Zum Inhalt springen

Für Retro-Fans: Mitsuoka

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

sehen doch toll aus die wagen.

Achim (Kantia)
Geschrieben

Musste direkt an den Copen denken.

daihatsu_copen_2004_01_s.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
sehen doch toll aus die wagen.

NuJa...

ein Micra K12 mit Jaguar Mk II Front.......

Oder ein alter Cuore mit Aurelia-Grill????

Bei den anderen konnte ich nicht erkennen, was drunter steckt - wird aber auch irgendwas aus der Toyota-Gruppe sein.

Wenn ich mich recht erinnere, benutzen die grundsätzlich Toyota- und Nissan Technik (wenigstens also zuverlässig), und billig sind die Autos auch nicht.

Allerdings halte ich mitlerweile (fast) jeden Koreaner für Geschmackssicherer. Sogar ein Matrix ist ne Offenbarung dagegen ;)

Den Copen finde ich übrigens irgendwie gut, ich passe nur nicht rein... ;D

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Nissan Figaro,

fand ich als Retro-Zweitwagen mal ziemlich schick.

Jetzt mit über zehn Jahren Abstand hat das Knubbelchen trotzdem immer noch was.

PICT1395_640.jpg

PICT1397_640.jpg

Geschrieben

Der Nouera sieht ja wahrlich zum davonlaufen aus! Trotzdem wird er vermutlich bock-teuer sein...

Diese Großserienkiste aus Korea hier, die ist meiner Meinung nach auch nicht ganz stilsicher. Ich vermute beinahe Crackpfeifchen rauchende Designer hinter diesem schauderhaften Aussehen. Welcher Verantwortliche in der Designabteilung kann sowas nur abnicken???

Kia Opirus - sogar noch schlimmer als der letzte Ford Scorpio:

image010.jpg

Geschrieben

Den Copen finde ich auch sehr niedlich. Steht seit kurzem einer in unserer Tiefgarage, etwas verloren zwischen Porsche und Subaru. Sitzprobe konnte ich leider noch keine machen.

Die Retro-Dinger sind eher hässlich. Es gibt aber auch irgendeinen Suzuki, der mit neuer Front auf R4 getrimmt werden kann. Den finde ich schon fast wieder kultig.

Geschrieben

Ja, der Figaro ist vor allem innen recht nett gemacht, für mich so etwas wie ein Art- Déco-Auto.

Und den Copen find ich klasse und gar nicht mal besonders retro.

Zur technischen Basis: Unter dem Mitsuoka Galue steckt ein Nissan Fuga

Mitsuoka%20Galue%20V8.jpg

Hier ein Bild vom Nissan:

http://www.autocult.com.au/img/gallery/full/TorqueOmata3260.jpg

Gruß

Markus

Geschrieben

Mal zum Opirus, da hat man sich bei Mercedes die Pläne von der alten E-Klasse eingekauft und versucht mit möglichst wenig Veränderungen eine Schüssel hinzuzaubern die optisch der E ähnlich sein soll, aber eben nicht genauso.

Ich glaube die haben auch mal die Pläne von einer alten S-Klasse gekauft ???

Trotzdem hässlich !!

Die anderen Retro-Autos finde ich mutig.

Ist aber Geschmackssache.

Habe mal eine Reportage von der Firma gesehen.

Man darf sich nicht täuschen, diese Kisten sind sehr teuer, weil die fast immer Neuwagen nehmen.

Geschrieben

Den Nissan Figaro finde ich einfach nur Geil! Sehr lustiges "Spaß-Auto".

Und den Nissan Micra mit Jaguar Front finde ich sehr lustig. Nicht das man sowas unbedingt braucht, aber es ist eben mal was anderes. ;o)

Geschrieben
Es gibt aber auch irgendeinen Suzuki, der mit neuer Front auf R4 getrimmt werden kann. Den finde ich schon fast wieder kultig.

Hihi, noch hässlicher als das Original.

renault_lapin_kit.jpg

So ne Art Simca-Renault haben sie auch versucht. Hier der Autech 10 - sollanden Renault 8 Gordini erinnern.

http://www.7tune.com/autech-a-10-nostalgic-sports-sedan/

1.jpg

Gruß

Markus

Geschrieben

Den Renuki R4 finde ich ja mal absolut klasse! Wo gibt´s den?

