Zum Inhalt springen

EU läuft Amok.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit einer Pkw-Maut will die EU alle (vermeintlichen) Verkehrskosten eintreiben. Autofahrer sollen an den Kosten für Umweltschäden, Gesundheitsrisiken, Unfallfolgen und Staus beteiligt werden.ANZEIGEDie EU plant weitere schwere Belastungen für die Autofahrer. In Kürze will die Kommission Zahlen über "externe Kosten für alle Verkehrsträger" vorlegen und gleichzeitig Vorschläge für deren "Internationalisierung" machen. Markus Ferber, CSU-Verkehrsexperte im Europa-Parlament, ahnt bereits: "Das ist die Ouvertüre für ein einheitliches, europaweites Mautsystem auch für Pkw." Ferber befürchtet eine "gnadenlose Abzocke" der Autofahrer, sollten die Pläne umgesetzt werden. Denn hinter der Eurokratenformel von der "Internationalisierung externer Kosten" steckt nichts anderes als ein neues Umlagemodell, das auf den früheren Verkehrskommissar Jacques Barrot (heute Justiz) zurückgeht. (Quelle: AB online)

seltsam ist dabei nur...was ist das alles für Geld, was ich seit Jahrzehnten schon zahle ?

Geschrieben

Na ja, Chris,... ist doch nicht so schlimm. Dafür wird die KFZ-Steuer abgeschafft und der Spritpreis um 40% gesenkt,... (Quelle unbekannt)

;)

Grüße,

Alex

Geschrieben

Bald kommt die Erdnutzungssteuer, damit wir einen Meter auf dieser unserer Erde laufen duerfen.

Pro Schritt sind 0.05 cent zu zahlen.

Feinstaubsteuer fuer Schuhsollenabnutzung beim laufen kommt dan etwas spaeter.

MfG DS

Geschrieben
Bald kommt die Erdnutzungssteuer, damit wir einen Meter auf dieser unserer Erde laufen duerfen.

Pro Schritt sind 0.05 cent zu zahlen.

Feinstaubsteuer fuer Schuhsollenabnutzung beim laufen kommt dan etwas spaeter.

MfG DS

Hätts das vor 2000 Jahren gegeben, dann wäre dieser komische Jesus nicht durchs heilige Land gepilgert ;-))))

Ich richte mal nen Spendenfond ein: Gehgeld für den nächsten Messias, oder so ;-))))

Gruß

Tower

Geschrieben

Sommerlochsteuer? Ach du Schreck, und das bei den vielen Regentagen die wir haben.....

Geschrieben

Dann gibt es eben eine Regenlochsteuer.... :D

Und das wir Autofahrer immer bluten dürfen sollte eigentlich schon bekannt sein, aber solange wir nichts dagegen machen, bleiben wir eben die Melkkuh der Nation.

Geschrieben

Genau so ist es,und wird es auch immer bleiben! Hat man ja bei der Feinstaubplakette gesehen-CX /BX etc.mit Ihren G-Kats unterm A....h-nur Eigeninitiative hat da etwas gebracht-sonst würde zumindest heute kein CX Gti Turbo mehr in der Umweltzone fahren und schon gar nicht einer von mir ohne Entgiftungsfilter-der andere dank des selbigen Dokuments,welches ich hier damals angeschleppt hatte. Gruß Sylvester

Geschrieben

Was meine Großeltern 1954 konnten, kann ich auch: bin aus der Zone geflohen; nur sie hatten einen anderen Grund ;)

MfG DS

Geschrieben
Was meine Großeltern 1954 konnten, kann ich auch: bin aus der Zone geflohen; nur sie hatten einen anderen Grund ;)
Du willst aus der EU-Zone fliehen? Das ist doch nicht nötig. Mach mit beim (nur noch zu gründenden) Austauschprogramm mit Afrika. Millionen freiwilliger Mautzahler warten auf Deinen Platz in der EU ;)