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Bilder ICCCR 2008 Vallelunga - und Eure Eindrücke?


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Geschrieben

Eine Frage an all diejenigen, die in Rom / Vallelunga dabei waren: Was waren Eure Eindrücke vom ICCCR? Was war gut, was weniger? Was sollten wir den Organisatoren des nächsten Treffens, 2012 in Yorkshire, als Tips mitgeben? Danke für Euer Feedback!

///Stephan.

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Geschrieben

Salü Freunde

- Richtig toll war die Möglichkeit mit den schönen Autos einige Runden im Autodrom zu drehen ........ Mein absolutes Highlight: Auf der Rückbank des schweizer XXL-XMs die vielen Runden zu geniessen.

- Der Eintrittspreis von 5 Euro für die vollen drei Tage war wirklich sehr preiswert

- Sehr klein war leider der Anteil der Vorkriegs Citroens - Allgemein wäre es vielleicht besser gewesen, wenn das Treffen in Norditalien stattgefunden hätte - es wären sicher mehr Leute gekommen - Rom ist zwar eine schöne Region - aber halt für viele sehr weit weg.

- Die Ausstellung umfasste zwar schöne Exponate - leider fehlte aber jeweils ein genauer Beschrieb ......

- Der eine Campingplatz war sehr sehr staubig- aber dafür können die Orginisatoren nun wirklich nichts ......

- Die Unterbringung der Händler in der Boxengasse war dafür echt klasse.

- Kurzum: Ein unvergessliches und sehr heisses Wochenende

MfG aus CH von pat.bisch

Geschrieben

hi, pat.bisch

sag mal was für ein gestretchter xm war das denn?

ich bin auf der suche nach bildern und videos von dieser mühle, hast du da was gefilmt oder photographiert?

würde mich total über bilder freuen.

gruss

thomas

ACCM Christian M.
Geschrieben

Wir sind gerade aus Rom zurückgekehrt. Wir fanden die Kombination aus Ewiger Stadt und Citroen Treffen total gelungen. Rom war während den Tagen voll mit alten Citroens. Das Treffen hatte wahrscheinlich weniger Andrang als Interlaken, aber die Stimmung fanden wir großartig, zumal auch das Wetter, im Gegensatz zu Interlaken, voll mitgespielt hat. Die Preisverleihung des Concours d'Élegance gehört eigentlich in die Samstagabend- Veranstaltung und nicht in den Sonntagnachmittag mit seiner allgemeinen Aufbruchstimmung. Der Gewinner des allgemeinen 1. Preises, eine DS 20 Pallas, war z.B. um 15:45 Uhr gar nicht mehr aufzutreiben. Zum exotischsten Fahrzeug wurde eine in Griechenland zugelassene Zebra-Ente gewählt. Beste zeitgenössische Darstellung wurde einem in Frankreich zugelassenen 15CV mit Original-OLD Anhänger zuteil.

Die Fahrt über die Rennstrecke war toll, es gab eine Bimmelbahn, von der aus man nette Filmchen drehen konnte.

So long,

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hihi, irgendwann bricht der doch noch in der Mitte durch! ;)

Statt "Scheibensalat auf Sicke" haben wir hier den "Türensalat in Welle".

>>Jürgen

Geschrieben

Nach einer Fahrt von 2.500 km zurückgekehrt, sind meine Eindrücke gemischt. Dies war mein 3. ICCR nach Belgien und der Schweiz.

Positiv fand ich die Rennstrecke, die Kurvenfahrten der Enten und DS deren Besitzer sich nicht scheuten mit quietschenden Reifen um die Ecke zu brettern. Schön war auch Bekannte zu treffen und über schöne Autos zu reden. Auch die Organisation war in Ordnung, man hatte wohl mit weitaus mehr Teilnehmern gerechnet. Am Abend spielten auf der zentralen Bühne Bands so dass Unterhaltung geboten war.

Als nicht so praktisch habe ich empfunden, dass die Aufstellflächen für die Fahrzeuge so auseinandergezogen waren, dass oft auf einer Länge von 300 m nur drei Autos standen. Insgesamt beschränkte sich das eigentliche Geschehen auf die Mitte und die Boxengasse, wo sich im Wesentlichen die bekannten Händler befanden. Die Aufstellproblematik wurde am Samstag und Sonntag durch die Kreativität der Teilnehmer etwas ausgehebelt, so dass sich dann die Fahrzeuge eher um den zentralen Bereich konzentrierten. Insgesamt fand ich auch, dass wenig ganz alte und wenig besondere Fahrzeuge da waren, insgesamt auch wenig deutsche Teilnehmer.

