Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

RobertSchroeder
Geschrieben

Diese Motorisierung kenne ich leider nicht. Aber einen AX mit 1.0 Liter läuft seit Jahren ohne Mucken - mitlerweile mehr als 130 tkm - und dem Charme eines Autos ohne technische Helferlein. Ist nicht der Hammer für schnelle Autobahnfahrten und bei Regen hört man, dass besonders die hinteren Radkästen nicht gedämmt sind, aber für die Stadt und kürzere Touren über Land jederzeit!

Geschrieben

der Wagen hat einen Steinwinter Motor, diese Umrüstung ist für Leute interessant die mal vor einem bestimmten Datum ihren Moppedschein aber keinen PKW Schein gemacht haben, die dürfen den dann auch fahren.

Geschrieben

lass die Finger weg! Das ist KFZ der alten Führerscheinklasse 4, daher auch der Motor. Die normale kleinste Maschine hat 1 Liter Hubraum beim AX mit 45 PS. Die ist Ok zu fahren, reicht für das leichte Auto zum Mitschwimmen wenn man nicht vollbeladen Autobahn fahren will...

Gruss Holger

Geschrieben

Danke schon mal für Eure Antworten. Denn 45 PS AX kenn ich selber bestens, da ich Ihn 3 Jahre gefahren habe. Ich kenne nur diese Motorisierung nicht, da ich dachte das der 45 PS Motor der kleinste war. Wie haltbar ist der Motor? Mein Schwager braucht halt was günstiges um auf Arbeit zu kommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: