Zum Inhalt springen

Hat schonmal jemand nen X1 V6 Activa Biturbo gesehn?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte heute das Vergnügen den in ner Tuningwerkstatt zu sehn.

Man man man , mach nicht nur nen Höllenlärm der Kahn, der geht auch überst ab :D

Im Schein standen 394KW ! ! ! Und offener Vmax 336Kmh^^

Schon geil sowas , damit lässt man bestimmt ne Menge Autos stehen^^

gruss

Geschrieben

336km/h Oo

wo gibts den?? ^^

Naja alles, was sich von 140 - xxx bewegt ist für die meisten Menschen eher eine Seltenheit an Geschwindigkeit.. Sicherlich wäre das Auto was total geiles für uns, und als Activa noch besser als so schon, aber auch der Activa hat Grenzen... Ich denke, dass das Auto zwar abgeht wie verrückt aber eben nur was für Tuner ist zum ausstellen.. der Sprit, der da durchfließt in 100km Weg, ist vl mein halber Tankinhalt bei Vollgas ;)

Also ob man das braucht...

Aber 394 KW also 535 PS bei 3l Hubraum... Das dürfte interessant sein... Würde ich gern in Aktion erleben, aber nicht selber haben, mir wär der 2,0TCT Activa schon ausreichend ;)

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Fragt sich nur wie lange der Motor hält!

Geschrieben

Wenn der wirklich über 300 km/h laufen soll müßte doch wohl auch das Getriebe geändert sein oder?

Die >500 PS würde das Seriengetriebe wohl auch nicht lange aushalten.

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Glaube auch kaum, daß der Wagen einen serienmäßigen Motor oder Bremsen hat. Der hat wahrscheinlich nicht mehr viel mit einem Xantia gemein.

Geschrieben

Joa , ich hätte davon auch gerne mehr Infos bekommen;)

Bilder durfte ich komischerweise auch nicht machen.

aber die sagten zu mir "der motor hält das aus , da ist fast nichts mehr orginal bis auf den block"

und was noch augefallen ist , hinten war der radkasten auf die hohe des vordern ausgearbeitet.

ne riesen bremsanlage war drunter wo man deutlich "porsche" lesen konnte^^

und die räder waren auch "nett" von den abmessungen va war 245/35r19 ha 265/35r19

sah halt sonst bis auf die räder und die bremsanlage aus wie nen activa mit leder^^

Geschrieben

Ach, du Scheisse...!! Bilders und infos, hierher, zack zack!!!

Geschrieben
Ach, du Scheisse...!! Bilders und infos, hierher, zack zack!!!

XD

ich sach ja , ich DÜRFTE keine machen-.-

Geschrieben

geile scheiße will ja auch irgendwann mal auf 3 liter v6 mit turbo umbauen aber auf bturbo wäre ich jetzt nicht gekommen...

Geschrieben

Ohne Bild - nix glauben........

Sorry für meine Skepsis. Das zieht Dir ja beim leichtesten Gasstoss die Vorderreifen ab. Der normale V6 hat ja schon Probleme mit der Traktion. Bei fast 3 facher Leistung: nicht fahrbar! Trust me - ich fahre so einen Kahn seit 3 Jahren (den Normalen)!

Geschrieben
Der hat wahrscheinlich nicht mehr viel mit einem Xantia gemein.

Mit Heckantrieb bekommt er seine übermäßige Kraft sicher besser auf die Straße ;)

Ich vertraue hier auch mehr auf die Kraft der Bilder...

Geschrieben

Oder mal infos zur Werkstatt... Denke das der heck getrieben ist. Wegen den 265er gummis hinten ;)

Geschrieben

allrad? bei so einem umbau wohl möglich, somit auch keine probleme die leistung auf die strasse zu bekommen.

Geschrieben

tja, zum antrieb kann ich leider nichts sagen.

aber ich meine es gab ja nen xantia 4x4

der meinte das der wagen bei nem event zum einsatz kommen soll und daher wohl nichts weiter vorher bekannt werden soll.

mehr weiß ich net^^

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Also V-max 336km/h kann ich auch nicht ganz glauben, das wäre schneller als fast jeder Ferrari. Der Enzo Ferrari fährt 350km/h, mir kann keiner erzählen, daß ein Xantia auch nur annähernd in diesen Geschwindigkeitsbereich vorstoßen kann.

Geschrieben

Mal überschlägig im Kopf gerechnet: Xantia V6, 190 PS, 230 km/Std. Der Fahrwiderstand wächst im Quadrat zur Geschwindigkeit. Bei 535 PS komm ich auf rund 370 Km/Std., wenn man dann noch breitere Reifen, Kotflügelverbreiterungen, evt. den Anpreßdruck erhöhende Spoiler berücksichtigt: 336 Km/Std sind plausibel.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Mir würde ein "normaler" ES9J4-Turboumbau reichen. Wenn dieser zu einem dem Zeitwert einigermaßen angemessenen Preis zu realisieren wäre. Hätte dann so um die 250 standfeste PS. Meines Wissens ist der 5. Gang direkt übersetzt auf die 230 km/h bei Nenndrehzahl.

Aber eigentlich reicht ein gutgehender ES9J4 doch vollkommen aus.

Sound, Antritt, Drehfeude, ist doch einfach ein toller Dreiliter-Sauger! bei akzeptabem Verbrauch.

Nicht vergleichbar mit dem rauhen und bei zügiger Gangart etwas arg durstigen Ketten-V6.

Ich würde in einem noch so aufgemotzten Xantia jedenfalls keine 300 km/h fahren - weder als Fahrer noch als Passagier.

Geschrieben

Die Idee eines ES9J4 mit einem kleinen Turbo mit vielleicht 0,2 - 0,4 Bar habe ich auch. Platz wär da, wo der LuFi sitzt. Die Getriebeanpassung wär evt. wirklich schwieriger. Mein jetziges Auto hatte ich eigentlich nur wegen dem Getriebe gekauft, wollte es in meinen tct packen, weil der viel zu hoch drehte.

Geschrieben

Hatten V6 und TCT nicht die gleichen Getriebe? Ich meine, mal sowas gelesen zu haben... Bin mir aber nicht sicher und habe keine Anschauungsobjekte zum Vergleichen da ;)

Gruß

Jan

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Soweit ich weiß. ist zwar das Getriebe gleich, die Übersetzung aber nicht. Ein V6 fährt ja auch schneller als der Turbo!

Geschrieben

aber ich meine es gab ja nen xantia 4x4

Habe ich etwas verpasst? Zwischen BX 4x4 und C-Crosser gab es doch keinen Allrad, oder?

Geschrieben
tja, zum antrieb kann ich leider nichts sagen.

aber ich meine es gab ja nen xantia 4x4

der meinte das der wagen bei nem event zum einsatz kommen soll und daher wohl nichts weiter vorher bekannt werden soll.

mehr weiß ich net^^

HALLO du sabbelst um den heissen brei rum... wo steht das ding...

Geschrieben
Habe ich etwas verpasst? Zwischen BX 4x4 und C-Crosser gab es doch keinen Allrad, oder?

Frag mal die Firma Dangel die sagen dir da was anderes ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...