Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Als ich die AB schmöckerte, stach mir auf der letzten Seite etwas Unschönes ins Auge. Hier ein Auszug in Blogform: Klick!.

Mit Ruhm hat sich Citroen da aber nicht bekleckert. Die Ausrede, das die Werbung für den englischen Markt gedacht ist, zieht meines Erachtens nicht, da es durch die Globalisierung und des Internets zwangsläufig auch auf anderen Kontinenten zu sehen sein wird, wie es ja auch passierte.

Citroen hat klasse Werbungen geschalten, man denke da z.B. an die C6-Zeitreise. Sowas ist nur traurig...

MfG Peter

Geschrieben

Geile Werbung!

Biss, Ironie, Selbstironie, Klischees,... da wird jeder bedient - ganz großes Kino!

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Es gibt halt Leute die haben kein Humor oder haben den schwarzen britischen Humor nicht verstanden. Wer sich darüber aufregt hat wohl sonst keine Probleme!

Gruß vom Tänzer

Nachtrag:

Deutschland ist inzwischen erwachsen geworden und kann solchen britischen Humor durchaus aushalten!

Bearbeitet von ACCM Der Tänzer
Geschrieben
Deutschland ist inzwischen erwachsen geworden und kann solchen britischen Humor durchaus aushalten!

Wir sollten ihn aushalten, denn sonst gibt's bald gar nix mehr zu lachen, wenn man nicht über seine eigenen Klischees lachen kann.

Geiler Humor: Tom Sharpe, Monty Python,... Made in UK. So lacht man heute!

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist daran nun so schlimm? Die Engländer können sich darüber nun mal amüsieren. Und ehrlich gesagt, ich finde sie auch nicht besonders schlimm. Die AB hat das so herb aufgeblasen, daß ich es kaum erwarten konnte, die Werbung zu sehen um selbst zu urteilen.

Selbst die Frakturschrift ist nicht richtige Frakturschrift und der Adler der über dieser Frakutrschrift ist, ist auch nicht der von damals, sondern jener, wie ihn das BMVg heute auf Stempeln, Ordnerrücken und sonstigen Unterlagen benutzt.

Daß die Briten rel. unverkrampft mit unserer Geschichte umgehen, hat ja vor einiger Zeit auch Prinz Harry gezeigt, der bei irgend einer Feier den Propeller am Arm trug.

Das WIR da vorsichtiger sein müssen, ist klar. Aber ich bin es langsam leid, daß uns ständig die Täterrolle aufgebürdet wird. Was können wir denn dafür, was ein eingereister Österreicher vor fast 70 Jahren angerichtet hat? Irgendwann ist's auch gut. Es darf nicht vergessen werden, aber es darf heute auch nicht auf UNS herumgehackt werden.

Was haben denn die Amis mit den Indianern gemacht? Oder damals die Franzosen? Und auch die Türken? Und noch viele andere Völker... Darüber echauffiert sich heute kaum noch jemand. Ist ja auch viel zu lang her.

Auch wenn mich jetzt manche gern ohrfeigen würden -> ich finde die Werbung gar nicht schlecht.

Bearbeitet von Straydog
Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Ich formuliere es noch etwas um:

Deutschland ist inzwischen erwachsen geworden und hält den britischen Humor problemlos aus und macht das was man am besten macht, darüber lachen!

Geschrieben

Ok, witzich. Still french? Hehehehe, you english and your crazy sense of humour. Still french, haha, good one. Der Klaus bringt's auf den Punkt.

Ich steh ja mehr auf franzöiche Leicht(leb)igkeit:

Elle vit!

mg

Geschrieben

Hrmpfl, jetzt weiß ich, warum Citroens so rosten. Man sollte lieber mit den deutschen Autos ins Meer fahren.

Geschrieben

Du meinst mit schicken Schlitten im Schlick schlittern?

Falls das Meer grad mal wieder wech is ...

Mads-citronaut
Geschrieben

Also Ich finde es (als Däne) recht lustig. Gemacht mit Herrlich Englischen und daher dürren, trockenen und schwarzen Humor.

Aber hat bei weitem nicht so viel Stil wie die C-Werbung, wo Einighkeit und Recht und Freiheit direkt in La Marseilliaise übergeht, das hat Charakter! Die Werbung gabs übrigens auch in England, erscheint mir vom Konzept her eher Französisch? Elitär!

Geschrieben

Typischer Bild Stil...was soll die Aufregung?! Ich find den Artikel viel schlimmer als die Werbung.

