Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Peter, am 14.5. ist der nächste Stammtisch, am 9.4. oder 16.4. sollte eine Ausfahrt ähnlich der im Oktober, aber diesmal Nordsee und Pause St. Peter-Ording am Strand als Auslauf für die Hunde. Und Du solltest das organisieren, weil Du das im Okt. schon so schön gemacht hast. :)

Gruß Thomas

Geschrieben

Aha, dann will ich mal loslegen. Hatte das am Sonnabend nicht so genau mitbekommen. Frage wo in SPO an den Strand?

Gruß Peter

Geschrieben

am Leuchtturm. Mit dem Auto an den Strand, die Zeiten sind vorbei. Müssen die Autos unterhalb des Leuchtturmes abstellen

Geschrieben

Ich kann leider nur am 09.April an der Verschönerung des nordischen Straßenbildes teilnehmen.

Geschrieben
Ich kann leider nur am 09.April an der Verschönerung des nordischen Straßenbildes teilnehmen.

Das kriegen wir schon hin :)

Geschrieben

Moin ich werde an der Ausfahrt teilnehmen ob 09 oder 16 ist mir egal, nur weiss ich nicht ob mein XM dann läuft :( Das Diff macht so laustark auf sich aufmerksam, dass ich da wohl ran muss. Und ich weiss nicht ob ich dan bis zum April schon fertig bin. Kommen würde ich dann mit einem Matra Espace oder wenn es ein Cit sein muss überrede ich meinen Dad mit seinem C5 mitzukommen.

Grüße Matthias

Geschrieben

Hier kommt mein Tourvorschlag:

Ablauf Ausfahrt nach St. Peter-Böhl 9.4.11

bis 12:00

Treffpunkt für Teilnehmer aus HH bzw. Süden A-7 Ausfahrt NMS-Nord. Richtung Rendsburg fahren, ca. 100 m hinter BAB-Einfahrt -> HH links zum Parkstreifen vor der BAB-Polizei (ausgeschildert)

12:00

Abfahrt „querbeet“ über Nortorf-Bargstedt-Legan zur Kanalfähre Breiholz

Übersetzen auf Nordseite 30 km

Dort Treffen mit Teilnehmern aus RD-KI

12:45

Abfahrt Fähre Breiholz über Hamdorf-Christiansholm-Erfde nach Norderstapel

45 km. Dort Treffen mit Teilnehmern aus SL-FL

13:30

Abfahrt Norderstapel-Friedrichstadt-Tönning-St.Peter-Böhl (zum Leuchtturm)

50 km (querbeet, nicht die B202)

14:30

Strandspaziergang in St.Peter-Böhl

~15:30

Abfahrt zur Kaffeepause nach Katingsiel (Schankwirtschaft Andresen) 15 km

http://www.st-peter-ording.matapan.de/katingsiel/katingsiel.htm

Ist in der Gegend eigentlich ein MUSS

~17:00

Abfahrt zum Eidersperrwerk (Parkplatz Südseite) 6 km

Pause dort, falls kurze Besichtigung erwünscht

~17:30

Heimfahrt individuell bzw. nach Absprache vor Ort

Ich habe mehrere Treffpunkte konzipiert, damit für jeden die "Anfahrt" nicht unnötig lang wird. Hinsichtlich der Streckenführung vermeide ich wo nur eben möglich größere Straßen, für zumeist kleine Teilstücke ist das unvermeidlich. Falls gewünscht, können wir auch schon früher starten. Dann wäre vermutlich noch eine Pause fürs Mittagessen einzuplanen.

Wäre schön zu wissen, ob einverstanden und wer teilnimmt, da ich z.B. zwingend für die Kaffeetafel einen Tisch resevieren muss. Zusatzvorschläge sind natürlich willkommen.

Gruß, Peter

Geschrieben

Wunderschön Peter. Wir treffen uns dann aber auf der Südseite Breiholz

Geschrieben

Moin Peter!

Das klingt wieder nach einer tollen Tour. Vielen Dank für die Ausarbeitung! Ich freue mich jetzt schon.

Meinen CX habe ich vorgestern auf SL umgemeldet. Ich treffe mich dann mit Dirk und Johann in Norderstapel, wo wir auf Euch warten werden.

Freundliche Grüße aus Busdorf

Christian

Geschrieben

Moinsen,

muss zwar eigentlich bin 12 arbeiten... aber das krieg ich schon hin ;)

Bin dabei, und wenn meine Mom bis dahin die Garage geräumt hat auch mit dem SM :D

LG Ann

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin

Wir kommen auch mit 4 Personen und einem C5. Bis zum 09. um 12:00 an der Fähre Breiholz.

Grüße Matthias

Geschrieben

Hört sich gut an, ich komme auch!