Geschrieben

So ne Art Simca-Renault haben sie auch versucht. Hier der Autech 10 - sollanden Renault 8 Gordini erinnern.

http://www.7tune.com/autech-a-10-nostalgic-sports-sedan/

1.jpg

Ähm,

schlag mich tot aber das sieht nach ner Guilia Super Kopie aus....vor allem die Felgen!

Trotzdemgeil!:-)

Ich sollte den 21 mal umstylen;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Den Renuki R4 finde ich ja mal absolut klasse! Wo gibt´s den?

Das ist ein DAMD Ancel Lapin. Das Fahrzeug basiert auf den Suzuki Lapin. Der "R4" hat einen 3-Zylinder Reihenmotor mit 660ccm mit 54-60 PS. Den Umbau-Kit gibt es bei:

DAMD inc.

1-4940, Sobudai

Zama, Kanagawa

www.damd.co.jp

http://www.damd.co.jp/products/suzuki/lapin03_an.html

MfG DS

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben
Ähm,

schlag mich tot aber das sieht nach ner Guilia Super Kopie aus....vor allem die Felgen!

Die Front ist fast original Rancho (auch geil, aber finde mal einen, wo noch Leben drin ist.....)

Geschrieben

Obwohl die "Old English" Kopien wohl von der Schokoladenseite fotographiert wurden, ist doch gut zu erkennen, daß die Proportionen einfach nicht stimmen. Sieht etwa so peinlich aus wie ein "Bugatti-Verschnitt" auf Käferbasis.

Geschrieben
Obwohl die "Old English" Kopien wohl von der Schokoladenseite fotographiert wurden, ist doch gut zu erkennen, daß die Proportionen einfach nicht stimmen. Sieht etwa so peinlich aus wie ein "Bugatti-Verschnitt" auf Käferbasis.

Wie? die Proportionen stimmen nicht ?

Hä ?

japantrip138pr9.jpg

Bei der "old american" Kopie find ich die Größenrelationen lustiger:

2007-tokyo-auto-salon-wtf-edition-20070125053115482.jpg

Das soll dann wohl ne "Old French" Kopie sein

dsc_6327.jpg

;)

Gruß

Markus

Geschrieben

boaah! die "old american" is ja der hammer! verkehrte welt: je näher man kommt, desto kleiner wird er!!! :-)))))

Geschrieben

Ui, das wird ja ein richtiger Kuriositäten-Fred.....

Sehr schön, mehr von den Automobilen "Ausrutschern"!

Der Hüüü-Verschnitt ist nicht schlecht, der Bonsai Ami hat was ;)

Das ding mit der Mini Front ist auch nicht schlecht, da kann einem nur schlecht von werden ;)

Geschrieben

Ich meinte die Proportionen der Dinger im ersten Beitrag. Sehen irgendwie aus, als wären sie zu heiß gewaschen worden.

Geschrieben

Also der grüne Minivan sieht doch wirklich gut aus.

Ich bin auch ein bischen Fan der amerikanischen Automobile und finde der kommt echt gut, mit dem witzigen Effekt das der so klein ist !

Geschrieben

Hier noch ein japanisches Remake von einem Remake....

mini_opti.jpg

Und noch ein Mitsuoka, eine "echte" Schönheit:

369417387_615c01dd7a.jpg?v=0

Gruß

Markus

Geschrieben

Kia Opirus - sogar noch schlimmer als der letzte Ford Scorpio:

image010.jpg

Man beachte: das "Opirus"-Nummernschild hat eine blaue Fläche links, soll wohl an die EU-Kennzeichen erinnern und dem Geschöpf den letzten Schuss "Europa-Premium" verleihen.

Gruß,

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt doch nichts geileres als KeiCars mit schriller Optik.

Ich würde gern mal das Gesicht von Chevy Van G-Fahrern sehen, wenn man mit der Microausgabe neben denen an der Ampel steht! Ich würde sofort unterschreiben.

Da gibt es auch noch weitere wie den Pao

nissan-pao.jpg

2616048896_c4c250f409.jpg?v=0

Subaru Combi(Libero?)

SubaruCombi7.jpg

Nissan Be-1

NissanBE1.jpg

NissanBE2.jpg

Bearbeitet von Pizzicato
Geschrieben

einfach nur ......! (darf jeder nach seinem gusto ausfüllen.)

ich für meinen teil finde die dinger superwitzig. weiss irgendwer was hinsichtlich der zulassungsfähigkeit indula*?

*für die spätergeborenen: in diesem unserem lande, gern benutzter ausdruck von birne, auch bekannt als kanzler der wiedervereinigung.