Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es läßt mir einfach keine Ruhe, vielleicht weiß ja hier jemand, wofür das 4. Gurtschloß mit dem roten Gurt unter der Rücksitzbank meines X1 Break gut sein soll.

Es sitzt etwas links von den beiden "normalen" die an der Trennstelle der Sitzbank liegen. Die Bedienungsanleitung schweigt sich dazu aus.

Grübelnde Grüße Heinz

Geschrieben

das ist der gurt für den schleudersitz, auf dem man zum beispiel böse schwiegermütter transportiert...;-))))))

leider wie fast immer keine ahnung...ich hab nicht mal so einen gurt...bin fast neidisch!!*lach*

grüssle!

derFlo

Geschrieben

vielleicht um ein Gepäcknetz einzuhängen?

Geschrieben

Hi Leute,

meines Wissens ist in der Nähe des Gurtes ein Schid angebracht, das darauf hinweist, dieses Gurtschloß bei teilw. umgeklappter Rücksitzbank zu benutzen.

Gruß

Alex

Geschrieben

Ich nochmal,

hab mir grad mal die Mühe gemacht....8-)

-> Auto wieder raus aus der Garage

-> Kindersitze ausgebaut

-> Rücksitzbank umgeklappt

das Hinweisschild (Aufkleber) befindet sich auf der Unterseite der Sitzbank

-> Kindersitze wieder eingebaut

-> Auto wieder zurück in die Garage

-> mich von meinem Vater für "bekloppt" erklären lassen ;-)

Und da bin ich wieder!!!

Gruß

Alex

Geschrieben

Hallo Alex, mein Dank wird Dich ewig verfolgen. Der Aufkleber ist bei mir so verkratzt, daß der Sinn nicht mehr klar ist.

Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen.

• 3 Jahre später...
Espressojunkie
Geschrieben

Hole das Thema mal aus der Versenkung, denn wir haben auch das Problem mit dem Kindersitz und dem kurzen Gurt hinten.

Ich habe heute morgen mal kurz die Rücksitzbank hochgeklappt und bei unserem X2 Break scheint es kein rotes Gurtsstück zu geben. Oder? Bei welchen Modellen wurde das verbaut (nur X1?) und wo genau sitzt es? Direkt unter der Rücksitzbank?

Danke und Gruß

EJ

Geschrieben

Also in meinem X1 Break VSX BJ96 ist das rote Schloss drinnen. Ich wusste bislang auch nicht wirklich für was das gut ist.

Der Kindersitz wird bei uns halt immer reingezwengt. Geht sich gerade so aus.

Leider lässt sich ja der Beifahrer airbag beim X1 nicht abschalten :-(. Bei unserem C3 ist das Kindersitzmontieren am Beifahrersitz dagegen ein richtiges Vergnügen. (Dafür ists da immer lustig den Kinderwagen in den Kofferraum zu bekommen).

Aber Kind im C3 und Kinderwagen im Xantia ist wohl auch nicht das ware *gg*

lg mike

Espressojunkie
Geschrieben
Leider lässt sich ja der Beifahrer airbag beim X1 nicht abschalten :-(

OK, den Luxus haben wir im X2, aber Jr. soll eigentlich auf die Rückbank und das Anlegen des Gurtes am Kindersitz ist sowas von schweißtreibend. :-(

Gruß

EJ

Geschrieben

Der Beifahrer-Luftsack läßt sich beim X1 nur in der Werkstatt deaktivieren, typischer Fall von entweder - oder.

Espressojunkie
Geschrieben
... das 4. Gurtschloß mit dem roten Gurt unter der Rücksitzbank ... Es sitzt etwas links von den beiden "normalen" die an der Trennstelle der Sitzbank liegen ...

Liegt die Befestigung DIREKT unter der Sitzbank und neben den beiden "normalen" Befestigungen? (Dann habe ich nämlich keins.) Habe heute morgen nur kurz unter die Bank geguckt.

Gruß

EJ

Geschrieben

Kindersitze gehen aber auch beim X1 hinten. Ist zwar ne tierische Frickelei- aber es geht.

Der Römer-Baby-Safe ist aber auf der Fahrerseite nicht kompatibel mit ganz hinten sitzenden Fahrern.

Also auf der Schiene ganz hinten- nicht hintensitzend.

Geschrieben

Liegt die Befestigung DIREKT unter der Sitzbank und neben den beiden "normalen" Befestigungen? (Dann habe ich nämlich keins.) Habe heute morgen nur kurz unter die Bank geguckt.

Gruß

EJ

Ja, das rote liegt neben dem Mittleren