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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1.) Wer erkennt, was hier zu sehen ist:

2.) Gibt es sachdienliche Hinweise, ob das Teil jemals fertiggestellt wurde?

500-hvan-058.jpg

Geschrieben

Goil,

V8, habbe will !!!

Geschrieben

Habe gerade auf deren webseite nachgekuckt , da steht immer noch : sie hoffen es ist im frühsommer 2007 fertig!!!

http://www.frome2cv.co.uk/news_4.html

Poul

Für die die es nicht vorher kennen: Rover 3.5 liter V8 motor + Renault R21 5gang getriebe

Geschrieben

...GENAU - der wars - ich hatte die Webadresse verloren. Ich habe diesen Engländer vor Monaten mal angeschrieben, um zu erfahren, wie weit er sei - nie ne Antwort erhalten.

BRITEN! Sooo schlecht ist mein Englisch garantiert nicht gewesen. Als jahrelanger LANDROVER-Schrauber habe ich zwangsläufig brauchbare engl. Sprachkenntnisse sammeln müssen ;-)))

Geschrieben

Hört sich interessant an,wenn der fertig ist, ist das ein Dampfhammer!!!!

Hoffentlich hört man mehr davon.

Gruss Leander ,der Morgen in den Urlaub ins Elsass rast hyhyhyhyhyhy.

Geschrieben

Hallo Leander, schönen Urlaub für Dich und Deine Frau und viel Spaß in den Vogesen mit dem HY.

Schönen Gruß von HY-A.

Geschrieben

kannst du nicht dein bild grösser machen ?

danke

Geschrieben

...bitte sehr:

500-hvan-058gr.jpg

(Ist aber nicht unbedingt besser geworden, da ich auch nur dieses kl. Bild als Basis zum "Hochrechnen" habe.)

Der Motor ist das, was Engländer in fast jedes Auto einzubauen versuchen, wenn sie mehr Leistung wollen: Rover V 8

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Dieser HY wurde fertig...und blieb der Marke treu.

Barry.jpg

Geschrieben

Ui, was ist das für ein Motor?

Erzähl mal mehr!

Martin

Philbert Brunot
Geschrieben

...könnte das der CX 2000 Alumotor sein - der, der eigentl. im Renault R 20 drin war?

Geschrieben
Ui, was ist das für ein Motor?

Erzähl mal mehr!

Martin

Ich denke, es ist ein sehr früher CX-Motor.

Der Umbau wurde vor ca. 20 Jahren in der Steiermark gemacht.

Der Eigner war ein Einzelgänger außerhalb der Szene, der Umbau war lange nur gerüchteweise und nur in seiner näheren Umgebung bekannt.

Ich konnte leider nur den für mich uninteressantesten Teil des Umbaus fotografieren, viel mehr hätten mich die servounterstütze Bremse, die Servolenkung, das Vierganggetriebe und die Klimaanlage interessiert.

Geschrieben

Mit welchem Getriebe soll das denn funktioniert haben? CXMotor und Getriebe = Quereinbau!!! Längseinbau CX-Motor .....?

Außerdem waren im Prinzip alle CX Motoren nach vorne geneigt. Bei dem abgebildeten Motor müsste also auch die Ölwanne eine andere sein. Das ganze riecht ein bischen nach Fotomontage.

Geschrieben
Mit welchem Getriebe soll das denn funktioniert haben? CXMotor und Getriebe = Quereinbau!!! Längseinbau CX-Motor .....?

Außerdem waren im Prinzip alle CX Motoren nach vorne geneigt. Bei dem abgebildeten Motor müsste also auch die Ölwanne eine andere sein. Das ganze riecht ein bischen nach Fotomontage.

dem motor ist doch egal, was für ein getriebe dranhängt, ein cx-getriebe wird es aber aller wahrscheinlichkeit nach nicht sein. ein alumotor ist es nicht, der hat einen ganz anderen ventildeckel. ich denke auch ein grauguss-cx, evtl mit leicht angepasster ölpumpe und -wanne aus dem d-modell. ist doch im prinzip der gleiche block. oder, andere idee, was war im c32/35 für ein benziner? da könnte dann auch das getriebe passen.

Geschrieben

c35_moteur2.jpg

Motor C35 Benziner

...und hier das Getriebe vom c35:

c35_boite.jpg

..isses also nicht.

Die Zündkabel sind so "untypisch ordentl." verlegt. (...okay, bei den CX-Einspritzern auch - aber der Motor isses ja nicht...)

Wer weiß, wie die 4-Zyl. Motoren im Peug. 505 aussehen? Die Schächte für die Zündkerzen habe ich auch schon in div. Peugs. gehabt - wäre evtl. ein Hinweis. Ebenso passt z.B. das J7 Getriebe an den Indenor-D. - ist sowohl im J 7 als im HY din. Peug. J 7 hatte m.W. 4-gang-Getr. Könnte dann ein vergl.weise einfacher Umbau sein.

Geschrieben
dem motor ist doch egal, was für ein getriebe dranhängt, ein cx-getriebe wird es aber aller wahrscheinlichkeit nach nicht sein. ein alumotor ist es nicht, der hat einen ganz anderen ventildeckel. ich denke auch ein grauguss-cx, evtl mit leicht angepasster ölpumpe und -wanne aus dem d-modell. ist doch im prinzip der gleiche block. oder, andere idee, was war im c32/35 für ein benziner? da könnte dann auch das getriebe passen.

Du bist ein Kenner. Hat er tatsächlich, ist mir gar nicht aufgefallen bzw. bewußt gewesen, dass es im CX nur Anschraubölfilter gab.

Wanne-Barry_640.jpg

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