Zum Inhalt springen

Wichtig! 1. Rabensteiner gs- & gsa-treffen

Empfohlene Beiträge

die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo liebe GS/A-Freunde!

In weniger als einer Woche findet das 1. Rabensteiner GS- & GSA-Treffen statt.

Hier ist jetzt die letzte Detail-Planung für alle Interessenten.

Bitte dem Link folgen!

http://www.mein-gsa.de/ablaufplan.pdf

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer und hoffen, dass auch Petrus es gut mit uns meint.

Wer sich noch anmelden möchte - bitte per E-Mail oder Telefon, damit wir noch schnell entsprechend disponieren können.

Liebe Grüße an alle

Geschrieben

Hallo Matthias,

ich hab dich schon fragen wollen, was denn nun ist mit dem Treffen.. ich schau den Plan mal an!

Dann hoffe ich, dass es ein gutes Treffen wird, mit mehr als nur 2 oder 3 Citroens, speziell natürlich GS / GSA..

Grüße

Marcus

Geschrieben

Also Samstag klingt für mich am interessantesten...

das kostet mich sozusagen 25€, das heißt am Freitag wenig trinken (Geb. Feier von Bekannten), früh halb 9e irgendwo in C sein, und dann zum Autohaus gemeinsam fahren..

Da bin ich ja mal gespannt, wie das alles werden soll, und ob genügend Citroenisten kommen.. Ich hoffe du hast dir das alles gut überlegt, nicht dass am Ende kaum wer da ist, da ist dann der Aufwand größer als der am Ende dagewesene Nutzen...

Wir werden sehen, bin auf alle Fälle dabei!

Also schöne Grüße

Marcus

Geschrieben

Kann es sein, dass die "Eintrittspreise", sagen wir mal am oberen Rand des Üblichen liegen?

Dennoch viel Erfolg.

Gruß

Jörg

Geschrieben

Naja man kann ja auch sparen, wo man will, niemand zwingt dich jetzt meinetwegen an allem teil zu nehmen, wenn dir das ein oder andere nicht zusagt, dann brauchst du dafür kein Geld auszugeben... =)

Du musst ja deswegen nicht überall mitmachen...

(PS: Das war allgemein gehalten, nicht auf dich bezogen)

die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo an alle!

Hier noch ein Hinweis zu den Teilnehmergebühren:

Die Preise sind detailliert erwähnt, d.h. sie beinhalten bei den Abendveranstaltungen z.B. sämtliches Essen, ebenso Essensgutscheine für die Tagesveranstaltungen, so dass die Teilnehmer (welche sich für diese Varianten der Teilnahme entscheiden) das alles schon mit den Teilnehmergebühren bezahlt haben. FÜr den Besuch des Citroen-Autohauses sind außerdem alle Getränke enthalten, auch die Kosten für den Museumsbesuch, Referent, Buffet und Programm für den Treffenabend am Sonnabend usw. Somit stecken hinter den Kosten eine ganze Menge an Leistungen, welche so gesehen gar nicht so teuer sind.

Und wer das nicht möchte, der kann sich einfach als Tagesgast unter das Volk mischen und entscheidet völlig frei, was er ausgeben möchte (zwischen 0,00€ bis ?) So sind die Kosten für jeden frei zu entscheiden. Das ist doch okay, oder?

Danke Markus, Du hast das ja richtig gelesen. Aber ich wollte es noch einmal selbst erläutern, damit hier im Forum keiner denkt, ich bediene mich Deiner Meinung, um mein Treffen zu rechtfertigen.

Liebe Grüße an alle und herzlich willkommen in Rabenstein!

die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo an alle!

Da melde ich mich noch einmal. Ich habe heute recht viele Anrufe und Mails zum Treffen erhalten. Danke!!

Also: Wer als Tagesgast nur am 30.08.2008 kommen möchte, fährt entsprechend der Beschreibung (vgl. Link in meinem ersten Beitrag im Thread) bis zur zweiten Ampel aus Richtung A4 Abfahrt Limbach, dort ist unser mobiles ORGA-Büro gut zu sehen (gelber VW Caravelle) und erhält dort ale weiteren INformationen, je nachdem, wann er ankommt.

Die Abendveranstaltungen sind überwiegend für die bereits angemeldeten Teilnehmer mit GSA reserviert, wer da noch Interesse hat, muss mich bitte anrufen oder mailen. Ich versuche dann noch zu disponieren, was geht.

Für Tagesgäste bietet sich der 30.08.2008 im Rabenstein-Center an, besonders interessant dürfte aber unser Besuch im Citroen-Autohaus Wacke und Neubert werden, der gleich ab 9.00 Uhr am Sonnabend ansteht.

