Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, aber das war vor dem Xantia, wie Heinz sicher bestätigen wird. ;)

Schöner Artikel zum Typ H (asch) jedenfalls. :)

mg

Geschrieben

Stimmt, das war vor der Germanisierung. Um das Zitat zu finden, begebe man sich bitte in die "Fotostrecke".

Geschrieben

Im Kleingedruckten steht's ebenso. Ich find auch "nachwachsende Omis im besten Alter" gut.

Ziemlich guter Text, liebevoll ironisch oder so. Fein.

mg

Geschrieben

Als nicht zur linken Intelligenzia zugehörig, braucht es für mich schon die groß gedruckten Buchstaben.

Der Text geht als Hommage durch. Bien.

Geschrieben

Ja so warn's, ja so warn's, ja so warn's die oiden ...

... linksinfektuellenalt68erhippiegutmenschen in ihren rollenden KiffHYsern.

mg

(soso Dirk, nicht zugehörig aber wissen, wie man Hommage schreibt, tsts ;) )

Geschrieben

Falls die Tüte nicht genug dröhnte, besorgte der Motor die nötigen Vibrationen, während der Hü Lichtgeschwindigkeit erreichte (man war schneller als die Scheinwerfer leuchten konnten).

Das habe ich hier im Forum gelernt. ;)

Bin mal kurz weg, muß meine Latten streiche(l)n.

Geschrieben

Alle Latten gestrichen, morgen werden sie genagelt, oder doch besser schrauben?

Geschrieben

Solange du nicht die Schraube nagelst ...

Geschrieben
eine Faszination auf die linke Intelligenzia auszuüben.

Weil er CX fuhr, zählt Erich H. aus Neunkirchen zur linken Intelligenzia?

Geschrieben

nee. genausowenig wie der andere saar-sozialist ;)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)

Neunkirchen-Wiebelskirchen.

Ich bitte doch sehr.

Der "andere Saar-Sozialist" hätte immerhin - genauso wie es Gerhard Schröder tatsächlich getan hat - im Gegensatz zur gesamten aktuell in Berlin regierenden Mischpoke den Einsatz deutscher Soldaten im Irak verhindert.

Mir ist es unerklärlich, daß sich Politiker, die diesen Einsatz unbedingt wollten und Schröder für seine Entscheidung beschimpften, nachher noch zur Wahl stellen konnten.

In diesem Sinne gehört Lafontaine in die Reihe der gewissenhaften Politiker.

Ende Exkurs meinerseits.

>>Jürgen

Edith: Ihr wollt es noch deutlicher?

Käthe: Wäre Angela Merkel schon 2003 an der Macht gewesen, so hätte sie Deutschland in einen verfassungswidrigen und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg geführt.

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

der einsatz war auch gegen unsere verfassung. und dafür gehört die damalige regierung nach den haag, in die zelle neben karadzic.

P.S. hattu'n neues Auto jürgen ? opel blitz ?

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Thorsten, wovon sprichst Du? "Verfassungswidrig" steht auch bereits in meinem Beitrag. Zum Glück gab es ja keinen Einsatz im Irak, deshalb gibt es auch keine Regierung zu bestrafen. Schröder hat das richtig gemacht.

Ja, meine Sig ist z.Zt. gewissen Schwankungen unterworfen. Siehe hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=81271

Geschrieben
Um solche Prüfungen zu bestehen, muss der Mensch eigentlich nur ein einziges französisches Wort beherrschen: "Ça va". Wer sich die Mühe macht und nachschlägt, wird als trockene Übersetzung finden. "Geht's gut?" oder auch "Wie geht's?" In Wirklichkeit ist in diesen beiden Kurzworten die gesamte Lebensauffassung unserer Nachbarn enthalten. Das Leben leicht nehmen, nur keine zu großen Anstrengungen machen - auch auf sprachlicher Ebene.
Schon ´ne Weile her, dass man den Spiegel mit Intelligenzia in Verbindung brachte. Heute kaut man Plattitüden wider und macht sich wenig Mühe in sprachlicher wie arithmetischer Hinsicht.