Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten Morgen!

Mein Saxo hat jetzt fast 88.000 km auf der Uhr. Habe demnächst mehrere Reparaturen wie z.B. Bremsen mit Scheiben, Zahnriemen mit Wasserpumpe und in absehbarer Zeit Stoßdämpfer und TÜV/AU. Da sich das rechnen muß wollte ich euch mal fragen was euch an Kilometerständen beim Saxo so untergekommen ist oder anders für wieviel Kilometer ist der Saxo gut??

Es wäre nett für Antworten

gruß fazer7

Geschrieben

Bei den Bremsscheiben musste gucken wie stark die gelitten haben. Kommt da ja sehr auf dein Fahrverhalten an.

Zahnriemen würde ich samt Spannrolle und WaPu wechseln.

Wen du die Motoren immer schön warm fährst und net im kalten Zustand zu sehr drauftrittst dann rostet dir der Saxo eher unterm Arsch weg als das er Porbleme macht.

Hinterachse is nochn Thema, da gehen gern mal die Schwingarmlager flöten. Behebt man das dann net schleunigst gehts Achsrohr hopps und dann kostets.

Geschrieben

Ich trete meinen Saxo weder im kalten noch im warmen Zustand. Ich fahre auch nur maximal 90 km/h. Habe dadurch einen Super Verbrauch. Zu den Bremsen. Nach 35000 km wurden nur die Backen gewechselt und jetzt sind sie samt Scheiben hin. Habe mit meinem Kleinen aber auch ein Haus gebaut und sehr viele Materialien gefahren. Aber du sagst der Motor ist unverwüstlich bei ordentlicher Pflege. (Bin ein Scheckheftpfleger)

gruß Christian

Geschrieben

Im Grunde kann ein Auto ewig halten und unverwüstlich sein, wenn man ihm nur die entsprechende Wartung und Pflege gönnt.

Wie ist es sonst zu erklären, daß gar nicht so wenige Autos ein biblisches Alter mit monströsen KM-Ständen erreichen?

In der aktuellen OLDTIMER-Praxis ist ein Austin Healey drin, der in 40 Jahren vom Erstbesitzer über 600.000 gefahren wurde. Und er fährt immer noch!

Oder der Volvo P1800 der in den USA über 4.000.000 abgespult hat?

Ich selbst fuhr in Berlin mal mit einem 123er 240D Taxi welches tatsächlich 1.160.000 drauf hatte. Allerdings schon das zweite Schaltgetriebe drin hatte -> scheiß Qualität, daß man es nach nur 700.000 schon austauschen musste ;) Der Taxifahrerwar sehr stolz auf seinen alten Benz und redete gleich munter drauf los, als ich ihn fragte, ob die 160.000 auf dem Tacho echt seien, weil dafür war der Wagen zu fertig.

Mein Onkel hat seinen hervorragend gepflegten W124 300D leider von einem unaufmerksamen Zeitgenossen nach nur 550.000 kaputtgefahren bekommen - Totalschaden :(

Du siehst: gute Pflege lohnt sich IMMER und wird belohnt...!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...