Hier übrigend HERZLICHEN DANK AN DIESES HAUS!!!

Die Treffen-Teilnehmer werden sich dort SUPER WOHL FÜHLEN!!!

So, bis zum Wiedersehen am Wochenende! UNd Gute Fahrt!

Geschrieben

Hallo liebe GSA-Freunde!

aus verschiedenen Gründen werde ich nicht mit einem GSA zum Treffen kommen können. Aber bestimmt bin ich so auch dabei.

Und da ich im Herbst wahrscheinlich in Mecklenburg-Vorpommern mit meinem Medizinstudium beginne, habe ich auch kaum noch Zeit für das Citroen-Hobby.

Also verabschiede ich mich dann schon einmal hier und jetzt aus diesem Forum.

Ein Auto werde ich übrigens nicht !!! verkaufen. Nur damit niemand danach fragt.

Ein tolles Rabensteiner Treffen

Isabel

Tschüß!

Geschrieben

Na denn Prost!

Wie es geworden ist, (und wieviele GS/A dabei waren) werden wir sicher in der kommenden ACZ lesen können...

Falls es doch eher ein regional begrenztes Xsara und Saxo Treffen werden sollte, haben wir nicht wirklich etwas verpasst.

Julian

die Rabensteiner
Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Julian!

Du hast doch schon einmal recht intensiv gegen das Rabensteiner Treffen gestänkert. Und da Du das immer noch nicht sein lassen kannst, möchte ich Dir doch noch einmal auf Deinen Beitrag antworten:

1. Was hast Du eigentlich gegen Xsara- und Saxo-Fahrer? Gerade hier im Citroen-Forum müssten auch die doch zu Hause ein dürfen, ohne diskriminiert zu werden. Außerdem werden auch diese Autos einmal Young- und Oldtimer der Doppelwinkel-Marke werden, die zur Citroen-Firmengeschichte gehören. Schließlich hat Citroen auch mit diesen Autos dafür gesorgt, als Hersteller erhalten zu bleiben und es gab und gibt tausende zufriedener Fahrer dieser Wagen.

2. Was stört Dich eigentlich daran, wenn besonders aus der Region Teilnehmer und Zuschauer zu unserem Treffen kommen? Sind für Dich Menschen aus bestimmten Regionen unseres Landes etwa weniger Wert? Du weißt doch sicherlich, dass zu anderen Treffen auch besonders viele Citroenisten aus den jeweiligen Regionen kommen, anderen die Anreise vielleicht etwas zu weit ist oder lange dauert.

3. Ich werde es tunlichst vermeiden, mich hier über die Teilnehmeranmeldungen schon vor dem Treffen zu äußern, verspreche aber, dass ich hier im Forum nach dem Treffen ehrlich und nachprüfbar darüber berichten werde. Lass Dich einmal überraschen.

4. Übrigens ist mir eine derartige negativ klingende Wortmeldung von Dir zum Rötgesbüttler Treffen nicht aufgefallen. Wieso eigentlich? Und warum schreibst Du in der "WIR"-Form? Vertrittst Du etwa mehrere gleichdenkende Mitglieder hier im Forum? Wieso äußern diese nicht selbst? Oder sind die des Schreibens nicht kundig? Das täte mir leid für sie.

5. Umganssprachlich wird mit diesem "Na denn Prost" eine etwas abwertende Haltung zum Ausdruck gebracht. Was berechtigt Dich eigentlich dazu? Zeige doch einfach einmal z.B. mit einem von Dir veranstalteten Treffen, wie gut Du bist. Mich würden Deine Qualitäten diesbezüglich schon interessieren. Und wenn es für mich passt, werde ich Deinem Treffern auch einen Besuch abstatten, OHNE (!) vorher Stimmung dagegen zu machen. Wenn Du diesbezüglich Rat brauchst - nach dem Rabensteiner Treffen kann ich mich mit Dir ja einmal über meine Erfahrungen austauschen.

So. Nun denke einmal über Dich und Deine Wortmeldungen hier im Forum nach. Ich jedenfalls freue mich auf das Treffen am Wochenende und mit mir zusammen das gesamte ORGA-Team und auch die kommenden Teilnehmer. Ach übrigens: wer mit anderen Citroen außer GS/A kommt, den werde ich natürlich auch ganz herzlich auf dem 1. Rabensteiner GS- & GSA-Treffen empfangen! Schade, dass Du wahrscheinlich keine Zeit hast. Jedenfalls habe ich bisher von Dir noch keine Anmeldung erhalten.

Liebe Grüße an Dich und Gute Fahrt nach Rabenstein an alle Teilnehmer und Gäste!

