Zum Inhalt springen

ACC Stammtisch Pfalz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich im Sommer in Worms am Flughafen und vorletztes Mal in Heidelberg dabei war kann ich nächsten Mittwoch leider wieder nicht kommen.

Alles Gute und bis nächstes Jahr!

Andreas

Geschrieben

Hallo,

da wäre ich auch wieder mit dabei ;-)

Von daher:

- ACCM Stefan mit BX

- ACCM Jelle

- Nightmare

- RoteZora und Ina

- TorstenX1 (unter ausdrücklichem Teilnahme-Vorbehalt ;-)

- Harry Bert ("rechtzeitig" zum Nachtisch wohl, wie immer... :-/)

- Xantia Women mit Michael

- schubschiff (wenn kein Stau im Weg ist)

- Renndromeda

- Kugelblitz

- asterixbx

- ACCM Alex

Grüße

Alex

Geschrieben

Ich werd vermutlich nochmal aussetzen, bin grad am Renovieren

Geschrieben
Ich werd vermutlich nochmal aussetzen, bin grad am Renovieren

Das wurde auch mal langsam Zeit ... schön sah Dein X2 zuletzt ja nun wirklich nicht mehr aus s-reaktionen-zischundweck.gif

Geschrieben
Das wurde auch mal langsam Zeit ... schön sah Dein X2 zuletzt ja nun wirklich nicht mehr aus s-reaktionen-zischundweck.gif

selbst wenn ich meinen wieder gegen nen Baum fahre und danach noch in nem Güllefass versenke wird er immer noch schöner sein als jeder silberne Xantia ;)

Geschrieben (bearbeitet)
selbst wenn ich meinen wieder gegen nen Baum fahre ...

Aaahaa lupe.gif. Die Renovierung ist also nicht ganz freiwillig. Wohl wieder zu schnell in der Kurve gewesen, was? Kauf Dir mal nen HDi als Activa :D

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich das richtig beobachtet habe, fährt Christian grundsätzlich im Grenzbereich. Mit einem Activa würde er lediglich schneller, aber nicht seltener aus der Kurve fliegen.

Edit, ok, ich konnte seinen Fahrstil bisher nur auf der Kartbahn ausgiebiger beobachten... jeweils in den kurzen Momenten, bis er an mir vorbei war... :D

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
Wenn ich das richtig beobachtet habe, fährt Christian grundsätzlich im Grenzbereich. Mit einem Activa würde er lediglich schneller, aber nicht seltener aus der Kurve fliegen.

Edit, ok, ich konnte seinen Fahrstil bisher nur auf der Kartbahn ausgiebiger beobachten... jeweils in den kurzen Momenten, bis er an mir vorbei war... :D

Zumindest fliege ich billiger aus der Kurve, weil danach weniger Technik instand gesetzt werden muss ;)

Aber eigentlich renoviere ich gerade nur meine Wohnung. Und nein, die ist nicht aus der Kurve geflogen ;)

Geschrieben

Christian hat uns beiden halt nur den totalen Gewichtsvorteil voraus. Das schlägt sogar unsere ansonsten ihm gegenüber überragende fahrerische Kunst :D

Gebt dem Mann 70kg Zusatzgewicht und ich schlage ihn auf jeder Kartbahn in D, ach was sag ich, auch in Ö und CH!

Btw ... Wieviel Umdrehungen hat eigentlich son üblicher gepantschter Glühwein vom Stand :] ?

