Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

5ba571311443398_800.jpg

742f21311443476_800.jpg

08f201311443515_800.jpg

9b6361311443559_800.jpg

35a891311443600_800.jpg

bcff21311443661_800.jpg

25b531311443704_800.jpg

3b4ce1311443755_800.jpg

Es war wieder ein unterhaltsamer Nachmittag bei lecker Kuchen. Wir waren zu acht mit 2 CXen, 2 BXen, 2 Xantias und 2 XM. Leider fehlt Christian mitsamt seinem Xantia auf den Bildern, alldieweil er später kam und wir schon beim Kaffee trinken waren

Gruß Thomas

bis Horsdorf in 2 Wochen

Bearbeitet von heideturboxm
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hoffe alle sind gut nach hause gefahren :). Heute gibt es wegen dem schlechten Wetter nur ein Bild von hinten :):):).

585c21311443950_800.jpg

Und eine Erinnerung an Horsdorf, hatte ich total verschusselt, Einladung im Anhang!

Grüße Jochen

Horstdorf811.pdf

Bearbeitet von jovoschu
Geschrieben

Wie ärgerlich, dass ich gestern zu spät kam.... Die Fotos sind auch ohne meinen Xantia schön geworden. Und als ich später zum Kaffee und Kuchen eintraf, waren es 2 Fahrzeuge von jedem Typ (2x CX, 2 x BX, 2 x XM, 2 x Xantia).

8 Menschen und 8 Citroens. Ach, ich vergaß: als wir losfuhren, kam noch Wolfram mit seinem C6.

Noch ärgerlicher ist es, dass ich nicht mit nach Horsdorf kann. Die Augustwochenenden sind bei uns voll ausgebucht. Leider sieht es bis Mitte September nicht besser aus. Deshalb sollten wir tatsächlich überlegen, ob wir im September ein Stammtischtreffen machen und im Oktober eine Ausfahrt, oder ob wir "nur" eine Ausfahrt im September/Oktober planen wollen. Was meint Ihr?

Verregnete Grüße aus Busdorf

Christian

Geschrieben

Also September habe ich auch nur 2 Termine zur Auswahl, den 3.9. oder 17.9. Es wäre schön, wenn wir unseren Stammtisch an einem der Termine abhalten könnten und für den Oktober plant Peter :) sicher noch eine Ausfahrt :).

Übrigens war Wolfram sehr enttäuscht, daß das Café schon zu hatte.

Ich kam eben von Wiemersdorf, wo Jochen die Elektrik vom BX fertig gemacht hat, da kam in Höhe Jevenstedt doch tatsächlich die Sonne durch die Wolken, ganz zaghaft.

Gruß Thomas

Geschrieben
Also September habe ich auch nur 2 Termine zur Auswahl, den 3.9. oder 17.9. Es wäre schön, wenn wir unseren Stammtisch an einem der Termine abhalten könnten und für den Oktober plant Peter :) sicher noch eine Ausfahrt :).

Soll ich schon wieder?:)

Ich hätte jedoch den Vorschlag, eine Ausfahrt z.B. bereits am 17.9. zu machen, da im Oktober es doch schon kühler sein wird. Was meint Ihr?

Gruß, Peter

Geschrieben

Im September könnte ich noch CX fahren ab Oktober nur Visa. Die Ambulance wird bestimmt noch nicht so schnell fertig sein. Ich wäre also für den 17.September.

Geschrieben

Moin,

wenn das Wetter brauchbar wird, finde ich den 17.09.2011 nicht schlecht. Peter, bitte, stell uns eine schöne Strecke zusammen, Deine Routen sind die einmalige Kombination aus Heimatkunde und Fahr(kurven)spaß.

Bei absehbar sehr schlechten Wetter, wäre normaler Stammtisch eine Alternative?

Grüße Jochen

mein XM hat heut das 6. mal HU ohne Mängel bekommen!!! :D:D:D

Geschrieben

Eine Idee hätte ich da schon:

Treffen wie gewohnt (ich schlage 13:00 h vor) am Flugplatz Hartenholm. Dann durch den Segeberger Staatsforst nach Heidmühlen, Groß Kummerfeld, Bokhorst, Negenharrie, vorbei an Bordesholm und auf Schleichwegen in den Naturpark Westensee. Endpunkt nach ca. 70 km in Warder (Nähe Nortorf). Ist das Wetter schön, könnten wir in unserer "Datscha" am Wardersee draußen Kaffeetafel machen; bei bedecktem Wetter gibt es dort das Restaurant "Zum Asmus", wahlweise für Kaffee oder auch zum speisen. Warder hat BAB-Anschluß (A7-Ausfahrt 10) für eine "schnelle Heimfahrt".

