Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo C5- Fahrer,

ich kann mir nicht helfen, jedes Mal, wenn ich mich in einen C5 setzte, habe ich den Drang, ihn sofort zu kaufen...

Meine Frage: Sind die vielen hier beschriebenen Probleme bei den aktuell ausgelieferten Modellen behoben (insbesondere die Elektronik-Ausfälle)

oder laufe ich Gefahr, mich über den C5 nur zu ärgern ? (Ich brauche ein Auto, das im Jahr 30000km fährt und nicht in der Werkstatt steht...)

Danke für die Antworten,

Harry

Geschrieben

Das Auto fährt zwar meistens, aber die Kinderkrankheiten, insbesondere Elektronik-Abstürze à la Windows 95 sind noch immer nicht ausgemerzt.... Aber bei uns hat das auch nicht vom Kauf abgehalten. Nach jetzt ca. 5000km kann ich den C5 bisher nur loben...

Geschrieben

Hallo,

wir fahren einen C5 2,2 HDI Break Exclusive seit 28.02.2003 in Serienausstattung, gebaut wurde er lt. Orga 17.01.2003. Einzigster Mangel bisher: Austausch des Kupplungspedalschalters wegen Geräusche. Nach jetzt 3.000 km kann man nur sagen, ein geniales Auto das uns noch dazu absolut optisch gefällt.

Grüsse

ACCM KJW

Geschrieben

Hallo Harry,

ich bin zwar ein ausgesprochener Wenigfahrer, aber bisher habe ich mit meinem C5 kein Problem gehabt, weder Elektronik noch sonstiges. Baumonat Juni 2002 nach Orga-Nr.

Viele Grüße

Peter

Geschrieben

@Harry

Als Vielfahrer (zirka 40'000 km im Jahr) fahre ich bereits meinen dritten C5. Mit Ausnahme des ersten Wagens, welcher noch aus der Null-Serienfertigung stammte, bin ich mit dem C5 rundum zufrieden.

Man darf getrost sagen, dass die meisten Kinderkrankheiten zwischenzeitlich ausgemerzt wurden. Der C5 ist ein Kauftipp wert :-))

Derzeit fahre ich übrigens einen 2.2 HDi mit AutoPC-System. Fazit nach 20'000 km: keine nennenswerten Probleme; Einzige Mängel sind ein defekter Aussentemperatur-Sensor und eine abgebrochene Armlehne am Fahrersitz. Beides wurde auf Garantie ersetzt.

Gruss aus der Schweiz

Markus

Der schwebende Robert
Geschrieben

Frage doch mal den Klaus im www.citforum.de (Nickname "sulka"), der hat seit einiger Zeit einen C5 im Einsatz als Taxi...

Gruss,

Geschrieben

Also ich fahre einen C5 2.0 HDi seit Anfang Februar 2003.

Baudatum nach Orga Nr. 18.10.2002

Habe ein einziges mal einen Kurzausfall der Elektronic gehabt.

Also Harry kaufe dir den C5!

Gruss Falco aus AC

Geschrieben

Hallo Harry,

fahre meinen C5 2.2 excl. mittlerweile 18.000km. EZ war 10/02. Bisher habe ein kurzes Flackern der Elektronik gehabt und die Heckscheibe geht zur Zeit nicht separat zu öffnen. Leistung und Verbrauch entwickeln sich die letzten 3-4tkm weiter zu meiner Zufriedenheit. Der Kombi reagiert auf der Autobahn allerdings stark auf Seitenwind - nicht kritisch, braucht aber Korrektur.

Gruß

Klaus

Gast gelöscht[114]
Geschrieben

Hi,

habe Mai 2002 einen C5 HDi von März 2001 (also recht frühe Version) mit 2000 km gekauft und bis jetzt 50.000 KM auf der Uhr. Ausser den Rückrufaktionen und etwas unregulärer Funktion des automatischen Scheibenwischers (sollte mal einen Beitrag dazu einstellen) nix gewesen.

Also: strong buy! ;-))

Frank

Geschrieben

Hallo,

auch ich habe einen der ersten (Bj. 12/2000) V6 Exklusive mit Schaltgetriebe und ohne Navigationssystem.

Das Auto hatte bis jetzt keinen einzigen ungeplanten Werkstattaufenthalt und hat keine nervigen Klappergeräusche. Ich bin ringsum zufrieden und würde das Auto jederzeit wieder kaufen. Größe und Komfort sind in dieser Preisklasse einfach unübertroffen.

Gruß

Hans

Geschrieben

nach 6 tkm: Verkleidung links hinten (Kombi) löst sich gerade von selbst und klemmt das eingehakte Gepäckrollo ein. Kupplungspedalschalter knackt, Armaturenbrett knarzt ab und an, wenn sich der Wagen innen von -5 Grad auf 20 Grad erwärmt, Türverkleidung vibriert bei bestimmten Radiofrequenzen, Lichtautomatik hat nach mehreren kleinen Tunneln bis zum nächsten Reset (Motor aus und wieder an) aufgegeben; trübt alles etwas die Qualitätsanmutung, aber es ist nichts wirklich kaputt

Geschrieben

Na, das klingt ja ganz ermutigend...

Aber was meint ihr mit Kurzausfall bzw. Flackern der Elektronik ?

Geschrieben

Hallo Harry,

bei mir hat kurzzeitig (1-2sec) die komplette Armatur ausgesetzt; also Tacho 0, DZM 0 usw. gleichzeitig war dann auch das Radio weg. Das Thema wurde hier im Forum auch schon diskutiert; es soll sich dabei wohl um Auswirkungen von Elektrosmog, Funksalat u.Ä. handeln.

Klaus