Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Lezte zeit war ich hir bei ca 100.000 km- jezt habe ich 220.000 km mit citroen C2 diesel 1.4 mit 68 PS.

Ich wolte alle diesel fahrer helfen und deswegen eingebe ich mein trick.

Keine Aditive zum diesel mischen!!!!!!

Keine Aditive zum öl mischen!!!!!!!!

Beste aditiv ist...... 2 takt Öl in verchaltnis 1:200 (1 liter Öl für 200 liter sprit)

Nach 210.000 km habe ich bei Citroen einspritzdüsen und hohdruckpumpe ausgebaut lassen und überprüfen wegen Verschleiss (Preis ca 880 euro!!!!!)

Einer muss das anfang machen deswegen diese 880 euro solte helfen für alle diesel Fahrer!!!!!!!!!

Verschleiss Einspritzdüsen ca 1 % (Laut Citroen Dortmund!!!!)

Verschleiss Pumpe ----------- KEINE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deswegen ich hoffe bis 1.000.000 km kann ich fahren nur mit einen zusatz 2 takt Öl!!!!

Liber Leute.

Endschuldigung mein Deutsch ist schwach aber...... das was habe ich geschrieben kann jeder ferschtechen!!!!!!!!

1.)Fon anfang an fahre ich mit 2 takt Öl

2.) Turbo nach dem ankomen abkölen (ca 30 sec laufen motor lassen!!!!!!!!)

3.) Nicht ARAL oder SHELL tanken nur für diese diferenzgeld Öl kaufen!!!!!

4.)Turbo prüfung habe ich durch Citroen Dortmund umsonst bekomen!!!(kein verschleiss und aless sauber!!!)

Liber leute!

Tanken bei SHELL oder ARAL diese ultimative sprit oder POWER spritt das ist betrug (meine meinung)

Machstdu keine 200 km meer in einen tank deswegen das ist betrug!

Wen ein spritt solte meer Power geben dan logisch ist das du muss winiger gas geben um gleiche geschwindigkeit zu ereichen , aber das bei ARAL und SHELL ist nicht den fakt.

MFG clanpapa

PS:

Ich werde mich nochmal melden bei fill hohere km leistung und werde ich schreiben meine beobachtungen.

Geschrieben

Moin clanpapa,

meine Gratulation, zu den nächsten 120tkm mit Deinem C2. Zur Erinnerung mal:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=76829

Das ist super das der Turbo und die ganze Einspritzung/Hochdruckpumpe noch so gut ist und Du wolltest den Turbo ausbauen☺!

Ich denke Du schaffst auch noch die eine Millionen!!

Bitte berichte weiter, vielleicht schaffst Du in diesem Jahr noch die 300tkm!

Grüße Jochen

Du solltest Tester für den C2 werden☻.

Geschrieben

Nem Kumpel von mir ist bei seinem Ford Focus 2,0D (kein Common-Rail) kürzlich die Pumpe hoch gegangen, obwohl er schon von Anfang an Öl zugegeben hat.

Eine Lebensversicherung ist das Öl also leider auch nicht

Geschrieben
Nem Kumpel von mir ist bei seinem Ford Focus 2,0D (kein Common-Rail) kürzlich die Pumpe hoch gegangen, obwohl er schon von Anfang an Öl zugegeben hat.

/quote]

aber war das auch 2-Takt-Öl ?

Geschrieben

Es gibt zwei Sachen, die die neuen Pumpen nicht vertragen:

1) Wasser

2) Späne

Beides macht die Pumpe schnell kaputt. Deswegen empfiehlt es sich den Spritfilter regelmässig zu leeren und das Auto nach langer Fahrt nicht mit leerem Tank abszustellen (dann bildet sich Kondenswasser).

Gruss Holger

Geschrieben

aber war das auch 2-Takt-Öl ?

Jop, das gute von Liquimoly

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

Jezt habe ich über 230.000 km und mein kleine kiste C2 Fehrt waiter ohne repäratur!!!!!!!

Also:

mercedes ,BMW ,Audi und co sind besser???????

Ich glaube nicht!!!!!

grusse clanpapa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...