Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!

Was haltet Ihr denn davon, wenn wir am 13.09. unser Stammtischtreffen machen und im Oktober eine Ausfahrt?

Grüße aus Busdorf

Christian

Geschrieben

Moin Christian,

Ausfahrt im Oktober ist o.k. Am Stammtisch 13.9. kann ich nicht, siehe vorhergende Freds von mir

Gruß Thomas

Geschrieben

Moin,

am 13.09.14 weiß ich nicht ob ich schon aus dem Urlaub zurück bin, da es aber der planmäßige Termin ist passt das. Die Ausfahrt in den Oktober zu legen finde ich auch besser.

Peter hatte gefragt, wohin die Herbstour gehen soll, vielleicht Ostseeküste Richtung Fehman?

schönes WE Jochen

Geschrieben

Ich hatte ja vorher schon mal den Vorschlag gemacht Richtung Maasholm, hab da auch schon eine schöne Strecke im Kopf:)

Ich kann sie ausdrucken und Peter schicken. Um Lokalitäten hab ich mich nicht gekümmert

Gruß Thomas

Geschrieben

Oh hej. Zur Ausfahrt am 20.09. könnte ich statt des XM eine DS zusteuern.

Bestgelaunte Grüsse

Thorsten

Sent from my iPhone using Tapatalk

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin Moin!

Wer weiß denn schon, daß er/sie am kommenden Samstag dabei ist?

Ich werde dort sein und ich hatte eine Anfrage von einem ACZ-Leser.

Sonnige Grüße aus Busdorf

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

siehe oben

Was die Ausfahrt betrifft, hat Peter mir mitgeteilt, daß er zur Zeit sehr eingespannt ist.

Gruß Thomas

Bearbeitet von heideturboxm
Geschrieben

Und das bedeutet für Dich: selbst ist der Mann oder?

Geschrieben

dafür müßte ich noch mit Peter konferieren. Nur der kennt sich in den Lokalitäten in ganz SH aus :)

Geschrieben

Hej. Am kommenden Wochenende bin ich in Reutlingen, aber eine Ausfahrt im Oktober find ich Klasse. Steht dafür schon ein Termin?

Beste Grüße Thorsten

Geschrieben

Am 13.09. bin ich dabei.

Beste Grüße

Henner

Geschrieben

Prima Henner, dann sind wir ja schon mindestens 3! ;)

Christian

ACCMCarstenSeemann
Geschrieben

Hallo Christian, Anja und ich würden auch gerne kommen. Um welche Uhrzeit ist das Treffen?

Gru0 Carsten

Geschrieben

Moin,

Urlaub ist vorbei, bis jetzt würde ich morgen dabeisein!

@Carsten, Information: Treffen am Sonnabend, 13.09.2014, ab 14.30 Uhr (oder eher) auf dem hinteren Parkplatz des Flugplatz Hartenholm. Einfach die Strasse vom ersten Parkplatz nach hinten durch fahren.

Bis morgen Jochen

Geschrieben

Das ist doch super!

Dann bis nachher!

Christian

Geschrieben

Hej Leute,

Es war wieder ein tolles Treffen! Wir waren 10 Erwachsene und 4 Kinder. Eine tolle gemoschte Gruppe. Mir hat es richtig Spaß gemacht.

Und es waren 9 Citroen: 1 BX, 1 CX, 1 DS, 1 Xantia, 2 XM, 1 C6, 1 C-Crosser und 1 Grand C4 Picasso

Mal sehen, wieviele wir bei der diesjährigen Saisonkennzeichenabindenwinterschlafabschlussausfahrt werden... Vielleicht ja noch ein paar mehr!?!

Grüße aus Busdorf

Christian

Geschrieben

Ach ja: wenn die Ausfahrt an einem Samstag sein soll, schlage ich den 25.10.2014 vor.

Wie sieht es denn bei Euch terminlich aus?

Geschrieben

Hallo,

Leider haben wir es gestern nicht geschafft, irgendwie hatten wir den Termin auch nicht auf der Reihe. Aber im Oktober wären wir bei einer Ausfahrt gerne dabei. Bis Ende Oktober dürfen wir noch mit unserer Dame! :-) Sonst müssten wir den Dicken nehmen...den Berli.

Gruß Sven

Geschrieben

Ja, es war wieder einmal recht unterhaltsam.

Die Bilder liegen inzwischen auch vor.Für die "Neuen" ausnahmsweise die Adresse mal komplett: www.fotoho.de/cit1409

Beste Grüße

Henner

Geschrieben (bearbeitet)

Es war sehr nett diesmal. Schade, dass ich wieder so spät gekommen bin. Immerhin hat mein Auto es diesmal noch auf die Fotos geschafft.

Vielen Dank an den Fotografen.

In den Herbstferien ziehen wir um. Ich fürchte, dass ich keine Zeit für die Ausfahrt haben werde; möglicherweise klappt es aber doch.

Im November müsste ich dann mit dem Golf zum Stammtisch kommen, könnte dann aber auch mal meine Frau und Kind Nr. 3 mitbringen.

In den BX passen leider keine 3 Kindersitze.

Viele Grüße, Hans

Bearbeitet von Hawendel
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tolle Fotos Henner! Danke!

@Hans: ist der BX so schmal gebaut, daß keine 3 Kindersitze hinein passen oder fehlt die Befestigung für den 3.?

Grüße aus Busdorf

Christian

Geschrieben

Hallo Christian!

Für drei Kindersitze ist der BX tatsächlich zu schmal.

Im Golf passt es gerade so.

Den einen Sitz musste ich auch gegen ein älteres Modell tauschen, das nicht soviel Platz beansprucht.

Isofix kann man dann auch beim Golf nicht nutzen. Die ineinander verkeilten Sitze sitzen aber eh bombenfest.

Der Golf V ist immerhin eines der wenigen Autos in der Kompaktklasse, bei denen es überhaupt geht.

Dass der BX ein relativ schmales Auto ist, ist einer der Gründe dass ich mich mal für diesen Typ entschieden habe.

Ich mag lange und schmale Autos besonders gern. Die geringe Breite wird beim BX zudem gut genutzt.

Die meisten aktuellen Modelle können auch keine drei Kindersitze aufnehmen, selbst wenn sie sich noch dicker machen als der Golf.

Eine löbliche Ausnahme wäre noch der C5. Aber so einen wollte mir gerade niemand schenken...

Grüße, Hans

Geschrieben
...................................................

Eine löbliche Ausnahme wäre noch der C5. Aber so einen wollte mir gerade niemand schenken...

Grüße, Hans

Moin Hans,

einen C5 zu verschenken habe ich nicht, aber zu verkaufen hat mein Vater gerade seinen C5 II V6 Breake. Vieleicht ist das ja was.

Grüße Matthias

Geschrieben

Moin,

da ihr mir die Planung für die Saisonabschlußfahrt aufs Auge gedrückt habt, muß ich wissen, ob der 25.10.14 genehm ist und ob Kaffee und Kuchen reicht. wie vorher schon geschrieben, soll die Fahrt nach Maasholm gehen und dazu suche ich mir noch einen Treffpunkt aus.

Gruß Thomas