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Mein Xm, das große Fragezeichen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute schon geschwebt ?

Ich ja.

Hab den Innenraum heute wieder komplettiert. War einiges zerlegt und nackt wegen der Fehlersuche.

Jetzt fährt er wieder, wie er soll. Liegt satt auf der Straße, Unebenheiten werden geschluckt, Poltert nicht mehr, sogar die Bremssättel sind auf einer derben Riffelblech-Fahrbahn nicht mehr zu hören, nix schwankt mehr, Motor hängt gut am Gas und auch das Schaltgezappe hat aufgehört.

Ideen, Vorschläge ???

Gruß Herbert

Geschrieben

Wenn er das hält,

komm ich Euch besuchen.

(mit kleinem Gepäck)

Gruß Herbert

Geschrieben

Kleines Gepäck? 3T-Gepäck?

Geschrieben (bearbeitet)

??????

3Tage ?

Ne, kurz und schmerzlos.

Gemütliches Beisammensein, oder so.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Ad hoc weiß ich nicht, was du ausgebaut hast, aber war vielleicht der Fahrwerksschalter für Auto(Normal)/Sport dabei? Da könnte vorher ein Kontaktfehler gewesen sein...

Geschrieben
Ad hoc weiß ich nicht, was du ausgebaut hast, aber war vielleicht der Fahrwerksschalter für Auto(Normal)/Sport dabei? Da könnte vorher ein Kontaktfehler gewesen sein...

Nein,

waren nur einige Verkleidungen am A-Brett und im Fußraum und die Schwellerverkleidungen. Gut, der Hebel für den Tempomat und der Drehknopf für die Tachobeleuchtung waren nicht angeschlossen.

Ich versteh es halt nicht

Gruß Herbert

Geschrieben

Ach Herbert,

komm am besten sofort, morgen kann wieder alles anders sein ;)

Grillfest vor der Halle ? Oder bei mir auf der Dachterasse ?

Das Gepäck.. 3 to. ... aber wir brauchen das Ding ja eigentlich gar nicht, beim letzten Mal haben wir die Karosserie per Hand auf´s Rollbrett geschmissen :)

Gruß

Torsten

... heute noch nicht geschwebt, das Auto ist immer noch nicht lackiert - morgen hol ich ihn weg und mach´s selbst. - ach, doch geschwebt: Das Motorrad hebt bei Bahnübergängen gern mal vollständig ab ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Kühles Bier

kommt von mir.

Reim dich oder ich fress dich. ;-)

Melde mich rechtzeitig an.

Gruß Herbert

PS. SV ist noch original. Ich hab für meines was gebastelt. Teste ich aber erst wenn´s wieder schlechter wird.

Muß doch auch mal das sich ständig in der Länge verändernte graue (n) kennenlernen

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Bisher noch ein Traum, vielleicht bald das Grauen :D

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...Jetzt fährt er wieder, wie er soll. Liegt satt auf der Straße, Unebenheiten werden geschluckt, Poltert nicht mehr, sogar die Bremssättel sind auf einer derben Riffelblech-Fahrbahn nicht mehr zu hören, nix schwankt mehr, Motor hängt gut am Gas und auch das Schaltgezappe hat aufgehört.

Ideen, Vorschläge ???

...

Sofort wieder was ausbauen und zerlegen!! :(

>>Jürgen

Geschrieben

feiern solange es anhält, wird ja auch zeit das er schweben tut, hast ja bis jetzt fast jedes teil in den fingern gehabt.

Geschrieben

Ich glaub' nicht, dass das anhält (würde Dir das aber wünschen).

Gruß

Boris

Geschrieben

Hallo Jürgen,

Du mußt nicht gleich unglücklich sein, die komplette HA steht ja noch an.

Da gibt´s auch einiges zum zerlegen ;-)

Dann gibt es noch Bremsventil, Druckregler, Pumpe,.......

Federbeine vorne, auch so ein Thema das zum zerlegen reizt.

Sofern mir also der Himmel nicht auf den Kopf fällt, ....

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo Boris und Hoschi,

danke für´s mitwünschen.

Gruß Herbert

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Hallo Jürgen,

Du mußt nicht gleich unglücklich sein, die komplette HA steht ja noch an.

Da gibt´s auch einiges zum zerlegen ;-)

Dann gibt es noch Bremsventil, Druckregler, Pumpe,.......

Federbeine vorne, auch so ein Thema das zum zerlegen reizt.

Sofern mir also der Himmel nicht auf den Kopf fällt, ....

Gruß Herbert

Na super, freut mich doch für Dich! Immer was zu tun...
Geschrieben
Der ist kaputt.

Hi Jelle,

Herbert oder der Wagen?