Unterwegs bieten sich Stops an vielen Punkten an. Jede Menge Landschaft und noch mehr Kurven werden garantiert. Da sind garantiert Strecken dabei , die kennt wohl kaum jemand von Euch - einschl. ´ner Senke, wo es die Federung je nach Tempo bis zum Anschlag nach unten knallt, das ganz zum Abschluß :). Reine Fahrzeit 1,5-2 Stunden + Pausen, keine Schnellfahrstrecken. Ende wäre geschätzt 17:30 h. Und für ganz Standhafte wäre auch noch am Abend Lagerfeuer (wetterabhängig) kein Problem.

Gruß, Peter

Geschrieben

Fantastisch Peter, wir freuen uns drauf. Wegen Schnellfahrstrecken: Das Ganze heißt Ausfahrt und nicht Ausrennen :)

Gruß Thomas, der den BX morgen vorführt (beim TÜV)

Geschrieben

Sehr schön, das beschnacken wir morgen nochmal genau bei einem frischen Kaffee am Garagentor ;)

Geschrieben

das hört sich gut an wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch dabei

Axel

Geschrieben (bearbeitet)

Also gehen wir´s mal an. Hier zunächst die gedachte Route:

[Karte wegen Urheberrechtsbedenken entfernt]

• Start wie gesagt am Flugplatz Hartenholm.
  • Nach ca. 35 km gibt es eine Fahrpause hier http://www.kirschenholz.de/cms/ . Wer möchte, kann dort das im Haus gebraute sehr süffige Beer probieren. Man sitzt dort sehr gut, entweder auf der Terrasse oder im Biergarten unter den Linden.
  • Weiter "über die Dörfer" -zwischendurch eine 5 km-"Schnellfahrstrecke"- in den Naturpark Westensee. Kurzer Stop in Wrohe beim "Fischmeister" um einen Blick auf den Westensee zu werfen.
  • Entlang des Westensees zum gleichnamigen Ort und via Deutsch-Nienhof nach Warder.

Gefühlt sind das ca. 1000 Kurven auf kleinen und kleinsten Straßen, dazu teilweise auch gefühlt "rauf und runter". Schließlich bewegen wir uns vom reinen Flachland (Hartenholm) aus in´s Endmöränengeschiebe der letzten Eiszeit mit dem "höchsten Punkt" bei Westensee. Wer dann noch nicht genug hat mit der Kurbelei am Lenkrad, muss halt weitere Platzrunden am Endpunkt Warder machen :)

Sollte das Wetter gut mitspielen und wir auf unserem Grundstück am See Kaffeetafel machen, wäre es schön, wenn Kuchen mitgebracht würde. Kann man ja kurz vorher absprechen. Ebenso bin ich dann dankbar, wenn jemand noch ´ne Kaffeemaschine ins Gepäck nimmt, das vermeidet Wartezeiten, da ich dort nur en Gerät habe. Kaffee selbst ist natürlich vorhanden. Sollte es wider Erwarten nicht möglich sein, draußen zu sitzen, geht es in die Gaststätte "Zum Asmus" in Warder, wo ich ggf. dann einen Tisch reserviere. Dann entfällt natürlich die Kuchen-Selbstversorgung.

Bei gutem Wetter und Interesse können wir in den Abend verlängern zum Lagerfeuer. Und wer dann später keine Lust hat, noch nach Haus zu fahren, kann hier (30 €/Person incl. Frühstück) gleich neben an übernachten http://www.zur-linde-warder.de/ Das muss dann aber selbst organisiert werden.

Wenn jemand noch weitere Vorschläge hat - nur immer her damit.

Gruß, Peter

Bearbeitet von admin
Geschrieben (bearbeitet)

Hast, wie immer, was wunderbares ausgearbeitet. Wir freuen uns drauf und brächten Torte mit, es können Wünsche geäußert werden und ich tue dann mein Bestes :)

Und der 17.9. ist o.k.

Gruß Thomas

Geschrieben

Hmm lecker Torte, hätte gerne etwas OHNE Marzipan :) und Wilma einen Hundekuchen :D

Geschrieben

Hey Thomas, Du kannst backen? Das klingt ja gut! Leider weiß ich noch nicht, ob ich am 17.09. dabei sein kann. Wir haben Urlaub und wollen evt. kurzfristig für ein paar Tage wegfahren. Das wäre natürlich seeehr schade!