Jörg

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

leider kann ich zur Ausfahrt am Samstag nicht weil ich da nen Konzert hab :(,

aber ich wünsche Euch eine schöne Landpartie und bin gespannt aus die Berichte und Fotos!

Beim nächsten Stammtisch bin ich dann wieder dabei :)

Netten Gruß,

Johann.

Geschrieben

Hoffentlich haben wir am kommenden Samstag ähnlich gutes Wetter wie am vergangenen Samstag. Da konnte ich die Jungfernfahrt des CX in diesem Jahr bei herrlichem Sonnenschein genießen...

Schön, dass so viele Nordlichter dabei sein werden!

Schade, Johann, dass es nun doch nicht passt. Viel Spaß beim Musizieren.

Grüße aus Busdorf

Christian

Geschrieben

Moin,

ab Donnerstag soll der Regen knapp werden ;) und für Sonnabend ist unwarm und wolkig aber trocken angesagt! Hört sich doch gut an.

@ Peter, müssen wir uns mal durchzählen? Ein gemeinsamer Tisch in der von Dir ausgesuchten Lokalität wäre schön:).

Also, meine Frau möchte auch mit, d.h. 2 Personen und die Hoffnung nicht als "Chefrestaurator" von irgend einem Citroën verkauft zu werden :):):).

Grüße Jochen

Geschrieben

Hier im Fred "durchgezählt" sind´s derzeit 10 + 2 Kinder, dazu noch Tim, der von Poppenbüll (auf Eiderstedt) dazustößt. Da werde ich doch mal einen Tisch für ~10 Personen versuchen zu ordern. 16:00 Uhr ist vermutlich realistisch, oder?

Spezialführung Eidersperrwerk habe ich beim WSA-Tönning erfragt - klappt aber leider nicht, da Antwort abschlägig - tut mir leid. Ein Stop dort kann natürlich dennoch gemacht werden.

Gruß, Peter

Geschrieben

Peter, mit 10 Plätzen kommen wir aber nicht aus. Matthias mit 4, Jochen 2, ich 2, Ann, Jörg, Christian, Du selber, Dirk, bestimmt auch Meiko, Tim. Da mußt Du schon anbauen :)

Gruß Thomas

Geschrieben

So, der Zirkus kann losgehen. Platz für >= 12 Personen ist in der Schankwirtschaft Andresen zu 16:00-16:15 bestellt und auch bestätigt. Die Gasträume dort (drei an der Zahl) sind jedoch relativ klein, sodass evtl. nicht alle an einen Tisch passen - aber wir sind ja flexibel.

Lt. Wetterprognose soll es zwar sonnig werden, jedoch mit frischem Nordwest Bft. 4-5 und max. 9°C. Also winddichte Kleidung nicht vergessen.

Hier noch einmal die Treffpunkte:

1. 12:00 A7-Ausfahrt NMS-Nord BAB-Polizei/BAB-Straßenmeisterei (Ann, Jörg, Jochen, Peter)
  2. 12:30 Kanalfähre Breiholz -Südseite- (Thomas, Matthias)
  3. 13:15 -13:30 Norderstapel, Hauptstr. (Christian, Dirk) Stop direkt an der Straße sollte möglich sein
  4. Tim kommt erst in St. Peter-Ording dazu

Schau´n ´mer mal!

Gruß, Peter

Geschrieben

Trotz der "langen Leitung", ich würde auch noch ganz gerne an der Ausfahrt teilnehmen. Am 14.05. bin ich leider verhindert.

Gruß Henner

Geschrieben

Aber selbstverständlich, Henner. Schande auf mein Haupt, dass ich vergass zu erwähnen, das es natürlich keine "geschlossene" Veranstaltung ist. Keine Frage, dass jedermann herzlich willkommen ist.

Darf ich vorschlagen, dass Du auch zum 1. Treffpunkt kommst?

Gruß, Peter

Geschrieben

Stellt dann mal ein paar Bilder ein, bin erst über Ostern dort oben in der Ecke :)

Gruß HD

Nordseefan

Geschrieben

4f7301302118874.jpg

Das ist die angedachte Streckenführung für Sonnabend. Los geht´s mit Teilnehmern/innen bei

• (A) aus Hamburg, Norderstedt
  • (B) aus Kiel, Rendsburg
  • © aus Raum Schleswig

Falls gewünscht, können wir einen kurzen Stop in Friedrichstadt (wer´s noch nicht kennt) einlegen; weiter via Tönning (am alten Hafen vorbei) nach St. Peter-Ording.

http://www.wetter.de/wettervorhersage/49-406-40-tage/wetter-sankt-peter-ording.html

Wetterprognose ist immer noch sehr positiv :)

Gruß, Peter

Geschrieben

Hallo Peter,

ich werde auf dem Polizeiparkplatz eintreffen

Henner