Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo C5 III Gemeinde,

fahre nun meinen Tourer Tendance mit Navidrive jetzt seit über 2 Monaten und habe folgende Fragen:

1. Was bedeuten bei der Navidrive die kleinen Rechtecke auf der Karte, mit den blinkenden Punkte?

2. Ich finde den Menüpunkt, wo man die Funktion der Spiegelverstellung beim Einlegen des Rückwertsganges einstellen kann, nicht.

Danke – und Grüße: Marcell

Geschrieben

ich vermute, du musst für die spiegelverstellung einfach die verstellung nach rechts drücken, rückwärtsgang einlegen und spiegen wunschgemäß einstellen. zum automatischen verstellen des spiegels reicht es dann, dass die spiegelverstellung auf rechts steht, wenn du den rückwärtsgang einlegst! so war es zumindest bei den vorgängern.

ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!

Geschrieben

Danke accmjens,

so sollte es funktionieren, tut's aber nicht und im Menü Fahrzeugeinstellungen erscheint es auch nicht.

Wahrscheinlich habe ich dieses Feature nicht.

Dennoch, vielen Dank!

Keine Idee zu der Frage 1.?

Gruß: Marcell

Geschrieben

Hallo,

zu Deiner ersten Frage: Ich habe zwar auch Rechtecke auf der Karte (z.B. Tankstellen), aber da blinkt nichts.

Zu2: Habe meinen C5 III vor knapp zwei Wochen beim Händler abgeholt. Er erklärte mir auch die Geschichte mit der automatischen Spiegelverstellung beim Rückwährtsfahren.

Wie's funktioniert hab' ich natürlich direkt wieder vergessen. Im Handbuch finde ich darüber allerdings auch nichts. Insofern denke ich schon, daß Du dieses Feature auch hast. Ich werde mal übernächste Woche bei der Inspektion nochmal nachfragen, wie's

funzt.

Gruß

SeeFive

Geschrieben

Hallo SeeFive,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem C5 III und allzeit gute Fahrt!

zu 1.

Habe aus dem c5 Forum erfahrern, dass dies Rechtecke, mit dem Punkt drin die Ortszentren kennzeichnen. Das "Blinken" entsteht während der Fahrt, durch Verschibung der Karte.

zu 2.

Zumindest im Menü erscheint bei mir dieser Punkt nicht. Ob ich eine Spiegelverstellung habe, bezweifele ich mittlerweile.

Allerdings war der Menüpunkt "Tagesfahrlicht" zunächst auch nicht da, erst nach einem Software-Update.

Dake für Deine Antworten,

Gruß: Marcell

Geschrieben

Für die automatische Spiegelverstellung gibt es keinen Menüpunkt. Also beim C5 II funktioniert das mit der Parkposition des Spiegels bei eingelegtem Rückwärtsgang wenn man vorher den Schalter zur Aussenspiegeleinstellung auf die Fahrer- oder Beifahrerseite stellt. Dann senkt sich der Spiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang ab. Wenn er dass bei euch nicht tun sollte, einfach mal wie ich beschrieben habe - Schalter auf Fahrer- oder Beifahrerseite stellen + Rückwärtsgang einlegen und dann den Spiegel wie gewünscht auf die Bordsteinkante einstellen. Soweit ich weiß, merkt er sich dann die Position fürs Rückwärtsfahren.

Steht übrigens alles in der Anleitung auf Seite 60 letzte Spalte beschrieben.