Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1x C6, 2x CX, 2x C5, 1 DS, 1 XM und 1 Xantia: Ein schöner Querschnitt allemal. Auch das "Ausweichcafe" auf dem Hof Weide stellte sich durchaus als Highlight heraus. Man saß draußen in freier Natur mit Kühen rundum sowie darüber kreisendem Storch - reines Landleben und Sommer pur. Nette Runde wie immer.

Gruss, Peter

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hier ist mal ein link:http://www.tankstelle-brandshof.de/index.php/tankstelle-45.html , die Adresse ist Billhorner Röhrendamm4, 20539 Hamburg.

Die Idee ist, sich hier als "Ersatz" für Horsdorf zu treffen und die Hamburger, Niedersachsen und andern Nordlichter mit anzusprechen. Als Sternfahrt(en) nach HH oder Corso vom Brandshof Richtung elbaufwärts? Terminvorschlag Ende August/Anfang September.;)

Jochen

psst: Aber auf eine von Peter geplante Saisonkennzeichenabschlußfahrt möchte ich nicht verzichten:p.

noch Bilder

8810e1373752023_800.jpg

97fdc1373752071_800.jpg

kann mir jemand den link von Henner per PN senden, ich finde keinen alten Zettel :).

Bearbeitet von jovoschu
Geschrieben

konnte leider keine Bilder machen, Kamera vergessen. Aber unser Hoffotograf Henner war ja dabei.

Der neue Standort war sehr schön mit viel Natur, wie Peter schon schrieb.

Grüße

Thomas

Geschrieben

Moin Moin!

Wir hatten ja schon letzten Samstag über Jochens Vorschlag gesprochen. Ich finde die Idee klasse und schlage den 31. August vor. Wie sieht es denn bei Euch aus?

Sonnige Grüße aus Busdorf

Christian

Geschrieben

Bin am 31. August noch auf Urlaubsreise in Norwegen, insofern wird das also mit mir nichts.

Geschrieben

Wir waren heute auf Erkundungsfahrt an der Oltimertankstelle Brandshof, hier ein paar Bilder:

post-11204-14484771011546_thumb.jpg

Das Gelände um den Imbiß verfügt über viele Parkplätze, wir waren gegen 11.00 Uhr da und der Platz begann sich langsam zu füllen. In den Nebenstraßen, im Umkreis von 100m sind weitere Parkmöglichkeiten. Getränke oder ein Imbiß kann man sich schnell holen, für einen Stammtisch ist Brandshof eher nichts.

Als Termin wäre mir der 31.08. recht, aber vielleicht ist ein Sonntag besser geeignet, Lkw-Verkehr und Bettwechsel von der Küste bedenken!

Wir sind dann noch ein bisschen weiter gefahren, nach etwa 4min Fahrt ist vor der Schleuse Tiefstack direkt an der Elbe (Billwerder Bucht)ist eine sehr schöne Straße, wo auf 200- 300m geparkt werden kann. Hier wäre ein Picknick mit Fotos und citroënigen Snack auch schön. Heute war fast kein Verkehr! Impessionen:

post-11204-14484771011421_thumb.jpg

Jochen

Vielen Dank Thomas und Henner für die Fotolinks

post-11204-14484771010678_thumb.jpg

post-11204-14484771010809_thumb.jpg

post-11204-14484771010933_thumb.jpg

post-11204-14484771011067_thumb.jpg

post-11204-14484771011193_thumb.jpg

post-11204-14484771011299_thumb.jpg

Geschrieben

Wie ich heute erfuhr, fällt die Sommerparty bei Christian in Horsdorf in diesem Jahr ersatzlos aus.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin Moin!

Bei mir würde auch der 01.09.2013 passen, wenn es der Sonntag werden soll.

Was meinen denn die anderen so??

Christian

Geschrieben

bin weder am 31. noch am 1.9. da. Mit etwas Glück kann ich zum Stammtisch am 14.9. wieder zuhause und damit zum Stammtisch wieder zurück sein.

Gruß aus dem viel zu warmen Rendsburg (22 °C um 23:30)

Thomas

Geschrieben

Wann ist denn die Saisonkennzeichenendeabindiegaragebiszumfrühjahrabschlussfahrt? ;-)

Vielleicht am 28.09.2013? Wäre perfekt, da ich das Wochenende frei habe.

Geschrieben

Moin,

ich bin ab 30.08. bis Mitte September unterwegs, geht leider nicht anders.

Bei dem regen Interesse an einer anderen Aktion, wäre ich dann doch für die Ausfahrt. Ende September würde super passen.

Vielleicht hat ein netter CX Fahrer aus NMS eine schöne Routenidee?;)

Grüße Jochen

Geschrieben

Wenn ich offensichtlich schon vergattert werde - Mir wäre der 28.09.2013 ebenfalls für die besagte "Saisonkennzeichenendeabindiegaragebiszumfrühjahrabschlussfahrt" durchaus recht. Dazu hier mein Vorschlag:

Warum nicht einmal die Wilstermarsch erkunden? Treffen könnte man sich in Itzehoe; direkt an der BAB-Ausfahrt ist eine grosse Tankstelle mit ausreichend Parkmöglichkeit, um Eintreffen der Teilnehmer abzuwarten. Genaue Info dazu rechtzeitig. Von dort aus entlang der Stör - in Beidenfleth mit der Seilfähre dir Stör queren, via Wewelsfleth elbabwärts (hinterm Deich) nach Brunsbüttel. Falls wir Lust haben, kurze Besichtigung der Schleusenanlagen und weiter nach Friedrichsort-Spitze. Einkehr im Deichrestaurant "Zur Spitze" http://deichrestaurant-zurspitze.de/Startseite

Wer dann unbedingt noch ein "Gesundheitsprogramm" braucht, kann entweder "20x DeichraufDeichrunter" machen oder ein Bad in der Nordsee nehmen:)

Anschließend via St. Michaelisdonn sowie Burg/Dithm.(Kanalfähre) zurück zum Startpunkt Itzehoe. Streckenlänge ~ 115 km.

