Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=57431175&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

einen Y4 aufzubauen lohnt sich eigentlich immer, wenn der kaufpreis vorher stimmt.

von köln auch garnicht soweit (80 km), also vorher angerufen, und wie immer alles dreimal nachgefragt.

vorne nur der grill defekt

letzer topf liegt hinten drin

km leistung stimmt

tankklappe fehlt

super ausstattung

und dann meine frage nach dem motor, kann man nicht missverstehen: hat der einen lagerschaden??

mehrere male die antwort: du , wir sind den 180 km hier runtergefahren, da war nix, der ist nicht heiss geworden, aber ist halt ein altes auto

das wollte ich aber nicht wissen, sondern ganz einfach, klappert dat dingen.

nachdem dritten mal verneinte er das , ist ja die 180 km gut gelaufen.

also auf nach koblenz.

erster blick auf die haube, die an jeder ecke dicke beulen hatte,zwei wohl von explodierenden federbeinen

sonst eigentlich nicht schlecht, ein paar kleine kratzer

dann durfte ich mir (wie nett) eine 88 ah batterie durch die halle zum starten schleppen.

sprang auch einwandfrei an und................man ahnt es schon:

schüttelte sich auf 3 töpfen und klapperte schön laut vor sich hin.

soweit wieder mal zu : ich bin verkäufer und suche wieder einen blöden.

Geschrieben

sorry...bei den Bildern wär ich nicht mal hingefahren....

Auch daß verschiedene Radkappen auf den Bilder zu sehen sind, macht einen schon stutzig...zwei verschiedene Autos in der gleichen Farbe um schönere Bilder zu haben, von dem was man so braucht?

Keine Ahnung...aber so gut sieht die Ausstattung auch nicht aus und daß die Front im Eimer ist sieht man auch gleich....

500€ sind ausserdem 500€, was verlangst du da? Nen Superschnapp? Den top gepflegten XM mit 30.000km aus Rentnerhand mit Checkheft lückenlos und allen Sommer- und Winterchecks in den letzten 10 Jahren?

Sorry, manche Käufer verstehe ich auch nicht....

Geschrieben

wenn ich noch nen Motor liegen hätte??? hmmm wäre die nächste Baustelle. was an dem gemacht werden muss, scheint weniger als an meinem Xantia war.

weist du zufällig ob der spielerein hat wie aktiv hydraktiv etc? wie kam das Auto hoch? HP wirklich einwandfrei und Domlager?

Geschrieben
spielerein hat wie aktiv hydraktiv etc?

??????

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Man muß ja auch bedenken, daß der Wagen nur 500€ kostet, das ist ja nun nicht unbedingt viel. Mich würde aber der im Verhältnis zur Größe des Wagens der (zu) kleine Motor stören.

Geschrieben

500€ sind ausserdem 500€, was verlangst du da? Nen Superschnapp? Den top gepflegten XM mit 30.000km aus Rentnerhand mit Checkheft lückenlos und allen Sommer- und Winterchecks in den letzten 10 Jahren?

Sorry, manche Käufer verstehe ich auch nicht....

sorry, manche kommentare hier verstehe ich nicht...

wenn man dreimal fragt, ob der motor einen lagerschaden hat, auf diese frage ein klares "nein" als antwort bekommt und der motor dann doch im eimer ist, kommt man sich schon ein wenig vera....t vor, egal, ob der wagen 1,-- oder 10.000,-- kosten soll. davon, dass uwe ein superschnäppchen erwartet hat, war NIRGENDS die rede. lasst doch mal die kirche im dorf. einen grund, hier auf demjenigen rumzuhacken, der seine erfahrungen veröffentlicht, auch, um anderen dieselbe erfahrung zu ersparen, gibt es nunmal absolut nicht. und - für 500,-- kann man durchaus ziemlich gute autos bekommen, soo wenig geld ist das nun auch nicht.

Geschrieben

TORSTEN , ICH DANKE DIR.

dafür , das ich mich jetzt nicht wieder stundenlang rechtfertigen muss, für leute , die meinen beitrag nicht verstanden haben. du bringst alles , aber auch wirklich alles genau auf den punkt.

und den satz: was erwartest du eigentlich für 500 €, hatte ich nicht schon nach dem 2. beitrag erwartet.

allaaaf und helau

Geschrieben (bearbeitet)

da nicht für, gern geschehen...;-))

btw:

mein wohnmobil, das ja nun leider über die wupper gegangen ist, war aus erster hand und hatte ungefähr soviel gekostet, wie dieser xm. ist dann vier jahre astrein gefahren. nur mal so am rande, was man für ca. 500,-- € so bekommt.