Wer fährt denn am Samstag nach Horstorf? Da bin ich ja leider auch schon anderweitig verplant (worden). Denjenigen, die hinfahren, wünsche ich viel Spaß!

Grüße aus dem Wikingerland

Christian

Geschrieben

Moin,

kann am Samstag nicht nach Horstorf.

Wünsch den hinfahrenden und auch allen anderen ein feines Sommerwochenende!

Lieben Gruß,

Johann.

Geschrieben

Moin,

wir kommen am Sonnabend nach Horsdorf und wir werden uns vorher einen Kaffee am Bismarkturm gönnen.

@ Peter, da Dich der Christian, als "Aufstellungsverantwortlicher":D für die Koppel benannt hat, dürfen wir mit dem neumodischen XM noch auf die Koppel?

Grüße Jochen

Edith. Der 17.09. hört sich gaaanz super an, ich hoffe nur das sich gefühlte 1000 Kurven mit der Torte vertragen:):):D

Geschrieben
@ Peter, da Dich der Christian, als "Aufstellungsverantwortlicher":D für die Koppel benannt hat, dürfen wir mit dem neumodischen XM noch auf die Koppel?

Na klar doch - gilt für alle Citroens:)

Und wer kommt noch?

Geschrieben

Ich werde auch dasein, voraussichtlich im Schlepptau hab ich Axel

@jovoschu Hat der Bismarckturm wieder auf, der hat doch vor 2 Jahren geschlossen?

Gruß Thomas

Geschrieben

Es tut mir leid, aber auch für den 17.9.2011 steht schon ein Termin in meinem Kalender.

Ich wünsche Euch eine sonnige und fröhliche Ausfahrt.

Gruß Henner

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern bei Christian in Horsdorf "Sommerfest der Doppelwinkel"

bca481312715579_800.jpg

e8cbf1312715652_800.jpg

ef9a91312715777_800.jpg

f31a51312715833_800.jpg

263fc1312715873_800.jpg

Es war wieder eine bunte Reihe bei Christian, beherrscht von DS(ID)en und CXen.

Leckere Waffeln und Kaffee zu sehr moderaten Preisen und Videos über die Göttin.

Kurz nach 17 Uhr kam dann der große Regen und Gewitter und es wurde Zeit für uns zum Aufbruch

Gruß Thomas

@ teamtt Hallo Axel, ich hoffe, Du bist gut zuhause angekommen

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ja, das war nun das 5. Sommerfest im Zeichen des Doppelwinkels. Vielen Dank an alle die da waren. Ein nettes Fest wie ich finde, auch wenn uns das Wetter mit seinen Kapriolen ein bischen geärgert hat zwischendurch. Aber dafür kann ja keiner was, schon gar nicht hier bei uns im Norden. Aber wie wir alle wissen: „Norddeutsche Oldtimerfahrer sind härter...â€, und wir sind ja nicht die einzigen bei denen das Wetter nicht zur Veranstaltung gepasst hat (siehe die diversen Musikfestivals in diesem Jahr - alle abgesoffen).

Ich hoffe Peter hat ein paar schöne Fotos gemacht und wird uns diese auch bald zeigen können.

Wenn jemand Wünsche, Vorschläge, Ideen oder auch Kritik loswerden möchte, dann nur zu, ich freue mich immer über Anregungen, denn ihr seid es, die so ein Treffen erst zu einer schönen Party macht. Und wir können bestimmt noch einiges verbessern...

So, und nun wünsche ich uns allen noch einen schönen Restsommer und immer genug Öl im Motor,

bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt:

Willkommen zum 6. Sommerfest der Doppelwinkel, mit hoffentlich neuen alten Autos, alten und neuen Gesichtern und ohne Regen...

liebe Grüße

Christian und Daniela

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Zur geplanten Ausfahrt am 17.9. habe ich ein sog. Roadbook gebastelt. Das sende ich jedem Interessierten gern per Email; ist allerdings ~4 MB gross.

Wer möchte das haben?

Gruß, Peter

Geschrieben

Moin Peter,

mit Roadbook hat was, bitte an meine Mail (im Profil). Renate hat von Speyer noch was gutzumachen, da hat sie eine Seite überblättert und wir waren die ersten am Ausflugslokal ;);):P. (peinlich).

Grüße Jochen