8ceae1375988972.jpg

(In der Kurslinie fehlt der letzte Zipfel nach Friedrichskoog-Spitze - der kleine Fehler sei mir verziehen)

Es wäre schön, wenn wir wie im letzten Jahr uns um die Mittagszeit treffen können, um ausreichend Zeit für die Runde zu haben. Zu klären wäre auch, ob wir mit einem gemeinsamen Mittagessen beginnen wollen. Dazu empfehle ich ggf. das Hotel Adler in Itzehoe; später dann wäre in Friedrichskoog-Spitze nur Kaffeetafel falls gewünscht. http://www.hotel-adler-itzehoe.de/11168.html

So, jetzt seid Ihr dran mit besseren Ideen.

Gruss, Peter

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

wenn Ihr daraus eine Radtour macht ;-) bin ich auch dabei. Sonst muss ich leider passen, habe ja kein fahrbereites Autot mehr.

Geschrieben

seufz ..............

war Anfang August für 2 Wochen auf Urlaub in Friedrichskoog

Zieht auf dem Parkplatz unbedingt ein Parkticket, da wird permanent vom Ordnungsamt kontrolliert, da es keine Strandgebühr dort gibt.

Mein Urlauber Geheimtipp wäre noch die Gaststätte O´pn .. Diek in Neufeld

Schöner Blick auf die Elbe und den Neufelder Hafen und absolute Ruhe

und laut meiner Frau den besten Eiergrog weit und breit :D

Gruß HD

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin Moin!

Wie ist denn jetzt der Stand zur Ausfahrt?

Ich selbst bin leider vom 14.09. bis zum 29.09. im Urlaub und könnte am 28.09. nicht teilnehmen. Wie sieht es denn bei Euch aus? Und findet der Stammtisch am 14.09. trotzdem statt?

Grüße aus Busdorf

Christian

Geschrieben

Moin Christian,

natürlich sollte der Stammtisch am 14.9. stattfinden. Axel und ich kommen. Es sollte vorher geklärt werden, wo wir Kaffee trinken- Hof Ehlers oder Hof Weide. Ich plädiere für den letzteren - selbst drinnen Blick ins Grüne, und bei schönem Wetter draußen sitzen.

Ende des Monats und Oktober bin ich auch nicht da, also für mich höchstwahrscheinlich keine Ausfahrt.

Gruß Thomas

Geschrieben

Okay! Das nächste Stammtisch-Treffen findet also am 14.09.2013 statt. Treffpunkt wie immer am Flugplatz Hartenholm gegen 14.30 Uhr.

Wer kümmert sich um Kaffee und Kuchen? Ich bin ja leider nicht dabei.

Grüße aus Busdorf

Christian

Geschrieben

Zum Thema "Saisonkennzeichenendeabindiegaragebiszumfrühjahrabschlussfahrt":

Ich würde gerne dabei sein. Leider klappt es bei mir im September nicht. Wenn sich alle anderen auf den Termin 28.09.2013 einigen, verzichte ich.

Ansonsten schlage ich den 19. oder den 26. Oktober für die Saisonkennzeichenendeabindiegaragebiszumfrühjahrabschlussfahrt vor.

Christian

Geschrieben

Ist doch kein Problem, dieSaison................Abschlussfahrt auf den Oktober zu legen - diemeisten haben ja ein S-Kennzeichen 4-10, dann passt das schon. Jedoch gabes bisher zu meinem Vorschlag weder Kommentar noch einen alternativenVorschlag.

Ideen sind gefragt!!!

Geschrieben

Peter, warum sollte es einen Alternativvorschlag geben. Dein Vorschlag ist doch Klasse. Ob ich im Oktober dabei bin, hängt davon ab, ob und für wann ich Karten für die Semperoper bekomme, dann sind wir nämlich 14 Tage in Dresden und Leipzig.

Geschrieben

Leute, am Sa ist der 14. und bis jetzt gibt es außer Axel weder eine Zusage noch den Ort.

Meldet Euch.

Geschrieben

Auf geht´s - ich bin dabei.

Gruss, Peter

Geschrieben

Moin,

wie schon gesagt ich wäre sehr gern dabei, bin aber zur Zeit nicht mobile ausser mit dem Fahrrad. So werde ich wohl werder an der Ausfahrt noch an den nächsten Stammtischen teilnehmen.

Grüße Matthias

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück. Am 14.09. bin ich dabei, wenn keiner sich mit anderen Wünschen meldet:), bestelle ich morgen einen Tisch für 6-10 Citroën Fahrer im Hof Weide zu 15.00 Uhr.

Treffen, wie immer 14.30 Uhr auf dem Flugplatz?!

Wie und wann ausgefahren wird läßt sich dann besprechen, Oktober finde ich auch besser.

viele Grüße Jochen

@ Matthias: im Hof Weide denken die heute noch wir sind mit dem Fahhrad da;).

@ Christian: TÜV seit Juli, ohne Mängel ;):).