Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

unter meinem Carport arbeite ich öfter am Auto, das macht bisweilen viel Dreck; ausserdem parkte dort mein ölverlierender GS, machte auch viel Dreck; es wird auch zukünftig ab und an dreckig; Der Bodenbelag ist auf dem GS-Foto in meiner Signature erkennbar.

Problem: den Dreck hab ich an sich im Griff, Hochdruckreiniger schafen das :-), nur - der bläst auch feste den Sand weg, der zwischen den Steinen liegt und dem ganzen etwas Halt gibt. Und ein anderer Bodenbelag geht nicht, erstens zu teuer und zweitens teile ich den Carport mit einem Nachbarn, der müsste dann ja mitwechseln.

Frisch Sand drauf geht natürlich, nur, der nächste Dreck und der nächste Hochdruckreiniger kommt bestimmt.....

Darum die Frage: weiß jemand ein MAterial (ich denke so Richtung Flüssigkunststoff oder Harz), das dafür geeignet wäre, diese Zwischenräume zu füllen und so fest zu werden, daß man den Boden abdampfen kann ohne das nachher die Steine locker sind ?

Bearbeitet von chrissodha
Geschrieben

PU-Harz

gibts z.B. bei WEBAC (www.webac.de)

Typ 1403, aber nur bei sehr langer Trockenheit aufbringen, bei Kontakt mit Wasser schäumt der Spass auf.

Alternativ

EP-Harz: Wird fester und schäumt nicht

Zementsuspension: Zement (das graue Zeug ohne Sand) mit einem Schluck Wasser (Konsistenz so etwa Eierlikör) anrühren und die Fugen damit vergiessen.

Nachteil aller Verschliessenden Systeme: Es läuft nix mehr durch die Fugen ab.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Es geht auch einfacher!

Besorg Dir einen Satz Industrieplatten. Diese kannst Du einfach auf den vorhandenen Bodenbelag des Carports drauf legen, ggf auf einer Unterkonstruktion aus Holz verschrauben und Du hast Ruhe. Vorteil: Man muß nicht groß mit Beton und Hrzen rumhantieren und die Platten sind rückstandslos wieder entfernbar. Versuch das mal, wenn Du die o. g. Steine eingeschäumt hast, oder eine schöne massive Platte gegossen hast ;)

Ein Besipsiel für Industrieplatten findest Du hier: http://cms.marotech.de/Produkte/gummimatten-bodenbelaege/Industrieplatte-FEST/

Es gibt jedoch viele unterschiedliche Hersteller und Typen. Da mußt Du einfach mal etwas recherchieren, was für Deine Bedürfnisse am besten ist.

Geschrieben

einfach fugenmörtel deiner farbwahl für aussen, die fugen mit dem hochdruckreiniger säubern und den fugenmörtel einbringen, nur drann denken den für aussen nehmen, wegen frost und so, machen wir als steinmetze ja auch bei platten und natursteinen auch so, nix den teuren schiss und wasserdurchlässig gibts nicht wenn man mit öl,dreck und schmotter arbeitet, das setzt sich alles nach nem halben jahr zu, kann man sich also sparen, außerdem ist es unter einen carport da gibts eh kein wasser.

Geschrieben

linoleum? leicht zu reinigen und auch wieder entfernbar.

Geschrieben (bearbeitet)
linoleum? leicht zu reinigen und auch wieder entfernbar.

Ich würde Laminat bevorzugen :)

Scherz beiseite. Die Fugen kann mit aushärtendem Fugenmittel füllen (hat wahrscheinlich schon jemand empfohlen, ich habe jetzt nicht jeden Link verfolgt). Alternativ und bombensicher ist das Ausgießen mit Asphalt, so wie das früher bei den Marktplatz-Pflastern gemacht wurde. Asphalt gibt es für kleines Geld Blockweise im Baumarkt. Erhitzen kann man das Zeug mit einem Gasbrenner in einem x-beliebigen Topf. Die Arbeit ist allerdings etwas für jemanden, der Vater und Mutter tot gehauen hat -ich habe das mal bis zum Abwinken gemacht. Die Arbeit hat sich aber ausgezahlt.

Bearbeitet von Tim Schröder
Gast Michael_Werth
Geschrieben

Äh, Leute!

Euch ist schon klar, daß man dann die Steine nur noch unter sehr großem Aufwand von Material und Kraft raus bekommt?

Ich denke nicht, daß man sowas auf einem Privatgelände machen sollte.

Geschrieben

Besonders Öl- und Fettflecken lassen sich gut mit stark basischen Mitteln entfernen.

Seitdem ich Natriumhypochlorid (Chlorlauge) verwende, ist mein Hochdruckreiniger in Rente. Hilft auch gut gegen Moos und diesen grünen Algenbewuchs auf Pflasterflächen.

Geschrieben

Wow, mit so viel input hätte ich nu überhaupt nicht gerechnet - Danke !

Werd ich jetzt mal drüber nachdenken, welche Variante am meisten Sinn macht, Ihr habt mir schon mal mehr Möglichkeiten aufgezeigt als ich erwartet hatte.

Übrigens: Laminat würde mir schon gefallen, aber das ist ziemlich glatt; und im Winter gehört der Carport meiner LAG........ :-) hätte ich dann bald nen Clio als Aussenbeleuchtung an der Fassade

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...