Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

gestern habe ich meinen Wagen vom Umrüster abgeholt.

All incl. hat der Spaß jetzt 1924 Euro gekostet.

Ich habe mich dann doch noch für den Einbau von Flashlupe entschieden, da wir ja auch schon des öfteren mit Wohnwagen fahren. Irgendie beruhigt mich das.

Ansonsten muss ich sagen, ein sehr sauberer Einbau, eine sehr gute Einweisung und merken tut man nciht mal das umschalten zwischen Gas und Benzin.

Wenn die Kühlmitteltemparatur 33 Grad erreicht hat, schaltet er automatisch um auf LPG. Das merkt man nicht mal, man sieht nur die entsprechende Leuchte.

Tanken kann ich etwa 60 l, genau kann ich es noch nicht sagen, da noch einige Kilo drin waren als ich getankt habe.

Die Anlage ist ein KME Diego.

Mal schauen wie es sich auf längere Sicht so macht, das ganze.

Greetz, Arne

Geschrieben
bilder.

Kommen am WE......;)

Geschrieben

Soll ich ehrlich sein?

Ich hab schon schönere Einbauten gesehen und auch selbst vollzogen.

Gut,dass das etwas wild aussieht bei den Injektoren,ist bei Einzelinjektoren so. Aber warum zum Teufel hast du dir die Magic Injektoren einbauen lassen?????? Du warst doch der,der hier vor ner Weile mal gefragt hat, ob die KME gut ist!?!?!

Da schrieb ich noch,an und für sich ja aber nur ohne Magic Injektoren.

Viel Spaß damit im Winter..... Sorry aber genau die taugen gar nix.....

Aber so ist es,wenn man beim Umrüsten nur auf den Preis schaut......

Geschrieben

Über den Winter mach ich mir keine Gedanken. Der Wagen hat eine Standheizung.

Dann sollte alles im Motorraum warm genug sein. Ausserdem, wan ahtten wir den letzten echten Winter ? Hier schon lange nicht mehr.

Und dazu sei noch gesagt, das ich mich sicher nicht nur hier schlau gemacht habe, sondern noch bei meinem Freundlichen und auch in anderen Foren.

Über Probleme im Winter habe ich da nix gehört oder gelesen.

Ich habe eben einfach nur versucht, etwas vernünftiges zu einem halbwegs moderaten Preis zu bekommen. Alles andere hier in der Gegend hatte locker 600 Euro mehr gekostet. Und da ich den Umrüstbetrieb gerne in der Nähe haben möchte, habe ich mich für diesen entschieden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann dir nur aus Erfahrung berichten. Ich habe selbst reichlich der Magic Injektoren verbaut.Und inzwischen sind alle Autos durch mit dem Umbau auf andere Injektoren.

Die Standheizung half bei unseren Kunden nichts. Einzelne Injektoren steigen einfach aus. Und vermehrt ist es im Winter aufgetreten nach niedrigen Tmeperaturen nachts.Morgens auf dem Weg zur Arbeit,meist nach dem Umschaltzeitpunkt.

Ich wünsche es dir nicht,aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch,dass sie aussteigen.

Aber du hast ja Garantie darauf.

Aber schau mal hier:

Hier mal eine Nachricht von einem Vertriebszentrum !

Sehr geehrte® xxxxx

Aufgrund vermehrter Rückläufer von umgerüsteten Fahrzeugen mit einer KME-Anlage(Magic-Jet Injektoren) sehen wir uns leider gezwungen von einer Umrüstung mit KME-Magic-Jet-Injektoren abzuraten. Bedingt durch die kalte Jahreszeit gibt es zur Zeit eine sehr hohe Ausfallrate der Injektoren. Anlagen mit Matrix sind davon nicht betroffen. Dieses Problem ist bei KME bekannt und es wird mit allen Kräften nach einer Lösung gesucht. Solange es noch kein positives Ergebnis gibt, ist unsere Empfehlung, auf eine Gasanlage der Firma xxxxxxxx auszuweichen.

Diese Information ist bereits vom letzten Jahr.

Bearbeitet von Mirtschi
Geschrieben

Nur mal so am Rande. Nur für den Fall das....., kann man denn nur die Injektoren so komplett tauschen?

Ich kann dir nur aus Erfahrung berichten. Ich habe selbst reichlich der Magic Injektoren verbaut.Und inzwischen sind alle Autos durch mit dem Umbau auf andere Injektoren.

Die Standheizung half bei unseren Kunden nichts. Einzelne Injektoren steigen einfach aus. Und vermehrt ist es im Winter aufgetreten nach niedrigen Tmeperaturen nachts.Morgens auf dem Weg zur Arbeit,meist nach dem Umschaltzeitpunkt.

Ich wünsche es dir nicht,aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch,dass sie aussteigen.

Aber du hast ja Garantie darauf.

Aber schau mal hier:

Hier mal eine Nachricht von einem Vertriebszentrum !

Sehr geehrte® xxxxx

Aufgrund vermehrter Rückläufer von umgerüsteten Fahrzeugen mit einer KME-Anlage(Magic-Jet Injektoren) sehen wir uns leider gezwungen von einer Umrüstung mit KME-Magic-Jet-Injektoren abzuraten. Bedingt durch die kalte Jahreszeit gibt es zur Zeit eine sehr hohe Ausfallrate der Injektoren. Anlagen mit Matrix sind davon nicht betroffen. Dieses Problem ist bei KME bekannt und es wird mit allen Kräften nach einer Lösung gesucht. Solange es noch kein positives Ergebnis gibt, ist unsere Empfehlung, auf eine Gasanlage der Firma xxxxxxxx auszuweichen.

Diese Information ist bereits vom letzten Jahr.

Geschrieben

Ja,kann man. Wir haben komplett umgestellt auf Metis Einzelinjektoren. Kalabration nochmal angepasst und gut. Seit dem laufen die Anlagen problemlos.

Geschrieben

Moin,

@ Arne, Glückwunsch zur neuen LPG Anlage und viel Spaß und das berühmte Grinsen, wenn die Benzinpreise steigen! Mit den Injektoren würde ich mir keine Gedanken machen - GARANTIE und wenn die Dinger nicht taugen, andere gegen Zuzahlung des Differenzbetrages.

@ Mirtschi, es ist schön das Du diesen Hinweis, das die Magic nicht gut sind, nochmal gibst. Für Arne ein super Argument, ordentliche Injektoren zubekommen. Da Dein zitiertes Schreiben nun schon ein Jahr alt ist, könnte Arne eine Weiterentwicklung der Magic haben? Angeboten werden diese Injektoren (m.W.) nicht mehr. Sooo ignorant kann doch kein Umrüster sein?! Ausserdem kann man die "Müll- Magic" doch an die großen Auto Teile Und reparier-Ketten verkaufen, die jetzt auch umrüsten, die sind Kummer gewohnt :o).

Grüße Jochen