Zum Inhalt springen

Felgen für C5 I- passen die?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

ich würde gerne auf meinem Carlsson-C5 Felgen für meine Winterreifen kaufen. Passen die: 7.5 J x 17 H2 ET:35 Lochkreis 3x108 mit Distanzscheiben 12mm für ET 23 ??

Meine Carlssonfelgen haben 17 Zoll mit Sommereifen 225/45 17, darf ich da auch 235/45 17 fahren?

Viele Grüße, Stefan

Geschrieben
Hi!

ich würde gerne auf meinem Carlsson-C5 Felgen für meine Winterreifen kaufen. Passen die: 7.5 J x 17 H2 ET:35 Lochkreis 3x108 mit Distanzscheiben 12mm für ET 23 ??

Meine Carlssonfelgen haben 17 Zoll mit Sommereifen 225/45 17, darf ich da auch 235/45 17 fahren?

Viele Grüße, Stefan

glaub et23 reicht nicht , bei den 7j felgen sinds ja nur et 11-12 (Authentic/Floret 17")

und 235 kommt drauf an wie breit deine felge ist und wie weit du vom orginal abrollumfang abweichst.

Geschrieben

Zu den Felgen muss es doch ein Gutachten geben, dort wird aufgeführt, zu welchen Fahrzeugen und mit welchen Auflagen und Reifen diese zugelassen werden können.

Ich habe 7,5 x 17 mit 225/45 Reifen. Im Gutachten der Felgen stand, dass ich maximal 30mm Spurverbreiterung fahren darf, also habe ich das auch.

Und nur, wenn Du ein Gutachten hast, wo Dein Fahrzeug erwähnt wird und im dem die maximal zulässige Reifengröße angegeben wird, hast Du eine Chance, diese eingetragen zu bekommen, problemlos.

In meinem gutachten sind max 225/45 zulässig für C5. Sieht aber trotzdem gut aus

PICT0204.JPG

Geschrieben

Hallo Mike, hallo Sascha!

Danke für die Antworten! Da werde ich wohl mal einen Reifenhändler kontaktieren...

An Mike: Dein C5 sieht fast so aus wie meiner- sehr schön!

Gruß, Stefan

P.S.: Wie kann ich denn eigentlich ein Bild einfügen?

Geschrieben

Kann gar nicht sein, meiner ist der einzige C5 Break mit schwarzen Rückleuchten.

Zeige uns doch mal ein Bild von Deinem, geht einfach: entweder ganz oben Bilder hochladen und den dann angezeigten Link einfügen, oder, wenn Du selber eine homepage hast, nur diesen Link einfügen: "p><p>Kennst Du schon: <a  href=www.c5forum.de ?

mike

%7Boption%7Dhttp://www.nsu-fox.de/mikepage.de/C5/Gr__en_nderung_PICT0341.JPG' alt='Gr__en_nderung_PICT0341.JPG'>

Gr__en_nderung_PICT0003.JPG

PICT0124.JPG

Geschrieben

Hi- das mit den schwarzen Rückleuchten war mir garnicht aufgefallen...

Und ja, das C5- Forum kenne ich, bin da auch öfters unterwegs, allerdings raucht der Server scheinbar öfter mal ab, daher war bis heute Mittag die Seite nicht zu öffenen.

Ist übrigens ein Carlsson mit der weltweit einzigen ICOM- Direkteinspritzeranlage (Einzelabnahme). Die gemessene Leistung liegt bei ca. 30 mehr-PS gegenüber Benzinbetrieb, also ca. 260- 270PS statt der serieenmäßigen 235PS, geht gut ab... allerdings finde ich den gefühlten Unterschied nicht so groß.

Das mit den Tachoringen finde ich nett, die Einbauanleitung habe ich schon gedownloadet, jetzt suche ich noch jemanden der mir die einbaut- ich habe nämlich nie Zeit für sowas.

Die Felgen lasse ich im Winter noch hochglanzverdichten.

So- jetzt versuche ich das mal mit den Bildern hochladen... so weit oben haben ich garnicht geschaut... wer sehen kann ist klar im Vorteil...

Gruß, Stefan

Bild 001-1.jpg

Bild 0232.jpg

Bild 004.jpg

Bild 018.jpg

Bild 026.jpg

Geschrieben

uuups... habe vergessen ein Bild in der Größe zu ändern, sorry...

Geschrieben

Wirklich schön, so etwas sieht man selten. Was gibt der Motor denn an Vmax her, und was schluckt er?

Ich habe den 2,2 Hdi, mit von Bosch modifizierter Motorelektronik, 170 PS und 400Nm. Die bei mir schwarzen Schweller werden auch noch (professionell) lackiert, die Farbe habe ich schon.

Das C5 Forum kann man auch so erreichen: http://9127.rapidforum.com/

Schönen Abend

mike

Geschrieben

Hi!

Angegeben ist er mit 238 (natürlich bei Benzinbetrieb). Die erreicht er ohne jede Anstrengung, ging rauf bis gut 250 und auf Gas bis 260, also kein großer Unterschied. Ich war überrascht wie locker das zu fahren war, keine Vibrationen, total leise und lag wie ein Brett auf der Straße, trotz der meines Erachtens rel. schmalen Reifen. Das soll angeblich an dem von Carlsson verändertem Fahrwerk und Lenkung liegen.

(In meinem alten 73er Cadillac CoupeDeVille mit V8, 8200ccm, 386PS/630Nm(bei 1900U/min!) ist das Ganze etwas anders: Der schiebt im unteren Drehzahlbereich noch etwas druckvoller, aber Vmax liegt bei 210, wegen der kurzen 3-Gang-Automatik- ist aber eh ein Gleiter, Tempomat bei max. 170km/h ist da besser...)

Der Benzinverbrauch liegt normalerweise so bei 12 Litern, bei Gas so um die 14 aber jenseits der 200km/h so bei 18 Litern- aber das ist o.k.- bei uns kostet das Gas (habe eben getankt) 61,9 Cent icon7.gif

Wir sind letzte Woche in die Schweiz gefahren, 1550km gefahren, Gas im Süden etwas teurer aber trotzdem nur Spritkosten von 136€ incl. wieder volltanken- das ist doch genial- oder?

Steuer zahle ich 202€/Jahr und Vollkasko 460€/Jahr, das ist das preiswerteste und gleichzeitig schnellste Auto das ich je gefahren haben, hoffe nur daß er auch noch lange hält...(will aber nach Ablauf der verlängerten Citroen-Garantie aber vorsichtshalber eine Rep.-Kosten-Versicherung abschliessen...)

Gruß, Stefan

Geschrieben

Achso.... Laufleistung ist übrigens aktuell 38000km..

Gruß, Stefan

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin übrigens ggf. am 30.08.08 beim C5-Treffen in Ratingen...hoffe daß ich da auch kann...

Gruß, Stefan

Geschrieben

Habe ich schon im C55 Forum gelesen, das würde mich freuen.

mike