Geschrieben

Sogar die Politik regt sich auf. Man merkt es ist Sommerpause. Und Bild macht Stimmung gegen andere...wie immer eigentlich. Vielleicht ein neues Wahlkampfthema in Bayern? Wenn die Pendlerpauschale nicht mehr zieht ;-)

Geschrieben

Hallo,

es hat den Menschen schon immer nicht gefallen, wenn man ihnen einen Spiegel vorhält. So wie sich die Baucedes Fahrer allenthalben aufführen ist die Werbung schon OK. Merkwürdig ist nur, daß da ein C5 fährt. Will man den Baucedes Fahrern hier eine Alternative zeigen, will man sagen "Auch Arschlöcher können ein schönes Auto fahren" oder geht es nur darum, Publicity zu machen. Ins Gespräch kommt man mit diesem Spot ja ganz gut. Es fehlt noch ein wenig die Diskussion, ob der C5 nun zu deutsch oder doch à la française ist.

Gernot

Geschrieben

spadcitroenc5.jpg

Quelle: Sniffpetrol

Gruß

Markus

Geschrieben

Ich hab schon früher gezweifelt, ob der Spot wirklich funktioniert - Ironie in der Werbung kommt nicht an. Quod erat demonstrandum! Das mag aber in GB anders sein.

Abgesehen davon, finde ich es wirklich WIDERLICH, was an gesundem Volksempfinden in den Kommentaren zum Autobild-Artikel hervorgekrochen kommt!

Ehrlich empört, Jörg

Geschrieben

Nanana, sniffpetrol. Einfach das Markenzeichen verunglimpfen. Hat der Club da schon hingeschrieben? Geht doch nich, sowas. ( hihi, cool )

Überhaupt unfair, dass Citroën "unsere" Autos nachbaut. Wo "wir" doch Papst sind!

mg

Geschrieben

Hallo,

zum Thema Lichthupe fällt mir eine Geschichte ein, die mir vor zwei Wochen im C6 passiert ist.

Ich fahre im C6 nach Augsburg. Am Ortsschild kommt mir ein Wagen mit kleinen, runden Doppelscheinwerfern und Fernlicht entgegen. Klarer Fall: Schlafender, nachtblinder BMW Fahrer. Dem kann geholfen werden. Ich blinke ihn mit der Lichthupe an, einmal, zweimal. Keine Reaktion. Ich schalte auf Dauerfernlicht (Xenon). Da stellt der Hund das Blaulicht auf seinem Dach an, wendet und kommt hinter mir her. Irgendwann bemerkt er doch seinen Fehler, stellt das Blaulicht ab und biegt ab. Da war die Schicht bestimmt schon lang. Wir machen doch alle Fehler.

Merke: Lichthupe immer nur sparsam einsetzen. Man weiß nie, wen man da anblitzt. Und auch "Franzosen" können einmal übertrieben nervös sein.

Gernot

Geschrieben

Vor einigen Jahren war es mal bei Straßengangs in Miami 'in' Abends / Nachts ohne Licht zu fahren. Man wartete dann gezielt darauf, daß irgend jemand Lichthupe gab. Und den hat es dann erwischt. Man hat sich dann denjenigen ausgesucht, hat ihn verfolgt, gejagt, ausgeraubt, etc.

Was für ein Schwachsinn da drüben.

Entschuldigt bitte mein OffTopic.

Geschrieben (bearbeitet)

also mir gefällt diese Werbung durchaus.

Natürlich ist sie "anders" und auch provokant, aber macht u.a. nicht gerade das eine gute Werbung aus ?

Eine Werbung über die man spricht ???

Die NS-Zeit ist nun über 63 Jahre vorbei, kaum ein damaliger "Nazi" fährt heute noch Auto.

Die heutige Generation hat absolut nichts mehr damit zu tun und darf sich ruhigen Gewissens von jeglichen Schuldgefühlen freisprechen.

So schlimm es war, es ist ein Teil unserer Geschichte und Geschichte muß irgendwann auch einmal Geschichte werden und bleiben.

Die Engänder sehen uns Krauts und Fritzes nun mal so, wie in diesem Spot dargestellt.

Na und, dafür gehört die Pool-Liege dank des Handtuchs weiterhin den Deutschen und Elfmeter schießen können wir auch :-)

Abgesehen davon waren die Meinungen in der AB sehr einseitig dargestellt !!!

Bearbeitet von oldshat
Mads-citronaut
Geschrieben
Die Engänder sehen uns Krauts und Fritzes nun mal so, wie in diesem Spot dargestellt

Neee, nicht ganz wahr. In England sind die auch weitergekommen, das beweisst doch der Werbespot! Die können mit der Vergangenheit humorvoll umgehen, das können die seit Jahrzehnten. Don't mention the War! wie John Cleese immer sagt

Geschrieben

das schönste an der ganzen werbung ist der deutsche akzent zum schluss. DAS macht es so richtig rund :D

mads, ihr habt ja auch einen schrägen humor. de grønne slagtere etc…

Geschrieben

Ich fand die Werbung gut.

Man sollte das nicht so kritisch sehen, denn irgendwann ist auch mal eine Zeit angebrochen sich so mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Geschrieben

Eine lustige Sache das Quiz, irgendwie provokant und auch mutig von Citroen auf dieser Werbeschiene weiterzufahren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...