Bearbeitet von torsten130
Geschrieben

Sorry, jetzt rechtfertige ich mich, was ich eigentlich gar nicht für nötig halte ;)

Die Sache mit dem kaputten Motor ist sicher sch**** aber aus dem Post lese ich heraus, das jemand gedacht hat, er könne hier wirklich einen Schnapp machen.

Leider ist es aber so - und besonders beim XM - daß man eigentlich nur das bekommt, für was man bezahlt. Sicherlich sind 500€ umgerechnet gute alte 1.000 DM aber leider bekommt man heute nicht mehr den Gegenwert, den man für 1.000DM bekommen hätte. Und ein Y4, der 500€ kosten soll, von dem erwarte ich höchstens, daß er läuft und mich bis zum nächsten TÜV-Termin ein wenig in der Gegend rumkutschiert, nicht aber, daß ich da ein Auto bekomme, mit dem ich ewig und drei Tage glücklich sein kann.

Da kann ich ja auch gleich Lotto spielen...

Manchmal verstehe ich echt nicht, was die Leute hier (und das ist kein persönlicher Angriff) eigentlich erwarten? Wieso sind eigentlich gerade Fahrer großer Cits so oft die knauserigsten Sparfüchse? Jungs, das sind Autos die Geld kosten und nicht etwas, wo sich auch ein Student ne "coole fette Karre" leisten kann.

Wenn ich keine Kohle hab, dann kauf ich keinen großen Cit, sondern vielleicht nen BX, nen ZX aber nicht XM, CX & Co.

Meine Meinung...

Geschrieben

TORSTEN, ERKLÄRST DU ES IHM NOCHMAL, ich hab keinen bock.

alaaf und helau, pappnasen gibst am saaleingang.

Geschrieben

Hallo,

das ist wohl jedem klar ,dass man für 500 teuros nicht unbedingt ein durchrepariertes Auto bekommt.

Trotzdem finde ich es eine Frechheit vom Verkäufer, nach mehrmaligem Fragen zu behaupten, dass der Motor nicht klappert.

Hier waren es,wenn ich es richtig gelesen habe, nur 80 km Anfahrt.

Wenn ich mir vorstelle,dass ich für so ein Auto vielleicht mehr als 300 km fahre,nur um dann festzustellen, der Verkäufer hat mich verarscht mit seinen vorsätzlich falsch gemachten

Angaben ,da könnte es sein ,dass ich trotz meiner wenigen Haare vor Wut eine Hochfrisur bekomme.

Gruß aus Grevesmühlen

Detlev

Geschrieben

Die Pappnase solltest Du Dir aufsetzen, wenn Du das was Du da schreibst ernst meinst...

Sorry, ich verstehe nach wie vor nicht, wieso man glaubt für 500€ ein Auto der Luxusklasse fahren zu können, welches keinen Stress macht...

Nehmt mal Geld in die Hand oder kauft so ne Karre zum schlachten oder um sie nach Timbuktu zu karren *kopfschüttel*

@Detlev: das unbenommen, das spreche ich auch Uwe nicht ab, aber dennoch finde ich, kann man sich nicht zuviel versprechen...und "klappernde und schlechte Motoren" sind für viele (leider) eine Ansichtssache und sehr subjektiv. Ein XM ist außerdem kein Golf, wo man an jeder Ecke welche sieht, hört und ggf. vergleichen kann.....

Geschrieben

da gabs mal so ne comicfigur, deren spruch war glaube ich.........bin grundsätzlich gegen alles

und somit ist jede diskussion zum tode verurteilt

Geschrieben

Hallo Uwe,

es hat mit "Ich bin grundsätzlich gegen alles" nix zu tun....

Ich frage mich nur ernsthaft, aus welchem Grund Du Dir den Wagen an Land ziehen wolltest, wenn Du nicht von einem Schnapp ausgegangen bist...

Ferner frag ich mich, wo wir hinkämen, wenn jeder der sich irgendwo in der Wallachei ein Auto anschaut auch noch anschließend hier im Forum meckert, daß er umsonst hingefahren ist....

Deine Argumentation ist reiner Bullshit, sorry wenn ich das so sagen muß.

Ich sage es nochmal: Wer bei 500€ erwartet ein Top-Auto in super Zustand zu finden, welches einen 6-8x so hohen Neuwert hatte, der tut mir schon fast leid...

Diesem "Geiz ist Geil"-Gedanken, kann man es verdanken wenn sich die Profis über kurz oder lang nicht mehr unseren geliebten Autos widmen wollen, sondern sich was lukrativeres zum Schrauben suchen.

Darf ja alles nix kosten und muss für kleines Geld geschossen und geflickt werden...