Den Campingplatz am Gelände haben wir uns aufgrund der Rahmenbedingung (Kein Schatten, Staub, wenig attraktive Sanitäreinrichtungen und deutlich vom Gelände entfernt) geschenkt und sind auf einen richtigen Campingplatz am nahegelegen See ausgewichen. Dieser war ziemlich überfüllt und entwickelte sich zu einem 2. Treffenplatz.

Wenig schön war, dass wir und andere, die ein paar Teile und Modellautos vor dem Auto - weit entfernt von dem zentralen Händlerareal - verkaufen wollten, auf ziemlich rüde Art aufgefordert wurden dies sofort einzustellen. Unter der Androhung dass wir von dem Gelände verwiesen werden, mussten wir unter Bewachung innerhalb von Minuten einpacken. Einen Bereich auszuweisen, auf dem jeder für einen kleinen Betrag aus dem Kofferraum hätte verkaufen können, wäre ein netter Beitrag gewesen und wäre meine Anregung für Yorkshire.

Grüße

Stefan

Blick auf Gelaende_640.jpg

Blick auf Gelämnde_640.jpg

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AMi Plakat_640.jpg

Ente_Kurve_640.jpg

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Trac_Audi_640.jpg

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Geschrieben

habe ein paar Bilder mehr eingespielt... LG /S

Geschrieben

AMi Plakat_640.jpg

[

Was ist denn das für eine Farbe auf dem AMI ganz links? Sieht aus wie

das roque-brune von meinem 75er CX.

Geschrieben

@ Thomas Hirtes

das war ein 69 Ami 6 Club in AC 302 or sombre

hier noch die Heckansichten

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das gleiche Modell wie dieser hier

ami Brune_640.jpg

im übrigen weiß ich seit dem ICCCR endlich wofür dieses Plastikteil am CX gut ist

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Geschrieben

der kupferfarbene Farbton kam übrigens nur für die Club-Version des Ami6 auf den Markt, nach 9/1967... LG /S.

Geschrieben

Hallo zusammen,

seit heute sind auch wir wieder daheim. Das Treffen war im grossen und ganzen schön.

Es wurden schon einige Punkte geschrieben die gut waren.

Was ich auch vermisst habe, das war ein Markt wo Private ihre Sachen anbieten konnten.

Dann zum Platz wo wir Camper waren.. Wir hatten teilweise über 40 ° und es waren drei Duschen für alle vorhanden! Das ist eindeutig zu wenig und ein ganz wichtiger Punkt der für England weitergegeben werden soll.( auch wenn es dort nicht so heiss sein wird..;-) )

Ansonsten hatten wir trotdem unseren Spass.

Gruss

Ruth

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Bin auch wieder zu Hause. Haben eine 12 Tage-Tour von Wuppertal über München, Süd-Tirol und Siena hin und San Gimignano, Süd-Tirol und Kelkheim (Taunus) wieder zurück nach Wuppertal gemacht, waren von Mittwoch 15.30 bis Dienstag 11.00 auf dem Campingplatz des ICCCR. Und die 3.300 km hat mein 82er 2CV ohne Probleme tapfer durchgehalten, auch wenn Stau ohne Schatten bei 37° im Schatten sich sowohl Ente als auch Insassen eher wie geschmorrt anfühlten... Wenn nichts dazwischen kommt, schreibe ich auch eine Reisebericht für die nächste ACZ.

Der Campingplatz war sehr staubig, es gab genug Klos, Entfernung zu Duschen war OK. Man mußte einen Sonnenschutz selber mitbringen, damit hatte ich schon gerechnet und ein Sonnensegel eingepackt. Darunter ließ es sich gut ertragen.

Zum ICCCR nach Schulnoten:

sehr gut:

Das Gelände samt Renntrecke, Boxengasse etc. hatte flair.

Die Möglichkeit mit dem eigenen Wagen die Strecke abzufahren. Machte im 2CV ziemlich süchtig, vor allem weil man manche Kurven bedenkenlos sehr flott angehen lassen konnte. Bedenkenlos weil dort keine Leute rumliefen. In der "schwarzen Kurve" (Standort der Traction Avants) z.B. ging sowas natürlich nicht.

gut:

Faire Preise bei den Getränken im Areal

Preis für Camping und Eintritt

Kurze Wege vom Campingplatz zum Areal. Belgien war da viel weitläufiger

Freundlichkeit der "Aufpasser" und Bedienung

Die Möglichkeit mit einer "Bimmelbahn" um die Strecke gefahren zu werden.

befriedigend:

Man lief sich schon einen Wolf wenn man die gesamte Strecke ablaufen wollte. Rumfahren und bei interessanten Wagen anhalten war der angenehmere Weg. Dennoch fand ich es gut die Fahrzeuge nach Modellen sortiert aufzustellen.

