Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, moin,

aus Regengüssen und Gewitter bei 23 °C in der Provence recht herzliche Grüße an alle Nordlichter.

Habe Jochen vor ca. 2 Wochen eine Email geschickt, bis heute keine Antwort. Wenn ich in 2 Wochen wieder zuhause bin, werde ich ihn mal anrufen.

Gruß Thomas

Geschrieben

Moin,

wir sind gerade vom Testcamping am Schaalsee zurück und melden uns zur Saisonkennzeichenverabschiedungsfahrt an, zwei Personen.

Grüße Renate und Jochen

Geschrieben

Sehr schön! Inzwischen sind wir 11 (12) Teilnehmer.

Wer noch dazukommen möchte, bitte ganz kurzfristig melden wegen notwendiger Tisch-Reservierungen

Besten Dank und Gruß

Peter

Geschrieben

Moin Moin!

Toll, dass die Teilnehmerzahl so groß ist.

@Jochen: Schön, von Dir zu lesen und schön, dass Ihr mit dabei seid.

Grüße aus Busdorf

Christian

Geschrieben

Ob wir das in Württemberg auch mal schaffen - so viele Teilnehmer ? ;)

Geschrieben

Hej aus dem schönen Dänemark. Wir würden auch gerne mit unserem Xantia mitfahren, wenn wir dürfen und es noch nicht zu spät ist. Wir wären 2 Personen, also meine Frau Ilona und ich (Joerg).

Vielen Dank im voraus.

Geschrieben

Moin Joerg

Sehr schön, dann sind wir jetzt ne internationale Veranstaltung mit13 Personen :)

Gruß, Peter

Geschrieben (bearbeitet)

Als ein kleiner Vorschmack hier die vorgesehene Route, Gesamtlänge ~85 km. Leider schaffe ich es zeitlich nicht mehr, ein Roadbook zu erstellen. Dazu müsste die gesamte Route abgefahren und fotografiert werden. Ich denke einmal, wir schaffen es auch so :)

Gruß, Peter

Teilnehmerzahl jetzt 13 Personen

663071349278594.jpg

Bearbeitet von ACCM Peter L.
Geschrieben
Moin Joerg

Sehr schön, dann sind wir jetzt ne internationale Veranstaltung mit13 Personen :)

Gruß, Peter

Super, wir freuen uns riesig. Hast ne richtig schöne Strecke ausgearbeitet. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Geschrieben
Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Ich bringe reichlich Sonne und 22 °C vom Lac d'Annecy mit, da müßte bis dahin noch etwas übrigbleiben.

Gruß Thomas

Geschrieben

Langsam naht unsere Saison-Abschlußfahrt, deshalb nur mal so als Vorgeschmäckle das Monatsmenü im Wikingturm-Restaurant:

53bdf1349896611_800.jpg

Liest sich doch ganz ordentlich, oder. Und schmecken wird es bestimmt entsprechend gut.

Noch eine kleine Änderung - die Strandhalle in Arnis ist bereits in der Winterpause. Wir wechseln deshalb zur Kaffeetafel in die "Schleiperle", ebenfalls in Arnis. Der Wirt reserviert uns beste Fensterplätze mit tollem Ausblick auf die Schlei.

In diesem Sinne bis zum 20.10. in Schleswig vor dem Wikingturm.

Gruß, Peter

Geschrieben

Moin

ich hoffe es ist nicht zu spät

ich komm am Samstag auch mit

Axel

Geschrieben
Moin

ich hoffe es ist nicht zu spät

ich komm am Samstag auch mit

Axel

Zu spät ist Samstagabend, dann ist nämlich alles gelaufen :)

Natürlich bist Du ebenfalls willkommen - Wetter scheint ebenfalls mitzuspielen

Gruß, Peter

Geschrieben

So, der CX hat heute neuen TÜV ohne Mängel erhalten und die Wettervorhersage ist auch nicht schlecht. Dann kann es ja am Samstag losgehen. ;)

Grüße aus Busdorf

Christian

Geschrieben
So, der CX hat heute neuen TÜV ohne Mängel erhalten und die Wettervorhersage ist auch nicht schlecht. Dann kann es ja am Samstag losgehen. ;)

Grüße aus Busdorf

Christian

dann kann ja nichts mehr schief gehen

Grüße aus Rendsburg

Thomas

Geschrieben

Gibt es eine "Notfall-Telefonnummer"?