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Ich habe neulich meinen Unfall-Xantia 2.0l Activa verkauft. Der erste vermeintlich Käufer der den Wagen unbedingt haben wollte, hat sich den Wagen extrem genau angeschaut, ein Probefahrt gemacht und die ganze Zeit nur gemeckert. Der Wagen würde nicht genügend ziehen (er hat ihn mit einem XM V6 verglichen), das Gaspedal würde zu schwer gehen (stimmte zwar, stellte aber kein Problem dar und konnte man relativ einfach beheben). Die Krönung war aber, daß er zum vereinbarten Zeitpunkt nicht kam, übrigens einer aus dem ACCM.

Bei 500€ sind größere Reparaturen nicht nur im Bereich des Möglichen, sondern auch wahrscheinlich. Ein Wagen der 13 Jahre alt ist und immerhin 260.000km ist halt kein Neuwagen. Abgesehen wird der Wagen von einem Händler verkauft, da hat man schließlich etwas mehr Sicherheit als bei einem Privatverkauf.

Geschrieben (bearbeitet)

du kannst einfach nicht aufhören zu stänkern.(damit meine ich stephan beek)

wenn du es nicht schaffst, dann lass dir doch von deiner frau oder einem unabhängigen mal meinen ersten beitrag vorlesen.

steht da irgendwas von deinem schwachsinn, was du mir dauernd einreden willst.

Bearbeitet von uwekolb
Geschrieben

...ist mir jetzt auch zu blöd ;) Ich habe mein Statement abgegeben und gut ist....

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Tröst Dich Stephan, manche Leute darf man hier nicht ERNST nehmen. Es ist naiv bis unverschämt für 500€ ein Luxusautos ohne gravierende Fehler zu erwarten.

Geschrieben

Hallo,

Was das Auto kosten sollte, ist egal.

Es geht um die Lügen, den tatsächlichen Zustand betreffend.

Gruß Herbert

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Das setzt aber voraus, daß der Verkäufer weiß was ein Lagerschaden ist, das kann man aber nicht bei jedem.

Geschrieben

Genau so ist es .

Was ich mit dem billigen Fahrzeug mache und wie teuer es ist ,steht hier nicht zur Debatte.

Ausserdem gibt es genug Leute, die sich billige Autos kaufen, um die dann wieder aufzubauen,nur so zum Spaß an der Freude.

Gruß aus Grevesmühlen

Detlev

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

500€ ist weniger als ein Satz Reifen für das Auto, nur mal so am Rande!

Geschrieben

Er kapiert es nicht .Es geht nicht um den Preis ,sondern um falsche Aussagen.

Gruß aus Grevesmühlen

Setlev

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich nun richtig verstehe, wollte er sich ein auto anschauen, welches läuft und mehr nicht! an den Bildern konnt man ersehen das dieser xm nicht mehr der brüller ist.

evt auch nur um den Motor zu nehmen?

daraufhin erzählt er hier im Forum, das dieser Verkäufer ne *** ist da er zudem auch noch lügt.

auf drei pötten laufen ist immerhin egal auch für nen Laien ein Zeichen das die Kiste einen weg hat! wäre via Telefon wohl zu erwähnen

soweit richtig uwe?

Also ich sehe es so, da ist jemand, der sieht ein auto günstig und inne nähe!

Also wird bei den wenigen KM hingefahren

Das Auto und der Händler stellen sich als Flop raus.

er warnt alle gleichgesinnten mit nem Beitrag, da der Beitrag so wie er als erstes steht absolut einwandfrei ist.

KLAR man kann überall schlechtes hinein interpretieren

NUN FRAGE ICH EUCH EHRLICH, wer von euch wäre nicht hingefahren und hätte mal geschaut wenn er den Platz zu hause hat das GELD und evt eine notklitsche braucht oder ne Kiste die man wieder her richten kann?

Nun beginnt hier ne Diskusion über den grössten Schwachsinn!

etliche Postings, die nichts von diesem Beitrag aussagen, sondern einfach nur noch als persönliche Angriffe enden.

in den letzten Wochen scheint es hier immer mehr zu werden mit solchen Freds, die ersteinmal dazu dienen den Fred-Starter fertig zu machen ohne nachzudenken.

denkt mal drüber nach.

1. wie jeder andere hätten wir fast alle da n Blick drauf geworfen wenn wir 500€ plus geld für Kugeln etc haben

Ich hätte auch gern son wagen wenn wenigstens der Motor löpt.

2. sollte jeder nachdenken wenn er alle warnen will die dann nicht hin fahren müssen, ob er mal eben runter geputzt werden will.

3. sollten hier im Forum dringend manche mal sich zusammen reissen.

Bearbeitet von Darklight