Zum Inhalt springen

hab mal "meinen" C5 konfiguriert.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.... und wieder nicht gefunden;

Richtig Klasse finde ich die Geschichte mit den unterschiedlichen Federungssystemen, habe ich mich doch schon seit Jahren gewundert, warum das nicht gemacht wird;

Konventionell für die, die's entweder besser finden oder der 'komischen Luftfederung' nicht trauen, HP für die, denen das wichtig ist.

Technisch problematisch konnte es ja spätestens zu BX Zeiten nicht mehr sein, war doch meines Wissens nach das Fahrwerk des Peugeot 405 nah verwandt.....

Schön...ich werde da meinen Wunsch C5 finden, natürlich mit HP.

Und Tourer, den ich mir erlaube weiterhin Break zu nennen, erstens weil er wesentlich besser aussieht, zweitens, weil die Limo wenn ich mich recht entsinne, keine grosse Klappe mehr hat (?).

Aber was ist das ?

Für die Limo gibt es ein Schiebedach......für den Break nicht, nur dieses bescheuerte Glasdach das man nicht öffnen kann !

Ja spinnen die denn jetzt völlig ?

Kann mir mal jemand einen einzigen Grund dafür erklären ?

Nein.....ich frage nicht wirklich ernsthaft, ich kenne die Antworten....

Es kotzt mich nur noch an, glücklicherweise hab ich momentan eh keine ernsthaftenAmbitionen , mir dieses oder sonst irgendein AUto zu kaufen :P

ACCM Markus Justin
Geschrieben

dann bist du einer von diesen Spaßkonfiguratoren? tstststs ;-)

..aber das ist bei den vielgescholtenen deutschen "Premiumherstellern" tatsächlich besser, die schnüren zwar auch das ein oder andere Ausstattungspaket, die Möglichkeiten der Individualisierung sind allerdings immens (und immens teuer)

Geschrieben
Aber was ist das ?

Für die Limo gibt es ein Schiebedach......für den Break nicht, nur dieses bescheuerte Glasdach das man nicht öffnen kann !

Ja spinnen die denn jetzt völlig ?

Kann mir mal jemand einen einzigen Grund dafür erklären ?

Wer ständig seine IKEA Möbel von A nach B bringen will, sehnt sich per se nicht nach einem Schiebedach. Der hat andere Präferenzen. Schau Dich mal bei den Transportern um. Wo gibt's da schon Schiebedächer...? ;)

Geschrieben
Schau Dich mal bei den Transportern um. Wo gibt's da schon Schiebedächer...? ;)

Bestellbar sind die bei vielen......

Geschrieben
Bestellbar sind die bei vielen......

Kenn ich von der Straße nicht. Aber ich teste mal 'ne entsprechende Konfiguration. Zunächst beim VW Transporter, dann beim Mercedes Sprinter...

Geschrieben
Wer ständig seine IKEA Möbel von A nach B bringen will, sehnt sich per se nicht nach einem Schiebedach. Der hat andere Präferenzen. Schau Dich mal bei den Transportern um. Wo gibt's da schon Schiebedächer...? ;)

da gibts aber auch keine sinnfreien Panoramadächer :-)

Geschrieben
.... und wieder nicht gefunden;

Ich finde noch nicht mal den Konfigurator... ich klicke auf "Neuwagen", auf "C5", und eine neue Seite öffnet sich mit lauter Bildern, Texten etc. pp., Preislisten waren auch zu finden, aber wo ist denn nun der Konfigurator?!?

Na ja, sieht ja eh nach Xantia Diesel weiterfahren und 2009/2010 'nen Benziner auf LPG umbauen aus.

Grüße,

Geschrieben
Kenn ich von der Straße nicht. Aber ich teste mal 'ne entsprechende Konfiguration. Zunächst beim VW Transporter, dann beim Mercedes Sprinter...

na ja, Sprinter und Konsorten kannste ja wohl nicht wirklich als Vergleich hernehmen.

Der Break fällt ja eher in die Lifestylekombi-Kiste.

Aber die kundenunfreundliche Paketpolitik von Citroen hat mich auch schon extrem genevt. Wenn auch teurer, sollte dem potentiellen Käufer doch die Chance für sein Wunschauto gelassen werden.