Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also! Wenn der Ölpreis auch fällt, heisst das nicht unbedingt, das Sprit billiger wird!

In Österreich hat gerade unsere Paradefirma OMV (Ölmuti verantwortungslos) den Preis für alle Produkte um 4 -5 cent angehoben! Das Spielchen geht jetzt schon seit 2 Wochen so! Wird angehoben, damit nach der Senkung wieder der gleiche Stand wird vor der SEnkung erreicht wird!

Wirt haben zwar etwas günstigere Preise als ihr in D, aber wir zahlen ja auch keine Ökosteuer! Zieht man die ab, ist es bei Euch schon wieder mal wesentlich günstiger!!

Alerx

Geschrieben

Moin ihrs,

Wir haben zwar etwas günstigere Preise als ihr in D, aber wir zahlen ja auch keine Ökosteuer! Zieht man die ab, ist es bei Euch schon wieder mal wesentlich günstiger!!

Alerx

nee, nee, das dürfen wir nicht! Fürs Abziehen ist hier der Staat zuständig! Der zieht uns immer schön die ganzue Kohle ab!

Morgendliche Grüße

N:-)

Geschrieben

Der Ölpreis fällt und der Dollar steigt.

Ist fast ein Nullsummenspiel momentan.

Gruß

Markus

Geschrieben

Und der Salatölpreis steigt :)

1,45€ Liter

Gruß Toby

Geschrieben
Und der Salatölpreis steigt :)

1,45€ Liter

Gruß Toby

Da haben wir den Salat !

Da hilft nur noch umdenken : Statt Salatöl in den Tank muß jetzt Diesel in den Salat !

na denn Prost Mahlzeit wünscht

accm Klaus U.

Geschrieben
Der Ölpreis fällt und der Dollar steigt.

Ist fast ein Nullsummenspiel momentan.

Gruß

Markus

Hallo Markus,

Dein fast ist aber sehr relativ gesehen=

der Euro verliert gut 15% gegenüber dem Höchststand und Rohöl "fast" 50%. Und die Steuern werden auf den VK nicht den EK erhoben.

Gruß

Tower

Geschrieben

Ha, Diesel heute bei 1,23€/l .

Schon das zweite Mal in einer Woche. Höchstwert dazwischen auch "nur" 1,34€. Wohlgemerkt alles innerhalb einer Woche.

Na, wenn das keine rosige Aussicht ist. Vielleicht tut sich ja doch was hinsichtlich der überteuerten Mobilität in Deutschland. Ja ja, ich weiß, die rosarote Brille absetzen;-)

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Und ich sehe nur, wie ich immer weiter für die gasnalage fahren muss :(

Der Sprit soll auf 1,80€, mindestens :D

Geschrieben

ich sags ja immer wieder, egal was man fährt, es lohnt nicht für den kleinen mann da was umzurüsten, es lohnt nur für vielfahrer. der sprit steigt bald wieder keine sorge, es ist noch nie etwas billiger geworden wo der staat drann verdient.

ende der woche steht er wieder bei 1,50€, wetten.

Geschrieben

Hoffentlich, sonst behalte ich den T3.

Feinstaubverdauende Staatsknetenschleuder.

L.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Gestern Super für 1.15. Da lohnt der T3-Verkauf kaum.

Andererseits ist die Nachfrage vielleicht höher...

L.

Geschrieben

Gestern für 1,11 getankt! Super Verbleit! Quatsch bleifrei....

Ich tanke fast immer bei Oil, aber bei einer Esso Tankstelle in sandesneben heut abend: 1,11!

Gruß

Tim

Geschrieben

Ein Wunderschönes Diagramm!!

Im Sommer hab ich es auch beobachtet, als meine Heizöltanks nur noch mit Luft gefüllt waren. Doch da war das Diagramm ein Alptraum...

soll mal schön Weiterfallen... Allerdings soll wegen der Wirtschaftsflaute auch die Fördermenge gedrosselt werden, das lässt den Preis Ansteigen... Das finde ich nicht Lustig...

Ich spare eh schon mit dem heizen, und lauf in meiner Vollisolierten Hütte mit einem Wollpulover rum... Nur um zu sparen...

Gruß

Tim

Geschrieben

Na, dann geh ich mal abzapfen,

"Der Preiseinbruch hängt mit den

... enorm steigenden Lager-

beständen zusammen."

(SZ heute). Mitleid:

Ich tank ja schon!

L.

Geschrieben

Wann müssen die Öl-Multis zuschiessen :D ?

Benzin so günstig wie vor vier Jahren

Hamburg - Weiter gute Nachrichten für Autofahrer: Benzin ist in Deutschland so günstig wie vor vier Jahren. Mit 1,16 Euro je Liter fiel der Preis auf das Niveau vom November 2004, so der Branchenführer Aral. Das sind 44 Cent weniger als bei seinem Höchststand von 1,60 Euro. Bei Diesel fällt der Rückgang mit 36 Cent je Liter nicht ganz so deutlich aus. Wegen der starken Nachfrage nach Diesel und Heizöl sind diese Ölprodukte gegenwärtig etwas teurer. Der Kraftstoff kostet im bundesweiten Durchschnitt 1,14 Euro je Liter.

Mo, 24. Nov. 2008, 16:10 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Geschrieben

Warum ist Diesel in D nicht günstier als Super? In F liegt der Preis 5 Cent unter Super - bei z.Z. 1,059 - die haben auch nicht andere Heizölnachfrage als hier, oder?

Geschrieben

Kan mir gut vorstellen, daß in Frankreich in den Städten viel mit Gas, und auf den Dörfern noch mit Bäume und Büschen geheizt wird.

MfG DS

Lutz-Harald Richter
Geschrieben

Diesel ist netto derzeit eigentlich überall teurer als Benzin. Der Steuervorteil für Diesel für Diesel sorgt dafür, dass in vielen Ländern Diesel brutto billiger ist. Dieser Steuervorteil ist in Frankreich größer als in Deutschland.

Lutz-Harald Richter

Geschrieben

Zu den Ölpreisen:

Ich warte eigentlich täglich auf die Meldung, dass ja unsere Ölreserven eigentlich doch noch für eine viel längere Zeit reichen, als noch vor ein paar Monaten.....

Geschrieben

Heute Super für 1,119 getankt. Das war schööön :-)

Geschrieben
Heute Super für 1,119 getankt. Das war schööön :-)

Was schlürft denn Dein 14er so auf 100km?

Geschrieben

Ziemlich genau 7,4 l / 100 KM so als langfristiger Mittelwert. Und Deiner?

Geschrieben
Ziemlich genau 7,4 l / 100 KM so als langfristiger Mittelwert. Und Deiner?

Dito. Beim letzten Tanken waren es 7,4 :)

Mal sehen, wie sich die derzeitigen Straßenverhältnisse auswirken. Der BX macht eine ganz gute Figur auf den 165er-Frisbees...

Und um zum Topic zurückzukehren: Super in Wiesbaden heute an der freien Tanke 1,109.