich mit dem Thema auch sehr ausführlich beschäftigt.

Zurzeit fahre ich auf 30% bei der LVM.

Und ich bin 22.

Sonst hätte ich mit 140% angefangen, aber ich fahre über meine Mutter die die Prozente von meinem Großvater geerbt hat, als der verstorben ist.

Wichtig ist das Alter, wenn man über 23 ist, dann wird vieles billiger bei den Versicherungen und man kann gut handeln.

Ich weiss nicht wie alt du bist, aber lass das Auto über einen nahen Verwandten laufen wenn die bessere Konditionen haben, als Halter und Versicherungsnehmer, dich als Fahrer bei der Versicherung eintragen lassen, dann ist es am billigsten.

mfg Bloodguard

Geschrieben

Und ich bin 22.

Sonst hätte ich mit 140% angefangen, aber ich fahre über meine Mutter die die Prozente von meinem Großvater geerbt hat, als der verstorben ist.

Wichtig ist das Alter, wenn man über 23 ist, dann wird vieles billiger bei den Versicherungen und man kann gut handeln.

Ich weiss nicht wie alt du bist, aber lass das Auto über einen nahen Verwandten laufen wenn die bessere Konditionen haben, als Halter und Versicherungsnehmer, dich als Fahrer bei der Versicherung eintragen lassen, dann ist es am billigsten.

mfg Bloodguard

Achtung:

Habe ich jahrelang auch so gemacht - aber nicht jede Versicherung erkennt dies an :-( (naja die hatten jedenfalls dann einen Kunden weniger - und ich bekam die Prozente anderwo anerkannt)....

Gruß

Tower

Geschrieben

Und ich bin 22.

mfg Bloodguard

D.h. deine Versicherung läuft als Zweitwagen deiner Mutter. Wenn Du die Prozente von deiner Mutter übernehmen willst, bekommst dass du nicht mehr schadensfreie Jahre angerechnet als du selbst erreicht hättest. Der Rabatt des "Gebers" ist dann aber weg.

M.f.G.

Ronald

Xsara 1.8 SX Break

Geschrieben

Ja, ich kriege dann zwar keine Prozente angerechnet, ist aber so egal, denn wenn ich in einem Jahr 23 werde, gehe ich sowieso auf 100% runter, ausserdem kann man mit unserem örtlichen Versicherungsbüro SEHR gut handeln, weil wir bei denen fast alle Versicherungen haben.

Aber mal davon abgesehen ist der XM selbst bei 30% sauteuer, mein Golf davor hat gerade mal die Hälfte davon gekostet ! ;)

mfg Bloodguard