Bearbeitet von die Rabensteiner
Fehler beseitigt
Geschrieben

ich fahr mit meinem Xantia hin, und hab damit kein Problem :) und Matthias auch nicht... es ist nunmal nicht einrichtbar für uns, dass jeder nen GSA fährt, der dort beim Treffen sein wird...

Ich denke Julian meint es sicher nicht böse und wenn, ist kollektives Ignorieren ein deutlich günstigeres Mittel, als noch etwas im Forum darüber zu verlieren...

Also ich freue mich drauf und bin mal gespannt, wie das alles werden soll...

Auf denn, ich sag jetz nix mehr dazu...

Marcus

Geschrieben

Hallo Matthias & Co.

erst einmal klasse das Du - Ihr ein Citroen - Treffen arrangiert und ist ja auch viel Arbeit. .

lasst es Euch nicht verderben , der hat mich auch schon komisch angemacht aufm vorletzten GS Treffen. . na ja, der ist eben so. .

einfach nicht drauf reagieren . .

dieses mal konnte ich auch nicht nach Rottgesbüttel fahren zu Günter und Gabi GS Treffen.

Von Werl sind es 450 KM nach Chemnitz und bin so nicht dabei ., .

viel Erfolg und lass mal einen Bericht mit Fotos folgen. .

Schwebende Grüße Chris

Gast gelöscht[108]
Geschrieben
Na denn Prost!

Wie es geworden ist, (und wieviele GS/A dabei waren) werden wir sicher in der kommenden ACZ lesen können...

Falls es doch eher ein regional begrenztes Xsara und Saxo Treffen werden sollte, haben wir nicht wirklich etwas verpasst.

Julian

Ich glaube nicht das Julian es Böse meint. Mit Saxo und Xsara meint er es bestimmt nicht negativ. War selber vor einem Jahr mit dem BX auf dem GS/GSA Treffen. Wer sich für dein Treffen interessiert und keinen GS/GSA hat, wird halt mit einen anderen kommen. Schließlich gibt es GS/GSA nicht wie Sand am Meer.

Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß beim Treffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, so richtig böse habe ich das natürlich nicht gemeint. Ein bißchen stänkern wollte ich schon:

Ich fand die massive Bewerbung des Treffens im ersten "Rabensteiner-Thread" sehr penetrant, dazu erfuhr ich aus der GS/GSA-Szene, daß von einer gut bekannten Website zum Thema massiv Adressen gezogen wurden und diese Leute zugespamt wurden.

Sicher nicht gerade ein "Straftatbestand", aber auch nicht die feine englische Art und überhaupt kein Fingerspitzengefühl. Das hat schon für einigen Unmut in der Szene gesorgt.

By the Way: Das Rötgesbütteler Treffen war sehr international und voller GS/GSA auf fünf verschiedenen Ländern!!!

Ich mutmaße einfach, daß es so GS/GSA-lastig und auch so international in Rabenstein nicht zugehen wird.

Und dafür wurde nach meinem Geschmack etwas zuviel TamTam gemacht. Nochmal Thema Fingerspitzengefühl.

Wer mich "zu meiner abwertenden Haltung berechtigt"? Tja, das bestimme ich einfach selbst - wäre ja noch schöner, wenn ich mir das irgenwo genehmigen lassen müßte...

Um die Wogen etwas zu glätten: Im ersten "Rabensteiner-Thread" habe ich ja schon geschrieben, daß es in der 2CV-Szene auch sehr viele Treffen gibt. Geht da prima.

Allerdings fahre ich selbst nur zu einem Ententreffen: Ostertreffen in Rötgesbüttel!

Das größte Ententreffen mit Teilnehmern aus dem ganzen Europäischem Ausland. Bei kleinen regionalen Treffen sieht man mich nicht so häufig. Denn auf "Familienklüngel" und ´zig Berlingos (in der 2CV-Szene nicht zu Unrecht beliebt) habe ich einfach keinen Bock.

Und ich befürchte, daß es in Rabenstein auch eher um die z. Zt. preiswerten Citroens gehen wird und das auch ziemlich regional sein wird, um es mal höflich auszudrücken. Nein, mir sind Leute aus speziellen Gegenden nicht "weniger wert" - freche Unterstellung.

Ich entscheide gerne selbst, weshalb ich zu welchen Treffen fahre. Und schreibe das auch hier.

So long

Julian

Bearbeitet von Julian Meyer
die Rabensteiner
Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Julian,

nachdem hier auch noch einige andere Ihre Meinung in diesem Thread abgegeben haben, freue ich mich, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast. Okay, Deine ehrliche Entschuldigung (bzgl. "stänkern") nehme ich gern an. Auch Deine Erläuterungen zu Xsara und Saxo und Regionen habe ich gelesen. Und vorschreiben möchte ich Dir und anderen auch nichts.