Geschrieben

Ich habe Dir meine mobile Nummer geschickt.

Grüße aus Busdorf

Christian

Geschrieben

Wie das Leben so spielt...ich muß mich für morgen nun doch abmelden.

Euch trotzdem viel Spaß!

Jörg

Geschrieben

Moin Jörg!

Das ist sehr schade. Dann bestimmt beim nächsten Mal.

Grüße aus Busdorf

Christian

Geschrieben

Letzter Aufruf - Saison-Abschlußfahrt:

Heute 11:30-11:45 h am Wikingturm Schleswig

Geschrieben

Moin,

wir sind wieder gesund und munter zuhause gelandet. Vielen Dank Peter, die Streckenauswahl und alles Drumherum war wieder hervorragend. Das Monatsmenü im Wikingturm ist nur zu empfehlen.

Neun Fahrzeuge waren es, 3 S1 CX, 1 XM Y4, 2 Xantias, 1 C6 , ein S2 BX und ein Zermedes und 13 Personen, ich denke eine beachtliche Zahl

Gruß Thomas

Geschrieben

Danke nochmal, dass wir teilnehmen durften.

Es war wirklich eine schöne Fahrt durch eine herrliche Landschaft.

... und wieder nette Leute kennen gelernt!

Wir sehen uns wieder...

Geschrieben

Wir würden uns freuen, liebe Dänen!

Ich möchte auch noch einmal schreiben, wie schön die Saisonabschlussfahrt gewesen ist. Mit dem 3-Gang-Menü im Wikingturm in 90 Metern Höhe fing es an, dann die Fahrt durch die Landschaft über Straßen und Wege, die ich sonst wahrscheinlich nie gefahren wäre (z. B. wenn da ein Sackgassenschild steht.....und Peter fährt durch... ;) ) bis hin zur Geltinger Birk, wo wir bei einer leichten Brise an der Ostsee spazierengegangen sind (bis die Frage kam: "Wie lange wollen wir denn noch was gesundes machen?"). Die anschließende Fahrt in die kleinste Stadt Deutschlands, nach Arnis (wie wir vor Ort lesen konnten: für Deutsche und Dänen hat die Stadt Arnis 360 Einwohner - in der englischen Übersetzung gingen 10 verloren...) und dort zum abschließenden Kaffeetrinken in der Schleiperle sozusagen auf dem Wasser.

Es war eine tolle Tour! Vielen Dank Peter!!! Es hat viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt (zum Saisonbeginn??)

Grüße aus Busdorf

Christian

Geschrieben
(z. B. wenn da ein Sackgassenschild steht.....und Peter fährt durch... ;) )

Das Schild machte mich auch zuerst etwas stutzig. Im Zuge der Vorbereitung (Google-Maps + mein kleines Navi) war dort jedoch Durchgängigkeit und geteerter Weg gegeben. Also hieß es nach Schrecksekunde "Augen zu und durch". Hat funktioniert - was will man mehr :)

Insgesamt hat´s Spaß mit Euch gemacht und wir haben unterwegs niemand "verloren". Jörg aus DK wollte zwar anfangs ausreißen -hatte die falsche Ausfahrt aus SL erwischt- aber er wurde ganz fix wieder eingefangen.

Nächste Ausfahrt zu Saisonbeginn?

Da kann ja gern auch einmal jemand anderes einen Tourvorschlag machen. Ich will schließlich auch einmal mit etwas überrascht werden :)

Gruß, Peter

Geschrieben (bearbeitet)

Als Nachtrag zur Saisonabschlußfahrt einige Bilder:

d004d1350998625_800.jpg

5231f1350998679_800.jpg

Alle Fahrzeuge standen aus Platzmangel wild verstreut, sodaß nur die von Jörg, Klaus, Christian und mir abzulichten waren.

216421350998908_800.jpg

Blick vom Wikingturm auf Schleswig

b215b1350999022_800.jpg

586311350999562_800.jpg

d26d71350999127_800.jpg

409991350999182_800.jpg

149581350999233_800.jpg

993db1350999277_800.jpg

Gruß Thomas

Bearbeitet von heideturboxm