Zum Inhalt springen

PC-Game: Test Drive Umlimited

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nur mal aus reinem Interesse ;) - wer hier aus dem Forum spielt dieses Spiel auch ?

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Habe das lange auf XBOX 360 gespielt, wurde aber irgendwann langweilig, nachdem ich zig Häuser und Autos angesammelt hatte. ^^

Achim (Kantia)
Geschrieben

Das oben genannte Test Drive kenne ich nicht, aber ich habe in den 80ern Test Drive auf dem "Brotkasten" bis zum geht nicht mehr gespielt...Das war damals eine unglaubliche Grafikpracht, und das auch noch in 3D. ;)

249103971_0ba12e5c24_o.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Hehe - das kenne ich auch noch. Da ging ich soweit ich mich noch zurückerinnern kann in die 2. Klasse oder so !!!

Hier mal der Nachfolger von Deinem - Test Drive 2

Test%20Drive%20-%20Triple%20Pack6.png

Und hier die aktuelle Version !!!

15685d1174375274-top-10-eurer-pc-games-155438-medium.jpg

tdu500_500.jpg

Beste Grüsse

Andre

Bearbeitet von LHM Plus
Geschrieben

Hatte ich auch, leider war/ist die PC Version so Bugy, dass das spielen nicht wirklich Spaß machte. Aber die Idee ist schon Klasse, und, Jaguar XJR ftw! :D

Geschrieben

Mit dem neusten Patch lässt es sich schon gut spielen.

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

...kostet auch nicht mehr die Welt, oder?

Geschrieben

Also neu momentan 20€ + das wahlweise erhältliche Car-Pack für 15€ !!!

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben
Das oben genannte Test Drive kenne ich nicht, aber ich habe in den 80ern Test Drive auf dem "Brotkasten" bis zum geht nicht mehr gespielt...Das war damals eine unglaubliche Grafikpracht, und das auch noch in 3D. ;)

249103971_0ba12e5c24_o.gif

Uah geil, das hab ich damals Stuuuuunden gespielt =D

genau wie 500ccm, F1, Commander Keen... das sind einfach geile Spiele gewesen, die ich auf meinem alten Notebook noch immer alle da habe!!!

=)

Geschrieben

Test Drive 2 mit beiden Scenery Disks und beiden Car Disks habe ich auch noch für meinen Amiga hier. ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem Amiga fand ich Vroom immer besser und schneller.

Bearbeitet von XM_Boris
Geschrieben

...aber VROOM hat nur ein einziges Auto geboten... und dann auch noch nur n F1-Wagen... *kopfschüttel* Schneller war's aber tatsächlich. ;)

Geschrieben

Dann doch lieber Stunts.

Ziemlich schlecht und ziemlich einfallsreich. :-)

Geschrieben

Hey, 4D Sports Driving hab ich auch hier... im Original. Rockte auf meinem A2000 mit Turbokarte richtig. Auf nem standard-Amiga aber net zu empfehlen. ^^

Geschrieben

Die Autorennspiele waren damals vergleichsweise eher müde. Mit Moped oder Flugzeug hat's am meisten Spaß gemacht:

No Second Prize (mit abgefahrener Maussteuerung für cooles Motorradfeeling) oder Wings (nur steuern und ballern und Tagebuch lesen, wo gibt's heute noch so einfache Flugsimulationen?) gebe ich mir manchmal immer noch.

Edit: Auf dem A4000/060/PPC waren manche Spiele dann unerträglich schnell oder inkompatibel

Achim (Kantia)
Geschrieben

Das mit Abstand schwierigste Rennspiel war REVS auf dem C64. Komplett über Tastatur gespielt mit unzähligen Tastenbelegungen. Es war fast unmöglich, ein komplettes Rennen durchzuhalten. Falls doch, waren danach mehrere Finger gebrochen. ;)

Geschrieben

Richtig GEIL war übrigens auch Stunt Car Racer... kennt das noch wer?

Achim (Kantia)
Geschrieben
Richtig GEIL war übrigens auch Stunt Car Racer... kennt das noch wer?

Aber sicher, aber das habe ich auf dem Amiga gespielt. Genialer Sound damals und leichte Schwindelgefühle, wenn man eine Rampe mal wieder nicht gerade getroffen hatte. ;)

Geschrieben
Wings (nur steuern und ballern und Tagebuch lesen, wo gibt's heute noch so einfache Flugsimulationen?) gebe ich mir manchmal immer noch.

"Wings" wurde neben weiteren Cinemaware-Klassikern wie "The 3 Stooges" und "Defender of the Crown" vor wenigen Jahren für Game Boy Advance neu aufgelegt, das sogar richtig gut.

Es gibt durchaus noch Arcade-Flugis, die nicht viel komplizierter sind als Wings, wie z.B. Ace Combat (aktuellster Teil auf XBOX 360, kommt bald für PS3) oder Blazing Angels 1 und 2 (360 + Teil 2 auch für PS3).

Geschrieben

@Achim: Hab mich damals bis in die oberste Liga vorgekämpft (RollerCoaster und SkiJump), aber da bin ich nie bis auf Platz 1 gekommen... :( Trotzdem geil.

Geschrieben
Die Autorennspiele waren damals vergleichsweise eher müde. Mit Moped [...] hat's am meisten Spaß gemacht:

Da fällt mir doch glatt wieder "Road Rash" ein. Da musste man, um zu gewinnen, die Gegner vom Bike treten oder mit Fäusten und Ketten(!) schlagen. Dazu gabs noch goile Musik (zumindest in den späteren Versionen). Das war 'n Spass...:D

Markus

Geschrieben

Hehe, lustiges Threadnapping hier. Stunt Car Racer war ohne Turbokarte auf OCS/ECS -Amigas aber kaum spielbar, außer man hatte einen 3000er.

@ yobortsa: hast Du die Cinemaware-Titel schonmal auf Game Boy Advance gespielt? Sind die besser als die Original-Version oder lohnt sich das nicht, wenn's schon gut auf dem UAE läuft (meistens sind Remakes durchaus enttäuschend)? Die Cinemaware-Homepage wird ja so gut wie nie aktualisiert und gibt nicht viel Auskunft darüber.

Geschrieben
Da fällt mir doch glatt wieder "Road Rash" ein. Da musste man, um zu gewinnen, die Gegner vom Bike treten oder mit Fäusten und Ketten(!) schlagen. Dazu gabs noch goile Musik (zumindest in den späteren Versionen). Das war 'n Spass...:D

Markus

Auf dem PC gab es Motorradklopperei dann etwas später als Adventure: Fullthrottle/Vollgas.

Geschrieben

Ports of Call war GROSS!!! Zock ich heute noch ab und an mit meinem Bruder. ^^

@Boris: Hast Du ein anderes Stunt Car Racer gespielt als ich? ;) Das lief auf meinem 500er herrlich, die Turbokarte im 2000er machte keinen Unterschied.