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Geschrieben

Hi,

ich habe auf dem Verteiler von dem die LHM verteilt wird und bemerkt das da ab und zu ein Tropfen auf dem Deckel ist.

Die Schläuche sind nochmal neu gemacht und neu befestigt, wo kanns da noch raussiffen ?

mfg Bloodguard

Geschrieben

tropfen oder schwitzen, schwitzen ist noch im normalen bereich.

der deckel ist ein guter freund von undichtigkeiten, der schließt gerne nicht mehr weil er hart geworden ist und dann schwabt da mal was über wenn der behälter etwas voll ist.

Geschrieben

Ich glaube das es eher daraustropft, habe gerade nochmal geschaut.

Also sollte man den vielleicht auswechseln.

Ist das viel Arbeit ??

mfg

Geschrieben

Ich denke wir reden vom LHM-Behälter, denm sog. "Faß". Das ist bei fast allen Xantias und XMs (was für ein Auto ist es ??) feucht, meist scheren sich die Fahrer nicht drum. Die Schläuche obendrauf sind allesamt Rückläufe, keine Zulaüfe, mit Ausnahme des vordersten Schlauches, das ist der Zulauf zur Hydraulikpumpe. Undicht können alle Schläuche am Anschluß sein, meist ist auch die große Dichtung unter den Einsatz, auf den die Schläuche aufgesteckt sind, verhärtet und undicht. Kann man erneuern oder einfach mal saubermachen, aber wie gesagt ist die Nässe auf dem Faß quasi normal und auch unbedenklich.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Zwischen Behälter und Deckel ist eine Dichtung.

Wird mit der Zeit hart und spröde.

Die mal ersetzen.

Gruß Herbert

Geschrieben

Der Activa ist etwas länger und Torsten etwas schneller

;-)))

Gruß Herbert

Geschrieben
Der Activa ist etwas länger und Torsten etwas schneller

;-)))

Gruß Herbert

Daß ich etwas schneller bin, liegt am Activa. Aber warum ist der Activa etwas länger - ist er schnell genug für eine Verschiebung im Raum-Zeit-Kontinuum ?

:)

Gruß

Torsten

Geschrieben

Das liegt an der Dachkrümmung.

Laut Einstein verschiebt sich dadurch das Verhältnis zwischen der gemessenen und der tatsächlichen Zeit. Oder so.

Fahr ihn erst mal und Du wirst den Zeitunterschied feststellen ;-))

Gruß Herbert

Geschrieben

Danke erstmal.

Es ist ein XM Y3.

Also sollte man entweder mit der Zeit einen Schluck nachgießen oder eben kurz die Dichtung wechseln.

Muss man da irgendwas machen um die Dichtung zu wechseln ??

mfg

Geschrieben

Den Drahtbügel aushängen, Deckel anheben, Dichtung wechseln, Deckel runter, Drahtbügel einhängen, Fertig.

Gruß Herbert

Geschrieben

Also spritzt mir dann nichts ins Maul wenn ich den Deckel abmache ? :)

Dann werde ich mal schauen ob ich da Dichtung bekomme.

Geschrieben

Der Behälter ist im Prinzip drucklos.

Wenn der Motor läuft entsteht allein durch den Rücklauf der Lenkung ein gewisser Druck, der aber bei sauberen Filtern nach abschalten sofort nachläßt.

Da passiert nix.

Gruß Herbert

Geschrieben

Ausserdem habe ich vorhin gemerkt, das irgendein Schwachkopf eine Schraube am Getriebe versaut hat.

Das gefällt mir gar nicht.

Danke für den Tipp !

Geschrieben
Das liegt an der Dachkrümmung.

Laut Einstein verschiebt sich dadurch das Verhältnis zwischen der gemessenen und der tatsächlichen Zeit. Oder so.

Fahr ihn erst mal und Du wirst den Zeitunterschied feststellen ;-))

Gruß Herbert

Klar, die Dachkrümmung, daran hatte ich nicht gedacht. Einsteins Theorie wurde ja anhand von aufs Dach gelegter Activas final bewiesen, und zwar durch die Diskrepanz zwischen gemessener und tatsächlich erlebter Zeit der betroffenen Fahrer während der Dachverformung. Leider hatte sich wohl niemand die Mühe gemacht, dabei dem Fluß des LHM aus dem Faß etwas Aufmerksamkeit zu widmen, sonst hätte das bestimmt praxisorientierte Tipps zur Abdichtung zur Folge.

Es sieht so aus, als könnte ich ihn tatsächlich in Kürze fahren... Und dann werd ich wieder mal eine Weile herumreparieren. Freu mich schon drauf :-))))

Gruß

Torsten

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