Zum Inhalt springen

AUTO BILD: C5 gegen VW Passat, Honda Accord, Mazda 6


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier die Reihenfolge:

1. Passat: 484

2. C5: 465

3. Mazda 6: 462

3. Accord: 443

Getestet wurde der 2.0 HDI mit 136 PS, der auch am wenigsten verbrauchte !

Außerdem hat der C5 den kürzesten Bremsweg !

Vor allem wird die komfortable Stahlfederung gelobt !

Was mich wundert ist, daß die Leasingkosten beim Passat um 1500 EUR niedriger sind, und das bei einem um 700 EUR teurerem Grundpreis !

So wird das nichts mit dem Flottengeschäft :-(

Bearbeitet von oldshat
Geschrieben

Für mich ist der C5 trotzdem (immer) vor allen anderen! Wenn man in ein Auto verliebt ist, ja der neue C5 ist einfach nur geil!, wobei mein Xantia deswegen nicht schlechter ist und ich lieber Xantia fahre (der C5 gefällt mir vom Design her richtig gut! Aber das Fahrverhalten ist nicht besser als beim Xantia, finde ich), dann ist einem diese Motorschadenschleuder (2.0 TDI vom Passi dauernd mit Motorschaden in die Werkstatt gekommen bei uns... reines Problemkind) sowieso nichts wert... und Leasing... Naja das interessiert mich irgendwie gar nicht, aber wens interessiert schaut sichs halt an, ist ja ok!

Hätten sie den HP-C5 genommen, wäre der Passat ja in Punkto Fahrverhalten und Fahrkomfort abgeschmatzt worden, das kann man VW nicht antun... Aber die andern Autos hatten auch Stahlfedern...

Ich bin jetzt mal T5 mit gefahren... Da wird dir dann klar, dass du mit nem HP Citroen der König des Komforts bist.. der Fahrer meinte, dass es an der Ausstattungsvariante des VWs lag, dass er so schlecht federte... Ich denke es liegt am fehlenden Hydraulikfahrwerk ^^

Also VW und Co ist nie was für mich, maximal ein Audi 100 C3!!! und ein Benz W123! Das sind noch Traumautos, alles andere ist Schotter.. Und wenn ein Auto so schaukelt und dazu noch versucht hart zu wirken, dass es die Insassen schüttelt (siehe der T5), dann hat man wohl was falsch gemacht...

Grüße

Marcus

Geschrieben

Ich habe vorgestern mal wieder im neuen C5 gesessen als mein CX auf der Bühne stand...

Nee, das Ding geht gar nicht. Sieht aus wie der neue Passat CC oder ein A4 oder BMW, dann diese Schießschacht-Fenster...

Da hat ja ein Leopard-Panzer mehr Rundumsicht!

Ansonsten dieser enge Innenraum, dieses Zugebaute, nichts für Leute mit Klaustrophobie und dann noch als Krönung des schlechten Geschmacks mit Stahlfedern?

No, merci!

Dann lieber den C6, in dem ich auch mal wieder sitzen musste. Das Ding ist Citroen, auch wenn die Sitze etwas weicher sein könnten ;)

Geschrieben

Ich hatte keine Raumprobleme im C5... Aber mein Xantia ist schon groß genug, vl. sogar größer im Innenraum... Jedenfalls hatten meine Füße guten Platz!

Stahlfedern sind ja sowieso inakzeptabel für uns...

Und diese neue an Audi und BMW angelehnte Karosserie sehe ich auch keine schlechten Sachen.. Ich finde den Quantensprung im Design von C5 II zu III echt genial! Aber der BReak ist natürlich besser, wie bei jedem Auto...

CX ist natürlich etwas ganz anderes und reizt mich sicher auch mehr als ein C5... Aber vl. sagen wir eines Tages auch, dass der C5 uns dann reizen würde... Die Zeit bleibt ja nicht stehen..

Also ich bleib beim Xantia und fahre vl. demnächst den C5 mit HP (falls vorhanden), während mein Xantia den TÜV Termin abwartet... Habe ich nachmittags den C5 und am nächsten Tag gebe ich ihn ab.. Dann kann ich sicher was dazu sagen, aber erstmal warten, ob der C5 überhaupt da ist (gestern stand da einer mit roten Kennzeichen - vl. der erste C5 III Break in unserer Stadt???) =)

Grüße

Marcus

(dem ein M1A1 auch gefallen würde *grins*)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich warte jetzt nur auf die Kommentare, daß der C5 viel zu schwer sei, viel zu viel verbrauche, viel zu häßlich sei (ok, steht schon da) und vor allem viel schlechter als jeder andere im Konkurrenzumfeld.

Citroen sollte schnellstens künstliche Fehler in seine Testfahrzeuge einbauen, das darf einfach nicht sein, daß der neue C5 im Vergleich mit den direkten Konkurrenten immer wieder die vorderen Plätze belegt.

Das ist doch schließlich ein grottenschlechtes Auto. Und dazu noch so hässlich.

>>Jürgen

Geschrieben

Das ist doch schließlich ein grottenschlechtes Auto. Und dazu noch so hässlich.

>>Jürgen

Sagt der Jürgen, der uns seinen Corsa als XM verkaufen will :P :p :P

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Sagt der Jürgen, der uns seinen Corsa als XM verkaufen will :P :p :P
Nur temporär, nur temporär und dazu noch fremdgesteuert, mein lieber Chris! ;)
Geschrieben

ja, wenn ich die Gurke hätte würd ich auch fremd steuern lassen :-)

Geschrieben

Letztes Wochenende in Barcelona gesichtet - nicht schiach so im Abendlicht:

c5.jpg

lg

grojoh

Geschrieben

Der neue C5 ist opt. m.M. nach auf jeden Fall dem Vorgänger um Welten überlegen.

Die letzten Modellreihen des C5 waren für mich absolut Nichtssagend, langweilig und ohne jeden Still.

Geschrieben
Der neue C5 ist opt. m.M. nach auf jeden Fall dem Vorgänger um Welten überlegen.

Die letzten Modellreihen des C5 waren für mich absolut Nichtssagend, langweilig und ohne jeden Still.

Dem stimm ich voll zu, wobei ich aber sagen muss, dass ich mir die Rücklichter des C5 I Phase 2 für den neuen auch gewünscht hätte. Hat ein wenig Maserati-Flair gehabt. Wurde aber wohl schon zuvor von Renault für den neuen Laguna geschnappt. Die jetztige Rückansicht ist doch ziemlich abgeguckt. Ich hab mich nur noch nicht entschieden von wem ... Passat, A4, 3er BMW ... die sehen alle hinten so aus.

Geschrieben

@ stephan beeck

Da hat ja ein Leopard-Panzer mehr Rundumsicht

naja, schon mal im xm versucht was durch den innenspiegel zu erkennen................?

gruss

thomas

Geschrieben

naja, schon mal im xm versucht was durch den innenspiegel zu erkennen................?

gruss

thomas

Wo soll das Problem liegen? Ich jedenfalls habe keines mit dem XM Innenspiegel bzw. dem Ausblick nach hinten...

Geschrieben
@ stephan beeck

Da hat ja ein Leopard-Panzer mehr Rundumsicht

naja, schon mal im xm versucht was durch den innenspiegel zu erkennen................?

gruss

thomas

dito... vielleich mal einstellen ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...