Zum Inhalt springen

Autohändler, die was zu verbergen haben ...


Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

... gibt es hier im Pott offensichtlich zu Hauf. Denn eben ist mir schon wieder ein solcher begegnet.

Da Chris Falk aus Werl auf der Suche nach einem neuen BX ist, jedoch immer bis Abends 19:00 Uhr arbeiten muß, hatte ich mich bereit erklärt für ihn einen BX in Bochum anzuschauen.

Ist ja um die Ecke und das Wetter erlaubt auch eine Tour mit dem CX ;)

Als ich den 1992er BX TOP sah, kam mir dieser schon irgendwie bekannt vor aber ich habe zunächst nichts gesagt. Man kam ins Gespräch, alles sehr freundlich. Bis ich die hintere, rechte Tür öffnete und feststellen mußte, daß hier das Fangband gerissen ist und sich die Tür auch schwer öffnen lies, da sie nicht ordentlich eingestellt war.

Da erkannte ich den Wagen wieder. Die Tür hatte ich vor 2 Jahren mit dem damaligen Besitzer, ein türkischer Student getauscht. Ein zweites Erkennungsmerkmal war die kleine Beule in der der B-Säule zugewandten Seite der Tür, welche wir beim Einbau fabriziert hatten.

Als ich diese Erkenntnis kund tat, schlug die Stimmung schlagartig um. Nach kurzer Tuschelei unter den beiden anwesenden Händlern verwies man freundlich aber bestimmt des Hofes.

Eine seltsame Reaktion, da ich in keinster Weise zu Verstehen gegeben habe, daß ich den Wagen nun nicht mehr interessant fände. Im gegenteil, ich wußte ja nun schließlich woran ich war und auch, daß ich selber einige Rücklaufleitungen vor zwei Jahren erneuert hatte.

Naja, ist mal wieder eine Geschichte für die Foren und kommende Stammtische. :D

Ich frag mich nur, was die beiden wirklich noch zu verbergen hatten an dem Wagen. Denn irgendwie war diese Reaktion überzogen ....

Geschrieben

Meine Erfahrung ist, daß es da ganz verschiedenartige Händler gibt! Und wenn man viel Ahnung hat kann man manches Schnäppchen machen. Ich weiß in Hannover bei Einigen genau woran ich bin da ich sie schon von Käufen/Verkäufen kenne.

Und es gibt total Ehrliche darunter. Sie sagen nicht "kauf nicht"! Aber sind beim einen oder anderen Angebot uninteressiert es zu zeigen. Dies ist ein erster Warnhinweis!

Und auch beim Ankauf haben Sie nicht immer die nötige Ahnung. Und merken dann die Fehler erst später.

Gruß Tom

Geschrieben

Moin...

Und es gibt total Ehrliche darunter. Sie sagen nicht "kauf nicht"! Aber sind beim einen oder anderen Angebot uninteressiert es zu zeigen. Dies ist ein erster Warnhinweis!

Das ist, vorsichtig ausgedrückt, eine sehr merkwürdige Auffassung von ehrlichkeit.

Das Desinteresse ist meines erachtens wohl eher darauf zurückzuführen, dass er dir nicht zuviel erklären muss. Man muss dem Händler sozusagen jede Macke einzeln aus der Nase ziehen. Und die Macken, die du nicht findest, wird er dir meistens auch nicht freiwillig zeigen. Und ich meine keine Lackschäden, sondern richtig fiese Unfallschäden.

Und auch beim Ankauf haben Sie nicht immer die nötige Ahnung. Und merken dann die Fehler erst später.
...die sie dann versuchen an den Kunden (dich) weiterzugeben. Und vielleicht ist gerade das, das Problem bei Michaels BX gewesen. Und plötzlich steht da jemand, der den Wagen sehr gut kennt. Wer weiß...:)

Wenn ich allerdings keine Ahnung habe, von dem was ich Beruflich(!) tue, dann sollte ich es lassen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die meistens ganz genau wissen was sie da (zu Schnäppchenpreisen) einkaufen.

Das sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen.

Markus

Geschrieben

Autohändler, die was zu verbergen haben ...

Gibts auch andere???

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Und ob es die gibt! "Mein" Peugeot-Händler bzw. Niederlassung Frankfurt z.B.. Ich wollte mal bei denen ein Vorführwagen vom Hof kaufen, der Händler hat mir den verweigert. Dieser Wagen hat einen Fehler und den finden wir nicht, den kann ich Ihnen nicht verkaufen!

Geschrieben

Sehr gute Erfahrungen hab ich mit dem Citroën-Händler in Ahaus gemacht. OK, einige wenige kenn mich schon so lange, da hab ich noch in die Windel geschissen. Das Beste ist immer, wenn der Chef kommt: "Hallo Daniel, wie gehts? Und wie gehts deinen Eltern, und Opa noch fit? Bist du schon das und Auto gefahren; hier hastn Schlüssel"... Da fällt so manch einem der Verkäufer die Kinnlade runter :) Oder: "Willste echt den ZX haben? Fahr mal den Xantia, der ist viel besser. Bekommst den dann fürn Preis des ZXs." Zack Xantia gekauft, und habs nie bereut.

MfG DS

Geschrieben

ahaus kann ich bestätigen, da gibts nix zu meckern! gleicher chef hat mir mal nen alfa 156 verweigert, da ich da als citroenfahrer eh nie mit glücklich würde! "durfte" nur nen xantia kaufen! recht hatte er!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...