Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Haben uns beim Freundlichen eine neue Funkfernbedienung bestellt - bei der alten waren die Gummitasten defekt.

Die erste Überraschung : beim 1. Händler sollte der FB rund 150 € kosten - und laut händler will er sich die alte ansehen denn es gibt da 2 verschiedene !

Händler Nummer 2.: FB 49€ und Anmelden 17€ - und er braucht nur die Daten vom Typenschein und fertig.

Nun ratet für wen wir uns entschieden haben....

Nach 7 Tagen ist das gute Ding gekommen - nur - nach Neuanmelden der Schlüssel funkt die FB nicht . Nach 1,5 Std. Arbeit am Auto wird mit vorgeschlagen einen neuen Termin auszumachen - der Techniker muß erst nachfragen was denn da das Problem sein könnte...

Scheinbar wurde auch einen neue Sw eingespielt - ohne Erfolg.

Es kann durchaus sein daß eine Leitung neu eingezogen werden muß und hier stellt sich meine Frage - wie siehts denn da mit den Kosten aus ?

Citroen hat den Schlüssel verändert da die Tasten häufig deffekt wurden aber nun passt er ohne gröbere Arbeiten nicht mehr zum Auto ?

Wer trägt die Kosten für solche Arbeiten ?

Geschrieben

hätteste dir alles sparen können und dir gleich eine nachrüstfunke von ebay kaufen sollen, ah noch was die gummitülle läßt sich wechseln und kostet 6 euro der ganze schlüsselkasten ohne elektronik 12-15 euro. alles einzelln zu bestellen.

Geschrieben

wäre wohl sache des citroen händlers gewesen mich darauf hinzuweisen....

mal warten was passiert !

• 2 Monate später...
Geschrieben

Leider noch keine Besserung....

Da ich in Sachen Funk FB noch immer nicht weitergekommen bin, suche ich nochmals im Forum um Hilfe !

Auch nach dem 4. Werkstattbesuch funkt öffnen/schließen per Knopfdruck noch immer nicht - nun bin ich am überlegen mich an eine andere Citroen - Werkstatt zu wenden oder mir eine Waeco universal FB einzubauen.

Hat jemand schon in einen Picasso eine universal FB eingebaut - wie umfangreich ist so ein Umbau?

Gibt es einen Citroen Mechaniker oder KFZ Elektriker im Forum der die schritte zum anmelden der orig. FB kennt - ich bin mit trotz 4 Versuchen noch immer nicht sicher ob die Jungs vom Händler alles korrekt gemacht haben - Senden kann der neue Schlüssel - das wurde getestet aber der rest....

Danke !

Geschrieben

Hallo,

die Fernbedienung eght über die BSI. Die ist nicht so einfach mit einer Nachrüstanlage zu kombinieren.

Ich denke, die haben einfach den falschen Schlüssel bestellt. Da gibt es alte und neue Schlüssel. Der erste Händler hatte Recht und Du hast ja gesehen, was Du bisher gespart hast.

Gernot

Geschrieben

Hallo Gernot !

Beim 1. Versuch wurde der falsche Schlüssel bestellt - da hat es genau so wie jetzt funktioniert - starten war in ordnung aber öffnen nicht.

Dann sind die schlauen Herren drauf gekommen das es 2 verschiedene gibt und haben den anderen bestellt - aber - funktioniert genau so wenig !

Werde zu einem anderen Cit - Händler fahren - die frage ist nur ob er bei diesem murx weiter machen wird....

Was mich ärgert ist dieses ausgeliefert sein - die sagen nur neue BSI notwendig und fertig - das ja vorher alles funktioniert hat und nur die tasten durchgedrückt waren glauben sie ja gar nicht mehr !

Hallo,

die Fernbedienung eght über die BSI. Die ist nicht so einfach mit einer Nachrüstanlage zu kombinieren.

Ich denke, die haben einfach den falschen Schlüssel bestellt. Da gibt es alte und neue Schlüssel. Der erste Händler hatte Recht und Du hast ja gesehen, was Du bisher gespart hast.

Gernot

Geschrieben

Hallo, welches Auto, welches Baujahr? Gruß, Werner

Geschrieben

Xsara Picasso 1,6 - 88 PS Bj.2000

Hallo, welches Auto, welches Baujahr? Gruß, Werner
Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Hallo!

Ich habe mir für meinen Xantia auch eine neue Fernbedienung bestellt, der eigentliche Schlüssel wurde übernommen und beide Schlüssel neu programmiert. Der Spaß hat glaube ich etwa 120€ gekostet, hat aber einwandfrei funktioniert.

Gruß vom Tänzer

Geschrieben

Hallo, das Einprogrammieren der Schlüssel bezieht sich möglicher Weise nur auf die Wegfahrsperre, nicht aber auf den Funkempfänger. Versuch mal folgendes: Schlüssel auf Zündung und dann den Knopf zum Öffnen ca. 10 sek. betätigen. Gruß, Werner

Geschrieben

Hallo,

wann hat denn das Öffnen per Funk das letzte Mal funktioniert? Vielleicht ist ja auch der HF Empfänger der BSI hin.

Gernot

Geschrieben

Habe schon alles mögliche versucht - Zündung ein - 10 sec. gedrückt nichts....

Das öffnen/schließen mit der FB hat das letzte mal funktioniert mit der alten FB - welche aber leider vom Händler beim 1. Montageversuch entsorgt wurde - somit denken die Herren vorort das die alte FB auch nicht funktioniert haben kann....

Geschrieben

Hallo,

es gibt zwei Sender, einmal ohne BSI Teilenummer 00006490L8 für 104 €

einmal mit BSI Teilenummer 00006554RF für 56 €.

Welchen hast Du den jetzt bekommen?

ielleicht kannst Du ja mal die Fahrgestellnummer durchgeben um nachzusehen welcher richtig ist.

Viele Grüße

Volker

Geschrieben

Unser SChlüssel hat 49 Euro gekostet - dürft der mit BSI Teilenummer sein - was immer das bedeutet.

Fahrgestellnummer: vfchnfza38738274

Am Innenleben des Schlüssels befinden sich folgende Nummern: Valeo CML-11, n68p0 038.8, 02960624, BOT 2 4307

Danke für die Mithilfe !

Hallo,

es gibt zwei Sender, einmal ohne BSI Teilenummer 00006490L8 für 104 €

einmal mit BSI Teilenummer 00006554RF für 56 €.

Welchen hast Du den jetzt bekommen?

ielleicht kannst Du ja mal die Fahrgestellnummer durchgeben um nachzusehen welcher richtig ist.

Viele Grüße

Volker