Zum Inhalt springen

Lob und Dank meiner XM Diva!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß, eigentlich ist es nichts Besonderes, aber ich erzähle es trotzdem:

Samstag nacht wurden meine Cousine und ihre kleine Tochter beim Camping in Kroatien/Istrien krank und suchten verzweifelt jemanden, der sie von dort abholen könnte ... da ich sonntags nichts vor hatte, fuhr also ich.

1200km (Wien - Pula - Wien) und 14 Stunden Fahrt mit meinem 2,5TD Exclusive ohne Probleme - im Gegenteil: höchster Schwebekomfort, höchster Klimakomfort, großzügig Platz für 3 Erwachsene und einen Kindersitz, 6,8l Diesel pro 100km trotz Klima - und selbst nach 14 Stunden steigt man aus, ohne jegliche Rückenschmerzen oder Verspannungen. Und das bei einem Fahrzeug Bj 1995 mit 255.000km.

Besser geht es nicht. Mehr Nutzen und Komfort erwarte ich nicht von einem Auto. Dafür wurde der XM gebaut - von wegen nicht mehr alltagstauglich.

Ich wollt es nur einmal erwähnen...

... hier noch ein paar Fotos von der Reise:

xmpula1.JPG

xmpula2.JPG

xmpula3.JPG

xmpula4.JPG

lg,

Grojoh

Geschrieben

Gute Besserung an die Cousine und ihre Tochter!

Sehr schöner kleiner Bericht! Schade, daß du es in Pula nicht noch etwas länger genießen konntest – mir hat es sehr gefallen dort.

Geschrieben

Auch von mir gute Wünsche an deine Verwandten.

Was das Auto betrifft: Genau das hatte ich mit meinem ersten CX erlebt, direkt nach dem Kauf 800 km am Stück und ich stieg aus und hatte keinerlei Verspannungen oder Ermüdungserscheinungen. Ja, besser geht es nicht (der Xantia kann das leider nicht ganz so gut).

Gruß

Torsten

Geschrieben
Auch von mir gute Wünsche an deine Verwandten.

Was das Auto betrifft: Genau das hatte ich mit meinem ersten CX erlebt, direkt nach dem Kauf 800 km am Stück und ich stieg aus und hatte keinerlei Verspannungen oder Ermüdungserscheinungen. Ja, besser geht es nicht (der Xantia kann das leider nicht ganz so gut).

Gruß

Torsten

Sitztechnisch muß ich sagen, dass der Xantia als Activa mit Ledersitzen – zumindest für meine Statur – durchaus noch einen Fortschritt darstellt gegenüber den auch schon sehr guten VIP-Sitzen im CX. Das macht die etwas härtere Federung eigentlich schon fast wett – zumindest auf Strecken bis ca. 300 km; weiter bin ich mit dem Xantia noch nicht am Stück gefahren. Mit dem CX war die längste Reise so etwa um die 700.

Geschrieben

Ja, die Statur ist entscheidend. Für mich war der CX ideal, viele andere Autos und jeder Mercedes (und ich bin viele über lange Strecken gefahren) waren eine pure Tortur. Heißer Hintern nach 100km, Schmerzen nach 150 km, schon mal nach 400 km als Beifahrer aus dem E 230 geflüchtet um die letzten 15 km zu laufen, es ging einfach nicht mehr, aber vielen Leuten passen die Sitze offenbar.

Den XM kenne ich leider nicht richtig, aber eine kurze Strecke war vielversprechend.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Moin,

erstmal alles erdenklich Gute für Deine Familie!!!!!

Beim XM hat mich immer gestört daß er keinen Getränkehalter hatte und nach 1300km getankt werden mußte :D

Ansonsten war es immer ein entspanntes dahin schweben. Man stieg aus und nichts tat einem weh!

Das in einem CX jeder Meter ein Genuß und Geschenk ist, brauch wohl kaum erwähnen!!!

Grüße vom 1,90 m großen

Dirk

Geschrieben
erstmal alles erdenklich Gute für Deine Familie!!!!!

Danke, geht allen schon wieder gut - war wohl nur eine kurze Urlaubskrippe ;)

Zum Sitzkomfort: Auch wenn ich den CX in anderen Belange mehr schätze als den XM - was das Sitzen anbelangt, hat bei mir der XM eindeutig den Vorrang, vor allem auch mit der übrigen Wohnzimmeratmosphäre im XM, wo man im CX insbesondere hinten doch teilweise eher beengte Raumverhältnisse hat.

Aber vielleicht schreib ich mir den XM jetzt nur schön, weil ich grade keinen CX habe...

Geschrieben

@ grojoh

Etwas OT:

Weißt du wie der Campingplatz heißt? (Sieht ja ganz vielversprechend aus....)

Gruss

SCHEICH

Geschrieben

@scheich: Camping Tasalera ca. 10 km südlich von Pula - siehe http://www.tasalera.com/ - ein sehr schönes, natürliches Gelände, weitläufig, waldig, direkt am Meer, nettes deutschsprachiges Personal, gute Infrastruktur, gut erreichbar. Wie es preislich im Vergleich zu anderen Plätzen aussieht, kann ich nicht beurteilen, da kenn ich mich nicht aus.

Das Einzige was mich ein wenig stören würde ist, dass der Platz nicht am offenen Meer liegt, sondern in einer Bucht, das könnte das "Meer-Erlebnis" vielleicht ein wenig trüben, auch wenn es zum offenen Meer nur wenige Kilometer sind. So fühlt man sich etwas wie an einem See.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...