Zum Inhalt springen

10. Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hatte gestern mein Xantie V 6 Break.

Jetzt 126TKM drauf.

Pannen:

2 x Batterie = auf Garantie gewechselt

1 x " = selbst bezahlt

Auf der Rückfahrt aus dem Urlaub mit Wohnwagen bei Obernai Rücklaufleitung geplatzt.

Wurde vor Ort repariert, Kosten 30 Euro und das wars schon.

Lack vegagrün-perlmutt glänzt wie neu.

Bin sehr zufrieden.

Gruß

Günter

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Hallo!

Der V6 ist ein feines Auto, besonders der Motor macht Spaß!

Meiner ist im Januar 10 geworden, die Reparatur der Rücklaufleitung war bei mir allerdings deutlich teurer.

Gruß vom Tänzer

Geschrieben

die Reparatur der Rücklaufleitung war bei mir allerdings deutlich teurer.

Das war ein dünner Schlauch unterhalb des Luftfilers, einfach geplatzt!

Gruß

Günter

Geschrieben

ja, ein absolut feines Auto;

ich wollte meinen, der im September erst 10 Jahre alt wird, ja verkaufen, weil ich einem XM verfallen bin; Wiederverkauf / Wertverlust ist eindeutig nicht seine Stärke :P , ansonsten kann ich dem V6 Automatik nichts, aber auch gar nichts vorwerfen.

Klar, nobody is pefect, bessere Sitze stehen auf meiner Wunschliste ganz oben, aber hinsichtlich Zuverlässigkeit, Anspruchslosigkeit und auch der Trinksitten bin ich nach wie vor begeistert.

Und insgeheim froh, daß ich ihn nicht losgeworden bin :-)

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Stimmt, ich bin immer noch von dem relativ geringen Durst der Maschine überrascht.

Wenn man möchte kann man sich doch einen komfortablen Sitz einbauen lassen, allerdings finde ich den Sitz, zumindest bei meiner Statur, sehr komfortabel.

Geschrieben

Ich habe die el. Leder-Sportsitze drin!;)

Gruß

Günter

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Glückwunsch Günter,

da kann meiner nicht so ganz mithalten: Der wird erst im Herbst 9 Jahre und hatte schon so ein paar Maladien:

2-mal Ölwanne abgedichtet, demnächst zum 2. Mal Hydraulikpumpe abzudichten, Automat einmal undicht, Höhe verstellt, Thermostat klemmte zeitweise auf offen, Hinterachsträger sehr häßlich angerostet...

Aber beim Fahren (demnächst wieder) macht er bärig Spass!

>>Jürgen

Geschrieben

Natürlich total vergessen:

Hydropumpe anlässlich ZR Wechsel getauscht!!

Sonst nur Verschleißreparaturen wie Bremsen pp, sogar noch der 1. Auspuff dran.

Gruß

Günter,

der sagen wollte, dass der Xantie ziemlich pannenfrei ist.

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Ich habe auch die elektr. verstellbaren Ledersitze drin, sind die anders als die Stoffvariante? Gibt es überhaupt den V6 mit Stoffausstattung?

Geschrieben

10 Jahre erst? Der Geburtstag ist bei meinem Xantia schon fast 5 Jahre her...

Trotzdem Glückwunsch und noch viele pannenfreie Kilometer.

Meine Bilanz ist nicht ganz so pannenfrei. Zwei ABS-Steuergeräte (ca. km 1.000 und 80.000, beide Garantie), ein neues Getriebe (ca. km 115.000) und reichlich Rost trüben das Gesamtbild ein wenig. Ansonsten nur die üblichen Verschleißteil-Reparaturen. Inzwischen hat er fast 160.000 km gelaufen und er wird gerade fit gemacht (rostige Stücke ersetzt, Mike-Sanders-Konservierung) für mindestens weitere 15 schwebende Jahre.

Geschrieben

Die Ledersitze gab es damals als Sonderausstattung!

Könnte mal nachsehen, wie teuer die waren.

Gruß

Günter

Geschrieben
Ich habe auch die elektr. verstellbaren Ledersitze drin, sind die anders als die Stoffvariante? Gibt es überhaupt den V6 mit Stoffausstattung?

ja, leider :-(

wobei ich mit Stoff nicht grundsätzlich ein Problem habe, aber in der Serie 2 war das material dermassen mies....schweisstreibend, durchscheuernd und on top mit einer Farbgebung / Musterung, die Dir die Tränen in die Augen treibt;

Sportsitz ist natürlich ne Überlegung, hätte sogar einen guten liegen, aber alt & ohne airbag.

Was Neues nachrüsten würde ungefähr den Zeitwert des Wagens verdoppeln, wenn ich mich auf längerfristige Haltezeit einstelle werd ich wohl tatsächlich nochmal intensiv nach anderen Sitzoptionen schauen.

Geschrieben

intensiv nach anderen Sitzoptionen schauen.

ich verkaufe Dir meine Ledersitze mit Airbags und dranhängendem Break;)

wenn ich einen C 5 III Benziner bekomme.

Gruß

Günter

Gast gelöscht[107]
Geschrieben (bearbeitet)

SPORT-Sitze ist bei den Ledersesseln etwas übertrieben .... :):):)

Was meinem V6 an Alter fehlt - es sind erst 8 Jahre - legt er mühelos an Kilometern drauf (280 tkm). Ob er auch 10 wird oder sogar noch älter, entscheidet sich jeden Tag aufs neue wenn er es schafft, mich ohne Fremdhilfe nach Hause zu bringen .....

Außerplanmäßiges bislang: beide Querlenker vorne, Höhenkorrektor hinten, Zündspulenblock, 2x Getriebe undicht (davon ein Mal mit Zwang zum Stehenbleiben), Hauptkühler (reduzierte Kühlleistung), mehrmals Thermostat (teilweise mein eigener Fehler), Ausgleichsbehälter, Auspuff, ein hinterer Federzylinder, Kullern ein Mal aufgepumpt, Hydpumpe abgedichtet. Kombirost beseitigt (Garantie). Das wars schon.

Bearbeitet von gelöscht[107]
Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Die Lederausstattung hat ja eh Sportsitze, zumindest laut Prospekt. Die aufblasbare Lordosenstütze finde ich sehr praktisch, lediglich die Memorytaste für die Einstellung der Spiegel und des Sitzes vermisse ich ein wenig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...