Das Museum: einige tolle Wagen, leider ohne jegliche Erklärungen. Auch wenn das mein 7. ICCCR war, kenne ich auch nicht alle Details über die Wagen. Auf manch anderen ICCCR standen aber auch deutlich mehr Wagen aus dem Werksmuseum...

ausreichend:

Anzahl der Duschen. Zumindest bei dieser Anzahl der Besucher. Wenn wirklich die erhofften 3.000 Fahrzeuge samt "Inhalt" vor Ort gewesen wären und nicht "nur" 2.200, dann hätten die Duschen nicht gereicht!

mangelhaft:

Wassertemperatur der Duschen. Kaltes Wasser ist zwar an so heißen Tagen sehr erfrischend, etwas wärmer hätte ich es mir doch gewünscht. Und je Dusche eine Ablagemöglichkeit für die Klamotten fehlte.

ungenügend:

Klos auf dem Campingplatz! Anzahl war für die Menge der Leute OK. Die tägliche Reinigung war ordentlich. Aber: Einmal am Tag reinigen ist zu wenig! Sowas MUSS alle 12 Stunden gemacht werden!!! Abends waren die Klos reichlich besch... Und wenn man schon den Leuten ermöglicht bis Dienstag zu bleiben, dann hätte man die Klos auch noch mal am Montag reinigen sollen. Auch wenn ab Montag mittag kaum noch wer da war, es war ziemlich eklig!!!

Dafür kann die Orga nichts, ich erwähne es dennoch mal:

Die meisten Camper waren ordentlich und brachten ihren Müll weg.

Manche Camper meinten um 6 Uhr morgens ein paar Heringe in den Boden zu kloppen! Fand ich was früh...

Die meisten Leute fuhren auf der Rennstrecke vernünftig und rücksichtsvoll. Ein paar Träumer oder Heizer gabs aber auch. Aber wirklich nur sehr wenige.

Nächstes ICCCR steht schon in meinem Kalender!

Gruß

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Noch ein Nachtrag:

Auf dem Campingplatz fehlte ein Stand mit gekühlten Getränken. Die haben wir wirklich vermisst! Für ein kaltes Bier läuft man halt nicht "mal eben" zum Hauptgelände.

Gruß

Geschrieben

Sind auch gerade aus Italien zurück.

Im Gegensatz zu den Vorschreibern, sind wir nur am Samstag dort gewesen, und können nichts über die Unterbringungsmöglichkeiten sagen.

Ich kann mich aber Oliver nur anschließen was er über das Treffengelände geschrieben hat. Insbesondere fand ich die Bewirtungskosten auf dem Gelände wirklich sehr human.

Die Bimmelbahn haben wir auch sehr gerne benutzt, da bei der Hitze an ein komplettes Abwandern der Strecke nicht zu denken war.

Frage an Stephan:

war mein Eindruck falsch, dass nicht alle gekommen sind, die sich lt. Statistik auf der ICCCR-Seite angemeldet hatten? Insbesondere hatte ich nicht den Eindruck, das die angemeldeten 68 CX nicht da waren...

Die Traction Avants schienen ja wohl komplett da gewesen zu sein...

Für mich war es das erste ICCCR Treffen - aber sicher nicht das letzte.

Ein großes Lob dem ACI und dem RIASC!

Geschrieben
Das Gelände samt Renntrecke, Boxengasse etc. hatte flair. Die Möglichkeit mit dem eigenen Wagen die Strecke abzufahren. Machte im 2CV ziemlich süchtig, vor allem weil man manche Kurven bedenkenlos sehr flott angehen lassen konnte. Bedenkenlos weil dort keine Leute rumliefen. In der "schwarzen Kurve" (Standort der Traction Avants) z.B. ging sowas natürlich nicht.

Stell mir grad vor, wie Olli mit seinem 2CV durch die Kurven des Rennkurses fliegt ...

Ente_Kurve_640.jpg

... muß als Activa Fahrer ja ne ganz neue Erfahrung sein :D

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Falsch, Martin. Ich habe auf genau diesem 2CV fahren gelernt und nach Erhalt des Führerscheins meine ersten Erfahrungen gemacht. Jahre später kam erst der Activa, das war eine neue Erfahrung! Sobald ich ein Foto von mir im 2CV habe, stelle ich es mal hier ein.