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

-----------------------------------------------------------------

Alle Infos zum Stammtisch am 17. Dezember in Beitrag #1018

- ACCM Stefan mit BX

- ACCM Jelle

- Nightmare (vermutlich nicht dabei)

- RoteZora und Ina

- TorstenX1 (unter ausdrücklichem Teilnahme-Vorbehalt ;-)

- Renndromeda

- Kugelblitz

- asterixbx

- ACCM Alex

-

Geschrieben (bearbeitet)
Zumindest fliege ich billiger aus der Kurve, weil danach weniger Technik instand gesetzt werden muss ;)

Der Vorteil eines HDi ohne Hydractive auf den Punkt gebracht: Man fliegt billiger aus der Kurve :D

Christian hat uns beiden halt nur den totalen Gewichtsvorteil voraus. Das schlägt sogar unsere ansonsten ihm gegenüber überragende fahrerische Kunst :D

Zwischen mir und dem Mistkerl liegen gerade mal 6 Kg, wenn ich richtig aufgepaßt habe....73 bei mir ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Aktuell nur 5 kg Torsten. Aber der Schwerpunkt sitzt deutlich tiefer [emoji41]

Geschrieben

Da gab´s noch den auf den ersten Blick absurden Hinweis, sich in Kurven nach außen ! zu neigen. Das wäre allerdings, was die Achlastverteilung betrifft, genau das was ein Activa auch macht. Wie hältst du es damit ?

Geschrieben

Ich werfe meinen Körper in jeder Kurve nach außen, zumindest beim Kartfahren. Mehr Gewicht auf den kurvenäußeren rädern, also da wo es gebraucht wird ;)

Geschrieben

Ok... du brauchst eigentlich wirklich einen Activa... und ich hab keine Ahnung vom Kartfahren :D

Geschrieben
Ok... du brauchst eigentlich wirklich einen Activa... und ich hab keine Ahnung vom Kartfahren :D

Bei letzterem sind wir uns einig, aber es wird bald wieder Gelegenheit geben, es zu lernen ;)

Geschrieben

Mir tun jetzt schon meine Rippen weh :D

.... und wenn ich mich nach außen neige... dank hohem Schwerpunkt.... Ich werd dich sowas von platt machen :D

Geschrieben (bearbeitet)
Aktuell nur 5 kg Torsten. Aber der Schwerpunkt sitzt deutlich tiefer [emoji41]

Also das glaube ich Dir sofort :-]. Aber das andere sollte mit einer Körper(fett)waage am Mittwochabend überprüft werden :D

1.bild.jpg

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben (bearbeitet)

Da war mal eine Krankenkassenvertreterin auf Promotion-Tour in meinem ehem. Betrieb. Die hat Körperfett gemessen. Und zwar so, daß es für die meist fettleibigen Büroinsassen mit Sicherheit erfreulich sein mußte. Bei mir kamen 8% heraus, tatsächlich dürften es damals um 14% gewesen sein. Einer drahtigen, aber keinesfalls unterernährten Kollegin wurden 5 % bescheinigt. Bei dem Wert sollte eine Frau besser ins Krankenhaus, und meinen Wert hätte ich, wäre er nicht manipuliert gewesen, angesichts meiner nicht gerade optimalen Fitness auch für bedenklich gehalten. Natürlich zweifelte sonst keiner an den Meßergebnissen, und keiner bekam schlechte Laune.

Ach ja, Stammtisch.

- ACCM Stefan mit BX

- ACCM Jelle

- RoteZora und Ina

- TorstenX1

- Renndromeda

- Kugelblitz

- asterixbx

- ACCM Alex

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

- ACCM Stefan mit BX

- ACCM Jelle

- RoteZora und Ina

- TorstenX1

- Renndromeda

- Kugelblitz + Änni

- asterixbx

- ACCM Alex

Martin (asterixbx), gib mir bitte sicherheitshalber nochmal deine aktuelle Adresse durch. Danke!

Viele Grüße

Fred

P.S.: Hat jemand dem Sven bescheid gesagt?

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

- ACCM Stefan mit BX

- ACCM Jelle

- RoteZora und Ina

- TorstenX1

- Renndromeda

- Kugelblitz + Änni

- asterixbx

- ACCM Alex

- Sven

-

Geschrieben

Schön wars! :) Allen, die nicht dabei waren wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! :)

Viele Grüße

Fred :)

• 1 Monat später...
herrmanndrucker
Geschrieben (bearbeitet)

Ist wieder soweit? Wann? Wo? :)

Bearbeitet von herrmanndrucker