Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag ihr Leuts, ich war gerade unten am Auto. wollt mal messen, welcher abssensor bei mir tot ist.

VL. Na gut kein Problem während ich nun unterm auto schaue, wo das Kabel löpt und wie der stecker aussieht sehe ich am Lenkgetriebe eine durchsichtige Leitung mit gelber Flüssigkeit drin. diese scheint sich zu gabeln aber mangels auffahrrampen will ich nicht unters auto da ich nicht absichern kann!

was ist das für eine Leitung und wieso durchsichtig?

ps Xantia ohne Akivia usw

Bearbeitet von Darklight
Geschrieben

ok hab mal gesucht im Forum.

sagt mal ist das die benzinrücklaufleitung?

wenn ja wieso ist da ne kleine Luftblase drin die mitwandert? habs gerade gesehen nach dem starten.

Geschrieben

Hi...

Kraftstoffrücklaufleitung am Lenkgetriebe wäre eher ungewöhnlich:) Die Rücklaufleitung läuft normalerweise paralell mit der Zulaufleitung.

Markus

Geschrieben

Hallo fastnachbar :-)

Wenn´s die Rücklaufleitung sein sollte, dann hat er wohl mal Luft gezogen, entweder Tank leer gefahren, oder irgendwo ein Minimales leck. Es kann aber auch bei völlig dichtem Kraftstoffsystem, eine luftblase an ungünstiger stelle im schlauch hängenbleiben.

Dies ist nicht weiter wild, und in den meisten fällen normal, splange der motor immer tipi topi anspringt, und nicht nach sprit stinkt.

Aber durchsichtige Spritleitung nähe des Lenkgetriebes finde ich etwas Ungewöhnlich.

Hat da mal jemand Improvisiert, und nicht im Originalzustand versetzt?

Gruß

Tim

Geschrieben

Na wenn die Leitung so ca 4 mm dick ist, würde ich doch mal auf eine Rücklaufleitung der Lenkung tippen... Hinter der Lenkung sitzt bestimmt irgendwo ein Rücklaufsammler, jedenfalls ist das beim XM so. Da dürfte die Leitung hinführen.

Die Rücklaufleitung ist drucklos, von daher kann da schonmal eine Luftblase im LHM "Mitfahren"

Geschrieben

also die Leitung löpt wenn man von vorne unter schaut ca 10cm hinter dem Lenkgetriebe ziemlich mittig zwischen Kat und Lenkgetriebe an dem Querträger ich hab gerade mal n Foto gemacht kommt gleich rein sekunde

Geschrieben

So BIld 1 und 2 zeigen einmal von Vorn und einmal von unten.

das alles so stark verölt ist liegt daran das ich n Druckproblem im Motor hatte so das immer die Deckeldichtung weg flog, welches aber behoben ist nur noch nicht sauber gemacht worden ist.

zeigt die Blase ein bald auftretendes Problem oder darf man die vernachlässigen?

und dort wanderte vorhin gaaaanz langsam ne Blase 1cm in 20 Sekunden oder so in etwa

aaaaaaaaaaaaadddddddddd_640.jpg

aaaaaaaaaaaaadddddddddsd_640.jpg

Geschrieben

Wo geht die Leitung denn genau hin?? Sollte sich doch herausfinden lassen. So kannst du vor allem feststellen, was in der Leitung sein sollte (möglich sind beim Xantia LHM, Motoröl, Getriebeöl, Wasser).

Wenn das eine LHM-Leitung ist dringendst LHM wechseln.

Gruss Holger

Geschrieben

rücklaufleitung lhm, würd ich jetzt mal so behaupten, benzin fällt aus, läuft auf der anderen seite, wasser auch, scheibenreinigung auch, bleibt nur lhm leitung, zumal sie an dem verteiler im bild auch vom lenkgetriebe kommt.

naja auf jedenfall rostet er nich von unten ;)

Geschrieben

Mein LHm im Topf ist eigendlich schön sau grün! wieso nicht im schlauch?

naja lhm wechseln kann ich auch noch ist so ziemlich das letzte was noch original ist!

trotzdem nun die Frage ist ne kleine Luftblase nun zu tolerieren? und wieso ist die leitung nur zusammen gesteckt? etwas ziehen und ich hab sie auseinander.

Der Rost? ja bei über 3 L öl auf 800km.... ihr hättet mal mein Kennzeichen und Heckschürze hinten sehen müssen. oh man bin ich froh das dies nun endllich dicht ist!

Die leitung kommt von links geht nach rechts. wo genau hin kann ich noch nicht sagen. sind 2 T-stücke drin auch auf dem Bild zu sehen

Geschrieben

So kurz geschaut scheint 1 stück vom vorderen Höhenkorektor sein (sitzt daneben) das andere geht in richtung heck! nu die frage wieso war da luft drin? und wieso ist das nicht so grün wie im lhm-behälter? denk mal die leitung ist nur so dreckig das es nicht mehr grün aussieht. so wie ist das mit der Luft? Gefährlich? die Blase lief, als er auf höchster stufe war! nun sind da keine Blasen mehr! Fahrwerk und Bremsen sind auch super.

hatte vor 2 WOchen nen Leck inne LHMDruckleitung evt davon noch???

Geschrieben

Moin Chris,

das sind die zusammen gestöpselten Rückläufe, definitiv. Das T-Stück rechts (2. Bild) geht zum LHM Behälter. Wenn die LHM da durchsichtig ist und gaaanz langsam sich eine Luftblase bewegt ist bestens. Die Leitung verfälscht die Farbe und der Rücklauf (ich glaube bei Dir eine Leckölleitung vom Federbein) soll nicht sprudeln! Als alles gut.

Grüße Jochen

Geschrieben

Hallo,

die Rückläufe sind alle nur gesteckt. Zumindest die dünnen.

Da diese eine nicht aus Gummi wie üblich, sondern aus Kunststoff ist (härtet mit der Zeit aus), könnte sie etwas leichter vom Anschluß runter gehen.

Muß aber nicht sein.

Immerhin siehst Du, was passiert. Ist doch auch ganz schick.

LHM sieht in einer so dünnen Leitung immer heller aus.

Gruß Herbert

Geschrieben

das ist 100%tig eine rücklaufleitung vom LHM system. die flüssigkeit ist nicht gelb sondern grün!!! die ist mir schonmal weggeflogen das war richtig "lustig"...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...