@ Uwe: Viele Wagen standen auf der Campingwiese und waren daher nicht auf dem Geläden zu sehen. Diesen Eindruck hatte ich speziell bei den 2CV, aber auch bei anderen Modellen.

Gruß

Geschrieben

Hallo, ich habe Uli Brenken bereits einen ausführlichen Bericht für die nächste ACZ geschrieben und auch einige der o.g. Bilder sowie von anderen werden sicherlich abgedruckt werden - insofern: es lohnt sich, ACC-Mitglied zu sein ;-)

Ernsthaft:

Was die Statistiken angeht, so liegen mir als Mitglied des ACI-Vorstands (was ist ACI? Dachverband aller Citroen-Clubs weltweit, siehe www.amicale-citroen-internationale.org ) bereits erste interne Zählungen aus Vallelunga vor, die allerdings noch nicht offiziell sind und daher müsst Ihr Euch auch ein wenig noch gedulden - das offizielle Ergebnis des Veranstalters werden wir sicherlich noch kommunizieren.

Darüber hinaus werden wir denke ich in den nächsten Tagen die dt. Clubs bzw. deren Teilnehmer nach ihrem Feedback zu Vallelunga abfragen, um auch für die nächsten Veranstalter in Yorkshire/UK 2012 (www.icccr2012.org.uk) ein repräsentatives Feedback geben zu können.

Aber auch mit der VeloSolex dort rumzufahren, hat riesen Spass gemacht...!

Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst zur Frage aus Posting No. 1:

Was sollten wir den Organisatoren des nächsten Treffens, 2012 in Yorkshire, als Tips mitgeben?

STROM:

- Die Veranstalter sollten im "Guidebook" auf die englischen Steckdosen hinweisen, die mit den kontinentaleuropäischen NICHT kompatibel sind (die Spannung schon) damit sich potentielle Teilnehmer mit Adaptersteckern versorgen können (Italien hat auch zwei Systeme mit je drei Pins in einer Reihe, in deren Steckdosen aber u.U. auch Eurostecker passen)

- Es wäre nett, wenn es eine "LADEZONE" gäbe, wo diejenigen die etwas laden müssen (Mobiltelephon weil kein Autoladegerät vorhanden, Kameraakku, Autobatterie etc.) dies tun können und nicht auf die Steckdosen am WC ausweichen müssen

Zum ICCCR:

- Campingplatz: Hat mir gefallen, Staub/Trockenheit ist landes- und regionstypisch, lieber kein knappes Wasser zur Befeuchtung verschwenden, Geruch nach wilder Pfefferminze war herrlich, leider war die Wasserableitung bei den Waschbecken nicht gut sodaß das Abwasser tw. versickert ist

- Gelände: Gut gewählt, ich denke für solche Treffen sind Rennstrecken oder ehemalige Militärflugplätze (ICCCR 2004) am besten geeignet, wegen der Weitläufigkeit denke ich aber daran eventuell zum nächsten Treffen ein Rad oder Moped mitzunehmen, in den BX paßt das ja rein

- Organisation/Ordner etc.: Freundlich, Securityleute konnten nur Italienisch

- Geländezugang: Infolge eines versäumten Zuges haben mein schweizer Freund und ich den letzten Bus zum Gelände verpaßt und unsere BXe standen noch am BX-Parkplatz am Ring > es war leider nicht möglich, die BXe von dort wegzufahren (verständlich), aber leider auch nicht sich etwas aus den Fahrzeugen zu holen (trotz sprachlicher Unterstützung eines italienischen 2CV-Kollegen > schade

- Kameradschaft: Hervorragend, viele nette Citroënisten aus I, NL, D, GB, A, F etc. getroffen. Wir wurden vom Bahnhof zum Gelände von einem italienischen Paar in der Ente mitgenommen (dann 4 Erwachsene + 2 Kinder) und haben unsererseits Franzosen mit einem Xantia bei Anlasserproblemen geholfen.

- Tanzen: Schön wäre eine Tanzgelegenheit z.B. mit Musik aus der Zeit von GS-XM

- Duschen: Gut, ich dusche sowieso lieber kalt, vom Campingplatz sicher ein wenig weit

>>

BXdrvr [ACCM]

P.S.: P. Marlowe persönlich kennengelernt - war auch nett!

P.P.S.: Habe mich nirgends vorangemeldet, da es einige Zeit so aussah als ob ich doch nicht kommen könnte!

Bearbeitet von BXdrvr
ACCM Klaus Nahr
Geschrieben

Hallo,

ich war von Freitag bis Sonntag in Vallelunga. Das beste an Treffen war sicherlich die Rennstrecke. Wann hat man schon mal die Gelegenheit mit seinem Citroen so um die Kurven zu düsen.

Das Gelände war ziemlich groß, so waren weite Teile der Strecke einfach leer. Es waren zwar überall Bereiche für die verschiedenen Citroen-Modelle ausgeschildert, aber da hätte es viele Tausende Citroens mehr benötigt um die Strecke zu füllen. Offensichtlich hat der Veranstalter wohl mit mehr Teilnehmern gerechnet. Schön war der Bus- und Zügelchenservice rund um die Strecke. Einmal rundum hätte sonst, ohne Abkürzungen, eine Stunde Fussmarsch bedeutet.

Von der Anzahl der Besucher und Fahrzeuge war ich schon ein bisschen enttäuscht. Es gab doch sehr wenige Raritäten und Besonderes zu sehen. Der Weg nach Rom war wohl doch vielen einfach zu weit. Und wo wir schon bei Kritik sind. Bis zum Schluß gab es auf der Webseite leider fast keine Infos zum Event. Und wenn, dann nur in drei Sprachen: italienisch, italienisch und italienisch. Ausflugstipps habe ich auch vermisst. Da gibt es jetzt schon auf der Webseite des nächstens Treffens in Yorkshire 2012 mehr Infos!

Das sogenannte Museum war doch sehr bescheiden, das war in Interlaken viel besser. Am Sonntag Nachmittag war zum Abschluß noch eine Preisverleihung. Die Kandidaten parkten alle vor der großen Bühne. Leider war das alles nur in italienisch und die Fahrzeuge wurden auch nicht präsentiert. Das hätte ich mir schenken können.

Toll waren die Citroen-Corsos die regelmässig um die Strecke fuhren. Immer wieder eine Freude war es, wenn der Dakar-Renner angelassen wurde. Pierre Lartigue hatte sichtbaren Spass, auch wenn er leider immer gleich wieder eingebremst wurde.

Ich wollte ein paar meiner doppelten Citroen-Modellautos verkaufen. Diese sind aber alle verschwunden. Wenn ich den obigen Artikel lese, kann ich mir schon denken wer sie jetzt besitzt.

War jemand beim Galadinner? Samstag Nachmittag war die Reservierungsliste ja noch fast leer und außer dem Preis mir auch nichts weiter bekannt.

Auf der Rückfahrt hatte mein C6 übrigens noch einen Totalausfall mit zwei Tagen Werkstattaufenthalt.

Als Fazit bleiben gemischte Gefühle. Ich fand Interlaken besser, obwohl ich in Rom mit dem Schweizer XM-Extralong-Cabrio fahren konnte. Ich werde trotzdem in Yorkshire dabei sein.

Beste Grüße

Klaus

Geschrieben

So, bin nun auch zurück: 3500km in der SM: Panne: Lima-riemen.

Nettes Treffen

Wenige Autos, oder sagen wir: Gelände zu groß.

Teile, speziell für SM gehirnlos überteuert! Z.B.: vordere Stoßstange gut aber gebraucht 1500€. Scheinwerfer aussen, neu 1000€ etc....

Hygienebedingungen auf Camping: Unter aller Sau!

Essen und Verpflegung: Gut und nicht zu teuer.

Rückfahrt über Splügenpaß: Landschaftlich genial!

BXdrvr zufällig getroffen auf Rastplatz irgendwo zwischen Rom und Firenze: Sehr nett.

Es ist auch unterwegs verblüffend gewesen, wie viel Sympathie den alten Autos in Italien entgegengebracht wird. Winken, Rufen, Handzeichen....

Toll

Geschrieben
So, bin nun auch zurück: 3500km in der SM: Panne: Lima-riemen.

Nettes Treffen

Wenige Autos, oder sagen wir: Gelände zu groß.

Teile, speziell für SM gehirnlos überteuert! Z.B.: vordere Stoßstange gut aber gebraucht 1500€. Scheinwerfer aussen, neu 1000€ etc....

Hygienebedingungen auf Camping: Unter aller Sau!

Essen und Verpflegung: Gut und nicht zu teuer.

Rückfahrt über Splügenpaß: Landschaftlich genial!

BXdrvr zufällig getroffen auf Rastplatz irgendwo zwischen Rom und Firenze: Sehr nett.

Es ist auch unterwegs verblüffend gewesen, wie viel Sympathie den alten Autos in Italien entgegengebracht wird. Winken, Rufen, Handzeichen....

Toll

Schön daß Du wieder da bist, habe Dich schon vermisst!! ;)

Dirk

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