Zum Inhalt springen

Chips und Bier

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mal sammeln, welche Themen zwangsläufig in Religionskriege ausarten, die die etwas ruhigeren Forenteilnehmer regelmäßig dazu animieren, sich auf der Zuschauercouch mit Chips und Bier niederzulassen.

(Wohlgemerkt, ich meine nicht die Dauerbrenner-Themen wie z.B. "Hydractive geht nicht", die immer wieder fahrzeugbedingt aufkommen)

Eine erste unvollständige Aufstellung umfaßt wohl:

- Reifengas!

- Reifen

- Spritverbrauch ("mein 24V-Kette braucht im Schnitt 8l/100km")

- Motoröl (Häufigkeit des Wechsels, Viskosität, Hersteller, Additive)

- Getriebeöl (dito, besonders Automatik)

- Leuchtmittel (100W-Abblendlicht, "buntes" Abblendlicht, Tagfahrlicht,...)

- Komfortkugeln, Dämpfungsbohrungen vergrößern, CX-Kugeln in Hydractive-Autos...

- "C6 ist kein echter Cit", "C5-III ist kein echter Cit", usw.

- jegliche politische Themen (Plakette, Feinstaub, Kfz-Steuer, Maut...)

Geschrieben

Hi,

es fehlen zumindest noch:

• Mein Xantia ist geil, modern / unmodern, X1 oder X2, etc.pp.
  • Warum ist ein Activa der bessere Xantia? Gabs den auch als Kombi (=NEIN)? Kann man die Activa-Chose in einen Kombi einbauen (= macht doch mal)
  • Krieg ich Euro 2-3-4-5 für meinen CX, den XM 2.0i, mein Fahrrad oder sonstwas?
  • Warum sind meine neuen Kullern grau?
  • LHM - welche Farbe ist die richtige und wo kostet es weniger als 2€ je Liter?
  • Welche Anhängerkupplung brauche ich für ...bla...?
  • Neue Autos haben Scheißbedienkomfort - beim GS,CX,BX, XYZM wars besser....
  • Seit PSA baut Cit. nur noch Mist (= der hält aber zumindest länger als die Premiumprodukte der 70er, die nach 2x TüV weggerostet waren!).
  • Hi, schon gesehen in der Bucht (= ist ja okay, wenn ein Roukie fragt, aber mal ehrlich, der Inhalt sollte wenn zum Lachen sein und nicht: "Taugt der was?")

Dennoch finde ich, dass Chips und Bier dazugehören ;-)))))))))

Gruß

Tower

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

ihr habt den Punkt "PSA baut nur noch Mist und keinen Hybrid, aber mein Prius kann alles besser" vergessen.......

Für mich bitte einen trockenen Rouge, ein Stückchen flûte und fromage de Munster. :D

LG,

Oliver

Geschrieben

Die SUV nicht vergessen

Die sind nähmlich auch immer für einen Schenkelklopfer gut.

Gruß HD

Geschrieben

Ich hole mal Chips.... :-))

Geschrieben

Tempolimit auf Autobahnen

"Raser", Linksparker, Oberlehrer, rollende Verkehrshindernisse...

Geschrieben

Meine Favoriten:

Antisinkdingens, Kugel oder Ventil? (Da muss ich mich allerdings an die eigene Nase fassen)

Sind 700€ für einen Satz XM-Domlager a. Abzocke? b. Normale Verschleissteilpreise?

Müsste Citroen diese lebensgefährliche Fehlkonstruktion nach 16 Jahren nicht eigentlich im Rahmen einer Rückrufaktion kostenlos ersetzen, am besten sogar mit persönlichem Anschreiben?

Wartet, mir fällt nachher bestimmt noch mehr ein...

Martin

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich find eigentlich ist JEDES thema ein chips thema.

wir sollten vielleicht sachen sammeln die nie eine antwort bekommen.

Geschrieben

Eigentlich könnte man doch das Forum schließen, dann gibt es solche Themen nicht mehr. :P

Geschrieben
Moin,

Für mich bitte einen trockenen Rouge, ein Stückchen flûte und fromage de Munster. :D

LG,

Oliver

Hi Olli,

Rotwein und Münster - ohje, da geht nur trockener Weißer - für mich aber bitte kein Riesling. grusel

Gruß

Tower

Geschrieben

Ne, da geht GAR nichts. Münster, brrrr.

Geschrieben
Hi,

...

• Warum ist ein Activa der bessere Xantia? Gabs den auch als Kombi (=NEIN)? Kann man die Activa-Chose in einen Kombi einbauen (= macht doch mal)

...

Gruß

Tower

Man gebe mir einen Activa sowie einen möglichst hydractiven Break mit gleicher Motorisierung, ca. 10 Wochen Zeit und 3.000,- Euro, dann mach ich es. Ohne Abnahme allerdings.

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Ein Activa ist der bessere Xantia, finde ich zumindest.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

ich hole dann mal Munster und Riesling........

LG,

Oliver

Nachtrach: falls euch der Munster zu sehr stinken sollte, ich hätte auch chèvre im Angebot. :D :D

Geschrieben
Man gebe mir einen Activa sowie einen möglichst hydractiven Break mit gleicher Motorisierung, ca. 10 Wochen Zeit und 3.000,- Euro, dann mach ich es. Ohne Abnahme allerdings.

Hi Torsten,

wenn Du das dach noch 10cm erhöhst und für ne Abnahme sorgst, müssen wir wohl mal in ernsthafte Verhandlungen treten - muss aber ein HDI sein ;-)))))))))

Moin,

ich hole dann mal Munster und Riesling........

LG,

Oliver

Nachtrach: falls euch der Munster zu sehr stinken sollte, ich hätte auch chèvre im Angebot. :D :D

Hi Olli:

Chevre - den roten nicht zu trocken!!!!

Gruß

Tower

Geschrieben

Käse statt Chips ist schon gut. Ist ein Comte auf Lager? Ich nehme dazu den trockenen Roten.

ACCM Markus Justin
Geschrieben

zu Munster gehen weder trockener rouge noch trockener Weißer!

dazu empfiehlt sich idealerweise ein Gewurztraminer, ihr Banausen!!

Geschrieben

Eigentlich geht zum Munster oder Käse allgemein nur Wasser. Die Geschmacks- und Gerbstoffe verfälschen bzw. zerstören den Eigengeschmack des Käse. Aber wenn Wein, dann wie von Markus empfohlen Gewurztraminer oder Pinot gris Spätlese. Als rouge geht auch ein Pinot noir, hat zumindest der Besitzer einer Käserei in Munster gemeint. Probiert habe ich es noch nicht...

Geschrieben
zu Munster gehen weder trockener rouge noch trockener Weißer!

dazu empfiehlt sich idealerweise ein Gewurztraminer, ihr Banausen!!

Nee, Limo sauf ich nicht!!

Gruß

Tower

Geschrieben

ja, man kann sich auf vielerlei arten einen runterholen, wie man sieht...

Geschrieben

Ein Thema ist doch schon in der Überschrift angesprochen worden...

Bier! (Alt? Kölsch? Pils? Weizen? etc.)

Gruß

Jan