Zum Inhalt springen

Der Xantia Sonderfarben Thread

Empfohlene Beiträge

• 10 Monate später...
Geschrieben

*schubs

für meinen farbenblinden Onkel :D

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ach Martin,

Du hast nen farbenblinden Onkel?

Das tut mir aufrichtig leid.

Richte ihm schöne Grüsse aus!

>>Jürgen

Geschrieben

Lieber Onkel Jürgen: seine Verwandtschaft und ihre Sonderfarben kann man sich leider nicht aussuchen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich fahre einen silbernen X2 Bj. 98 und versuche verzweifelt den Farbcode zu finden, der angeblich laut Citroenhändler an einem der beiden Domen geschrieben steht. Weiß vielleicht jemand, wie der Farbcode lautet, den ich an den Domen definitiv nicht finde?

Geschrieben
Hallo alle zusammen,

ich fahre einen silbernen X2 Bj. 98 und versuche verzweifelt den Farbcode zu finden, der angeblich laut Citroenhändler an einem der beiden Domen geschrieben steht. Weiß vielleicht jemand, wie der Farbcode lautet, den ich an den Domen definitiv nicht finde?

Hallo Maddin,

das ist EYCC, Quartz-Grau.

Gruss,

Tom

• 4 Monate später...
Geschrieben
Hallo alle zusammen,

Schau mal an der fahrerseitigen A-Säule, weißer Aufkleber.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Vermutlich landesspezifisch.

Der Farbton gris crepuscule (Dämmerungsgrau, (Sonnen)untergangsgrau, frei übersetzt) hieß in D "Asphaltgrau", wenn ich die Unterlagen des Autos richtig deute.

• 10 Jahre später...
Erziehtunddröhnt
Geschrieben
Am 11.8.2008 um 21:06 schrieb phantomas:

Hier eine kleine Übersicht über Xantia-Farben:

http://xantiaclub.net/kleuren/

Hat einer ein Bild von Xantia in Brun Epice und Mondialblau?

Gruß

Markus

ich habe heute einen HDI in Brun epice gekauft stelle demnächst mal ein Bild ein.

• Like 3
Geschrieben

Den aus Köln? Dürfte ein Schnäppchen gewesen sein

Erziehtunddröhnt
Geschrieben

nein, aus der Nähe von Augsburg. Ich kann noch kein Foto einstellen, weil ich den Wagen erst am Sonntag bekomme.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

So, nach mehr als einem Jahr, kann man hier mal wieder was schreiben. :) Ich bin in einer Telegram Gruppe zum Thema Xantia (allerdings SAIPA) über diese Schönheit gestolpert (nein, ich meine weder den weißen Xantia auf den ersten Bild, noch das silberne etwas, das sich in allen Bildern aufdrängen musste):

Saipa-Xantia-Sonderfarbe-Name-0003.jpg.970c01907f6514e1443a2894653f9fdf.jpgSaipa-Xantia-Sonderfarbe-Name-0002.jpg.81cdcbe5427e6617aa9e6a1357b7892d.jpgSaipa-Xantia-Sonderfarbe-Name-0001.jpg.b9886561b115ffc205178b7f49ce22c0.jpg

Vieleicht weiß ja einer von euch, um welche Farbe es sich da handelt. Bruin epice scheint es nicht zu sein. Auf jeden Fall eine schöne Farbe für den Xantia. 

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Müßte gris désert judée sein.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb TorstenX1:

Müßte gris désert judée sein.

Wieso gris ?  Warum nicht Bruin ?

Geschrieben

Gris ist universell. Nimm zb. Gris Gabion, was eindeutig grün ist. So wie die Wüste in nahezu allen Farben leuchten kann.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb TorstenX1:

Gris Gabion

Der jetzige Xantia meiner Tochter ist Gris Gabion. Der ist nicht eindeutig grün. Da kann man sich drüber streiten.

Je nachdem aus welcher Richtung man guckt oder bei welchem Licht man ihn betrachtet. Mal denkst du der ist grau ein anderes mal denkst du das ist grünliches grau. 

Geschrieben

Gibt es eine Farbtabelle für die von SAIPA produzierten Xantias ? Die haben doch sicher eigene Farben zusammengestellt.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb entenwilli:

Der jetzige Xantia meiner Tochter ist Gris Gabion. Der ist nicht eindeutig grün. Da kann man sich drüber streiten.

Je nachdem aus welcher Richtung man guckt oder bei welchem Licht man ihn betrachtet. Mal denkst du der ist grau ein anderes mal denkst du das ist grünliches grau. 

Diskussionen darüber ob der ZX Break den ich mal hatte grün oder blau ist gab es auch immer wieder.  Farbcode weiß ich nicht.

Die Farbe nannte sich Petrolblau. 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb entenwilli:

Mein Gehirn macht da eigentlich fast immer ein Grün draus. Bei Sonnenuntergang geht das aber auch schon mal ins Orange. Nicht zu verwechseln mit dem iranischen Farbton "Crépuscule en Samarie", der eindeutig orange ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb TorstenX1:

Bei Sonnenuntergang geht das aber auch schon mal ins Orange

Das hab ich noch nie so empfunden oder gesehen, 

Geschrieben

Ihr da oben in Sibirien habt ja auch kaum brauchbare Sonnenuntergänge, eher Sprühregen und Nebel :(

• Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb TorstenX1:

Ihr da oben in Sibirien habt ja auch kaum brauchbare Sonnenuntergänge, eher Sprühregen und Nebel :(

Mit deinem Gehirn stimmt was nicht. Sibirien liegt ganz weit weg im Osten.  :P