Wehren möchte ich mich aber gegen die Behauptung, dass ich das Treffen zu massiv beworben habe. Eigentlich hatte ich nur die Einladung hier im Forum veröffentlicht, zusammen mit einigen Erläuterungen und Hinweisen. Alles weitere ist dann durch die Teilnehmer des Forums entwickelt worden und ich habe jeweils meine Meinung dazu geäußert bzw. geantwortet. Dazu habe ich ja schon damals geschrieben, dass ich akzeptiere, für manche Leute etwas zu fleißig und intensiv dabei gewesen zu sein. Nur gegen falsche Behauptungen habe ich mich schon damals gewehrt und tue es heute wieder!

Es sind definitiv von keiner Website E-Mail-Adressen gezogen worden! Vielmehr wurden einige GS/A-Leute über ihre veröffentlichen E-Mail-Adressen eingeladen wurden. Wenn ich als Eigner einer E-Mail-Adresse nicht möchte, dass man mich darüber eben per E-Mail erreicht, dann darf ich diese auch nicht als Kontaktmöglichkeit auf einer Website veröffentlichen. So sehe ich das und sicherlich auch noch eine Menge anderer Leute. Erhalte ich dann über genau diesen Weg z.B. eine Einladung, so ist das eben legitim.

Die Behauptung, dass irgend jemand zugespamt wurde, ist dann schon recht eigenartig. Es sei denn, dass man die Einladung zu einem Treffen und damit im Zusammenhang stehende Informationen als Spam bezeichnet. Aber das tut doch wirklich niemand, oder? Andere E-Mails wurden von uns aber nicht verschickt.

Ach ja, übrigens machen wir das 1. Rabensteiner GS/A Treffen. Da ist es doch wohl nicht außergewöhnlich, wenn noch nicht so viele Teilnehmer kommen, wie bei Treffen mit einer langen Tradition. Nach meiner Information haben auch diese einmal klein angefangen. Aber wie gesagt, berichtet wird nach dem Treffen.

Also - Frieden unter den Citroen-Freunden. Meine Hand sei hierzu ausgestreckt.

Liebe Grüße an alle und eine gute Anreise wünschen wir!

Bearbeitet von die Rabensteiner
Ergänzung
Geschrieben

doch! es sind unangefordert emails verschickt worden die zu diesem treffen "eingeladen" haben. und das von jemanden dem ich mit sicherheit meine email-adresse nicht gegeben habe. dieser betreiber einer GSA-website kann sie sich also eigentlich nur über die website der IG besorgt haben, da sie dort zu bekommen ist - günter hatte damals aber auch angefragt ob er das machen darf. im gegensatz zu dem oben angedeuteten.

ich habe jahrelang im internetbereich gearbeitet und kenne mich also mit der gesetzeslage bei dieser angelegenheit des adressenhandels aus. also nicht nur erst seit das durch den aktuellen skandal durch die presse geht.

wie auch immer, ich hab mich über diese mails sehr geärgert, vor allem weil ich meine meinung über das treffen und sein programm hier geäußert hatte.

f.

Geschrieben

Kann man so und so sehen. Wenn man damit einverstanden ist, dass die eigene E-mail Adresse auf einer Website veröffentlicht wird, ist diese nun mal im www für jedermann zugänglich. Dann muss man auch damit leben, dass man angemailt wird, von wem oder wegen was auch immer. Ich kann die Aufgegung darüber nicht ganz nachvollziehen.

Geschrieben
... Ich kann die Aufgegung darüber nicht ganz nachvollziehen.

ich kann sowieso über einiges worüber sich hier derzeit aufgeregt wird nicht ganz nachvollziehen...

vielleicht das sommerloch?

lasst es doch bitte friedlich wenigesten hier im forum bleiben!

au revoir

accm matthias

Geschrieben

Und ich bitte die Teilnehmer, auch beim Treffen sich die Köpfe nicht einzuschlagen ^^ und wehe da gibts Streitereien... ;D dann hau ich euch alle mal *g*

Blödsinn...

der eine stänkert halt gerne, soll ers tun... da is Ignoranz das beste Mittel ;)

Also haltet jetzt alle euern Rand, bevor am Ende gar keiner mehr dort erscheint...

Denn diese Gefahr besteht immer...

Aber macht vl. doch lieber was ihr wollt... ich bin da, und wenns mir nich passt, dann geh ich bei Zeiten...

Grüße

Marcus