@ Boris: Skeptiker - wobei Du ja meistens Recht behälst, aber kannst Du nicht mal still sein? ;-)))

Ansonsten: Grillen - ich hab hier noch lecker, frisches Gemüse - Beilagen müssen ja auch sein ;-))))

Gruß

Tower

Geschrieben

Hallo HErbert,

Du willst damit sagen, Du zerlegst das halbe Hydrauliksystem, Sicherheitsbventil etc. pp und nichts ändert sich? Jetzt, nachdem Du ihn etwas geputzt und im Innenraum gebastelt hast fährt er wieder wie meiner im Moment? Erstaunlich. Was hast Du gegen die Bremssättel gemacht? Einfach nichts? Bin erstaunt.

Gruß

HEndrik

Geschrieben

Bei manchen Damen ist es nach einer rein sachlichen Auseinandersetzung auch hinreichend egal ob man Ihr die Füße massiert oder ein wenig den Rücken krault.

Es kehrt eine gewisse Gewogenheit ein und alles ist ok.

(An der Sachlage hat sich zwar nichts geändert, aber....)

:-)

Wenn bei meinem Moped die Blinker aus unerfindlichen Gründen plötzlich nicht mehr gingen und ich nicht weiter wußte, hab ich es gewaschen & poliert.

In ganz hartnäckigen Fällen habe ich die Speichen poliert.

Speichen polieren konnte SIE (SR500) nie wiederstehen.

Danach gingen die Blinker als wäre nichts gewesen.

Nie fragen & genießen solange es dauert...

:-)

Geschrieben
Hallo HErbert,

Du willst damit sagen, Du zerlegst das halbe Hydrauliksystem, Sicherheitsbventil etc. pp und nichts ändert sich? Jetzt, nachdem Du ihn etwas geputzt und im Innenraum gebastelt hast fährt er wieder wie meiner im Moment? Erstaunlich. Was hast Du gegen die Bremssättel gemacht? Einfach nichts? Bin erstaunt.

Gruß

HEndrik

Austausch der Führungshülsen und Bolzen ist geplant.

Aber erstmal muß er durch den Tüv.

Muß ich wegen dem verbastelten Auspuff wieder "Arschkriechen".

Kotzt mich jetzt schon an.

Äh ja, je nach Tagesform ist er sehrgut oder nur gut. Warum auch immer ?

Gruß Herbert

Geschrieben
Bei manchen Damen ist es nach einer rein sachlichen Auseinandersetzung auch hinreichend egal ob man Ihr die Füße massiert oder ein wenig den Rücken krault.

Es kehrt eine gewisse Gewogenheit ein und alles ist ok.

(An der Sachlage hat sich zwar nichts geändert, aber....)

:-)

Wenn bei meinem Moped die Blinker aus unerfindlichen Gründen plötzlich nicht mehr gingen und ich nicht weiter wußte, hab ich es gewaschen & poliert.

In ganz hartnäckigen Fällen habe ich die Speichen poliert.

Speichen polieren konnte SIE (SR500) nie wiederstehen.

Danach gingen die Blinker als wäre nichts gewesen.

Nie fragen & genießen solange es dauert...

:-)

Hallo Torstoi,

schön, mal wieder von Dir zu hören.

Ich würde es ja gern glauben und genießen. Wäre der einfachere Weg.

Gruß Herbert

PS. Dein Türzutester erzeugt jetzt noch Muskelkater in der Bauchregion ;-))

Geschrieben

Tach Herbert,

wenn es so bleibt ist ja gut, ich allerdings finde es immer sehr beruhigend wenn ich weiß, WORAN es gelegen hat.

Was macht denn sonst an den Bremssätteln Geräusche, die Führung des Sattels, der Bolzen oder was? Kann man das einzeln tauschen?

Gruß

Hendrik

Geschrieben

Hallo Hendrik,

genau das ist es. Bolzen und Führungen. Cit will 39.-€ pro Seite.

Ja, beruhigt wäre ich auch ;-) lieber. So bleibt immer die Möglichkeit eines Rückschlags.

Ich hoffe mal das beste.

Gruß Herbert

Geschrieben
Hallo Torstoi,

schön, mal wieder von Dir zu hören.

Ich würde es ja gern glauben und genießen. Wäre der einfachere Weg.

Gruß Herbert

PS. Dein Türzutester erzeugt jetzt noch Muskelkater in der Bauchregion ;-))

:-)

Danke...fanden wohl nicht alle so witzig.

Ist aber nicht so schlimm...

Hab mich die letzte Zeit mit Zweirädern rumschlagen dürfen, sind jetzt fertig & jetzt rufen die 4 Beiner weil's ab nach Griechenland geht.

Was für Mopeds hast Du ? Ist das rote eine Duc ?

Grüße & weiterhin gedrückte Daumen aus ER...

torstoi

Geschrieben
:-)

Was für Mopeds hast Du ? Ist das rote eine Duc ?

Grüße & weiterhin gedrückte Daumen aus ER...

torstoi

Hallo Torstoi,

das rote hat eine gewisse Ähnlichkeít mit dem blauen.

Alurahmen, vorn und hinten einstellbare Luftfederung, hydraulische Scheibenbremsen, 27 Gänge, ich muß halt zwei Pedale treten um vorwärts zu kommen.......

Das gelbe ist halb so schwer und eher für die Straße.

Gruß Herbert

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