Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal, bin neu hier und hab gleich eine Frage.

Bei einen Citroen C3 ist der Kühler nach 3 Jahren durchgerostet, das ist natürlich

extrem ärgerlich.

Der Wagen wurde vor 3 Jahren neu gekauft und ist Scheckheft gepflegt und sonst

auch.

Nun meine Frage: Da es ja kaum sein kann das der Kühler nach 3 Jahren durch ist würde

man sich nun gerne an Citroen wenden um ein Tausch oder zumindesten einen Rabatt raus zuschlagen, macht das Sinn oder trampelt man da ins leere????

Ich stell die Frage im Auftrag aus der Familie, ich selber versteh nicht all zuviel von Citroen. Ich Dank euch schon mal

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Bekanntlich ist die Gewärleistungspflicht ja nach 2 Jahren abgelaufen.

Aber weil der Wagen scheckheftgepflegt ist wird der Händler (da er ja an einer Kundenbindung interessiert ist) zusammen mit dem Hersteller (Citroën Köln) Deine Frage nach einer Kulanzregelung bestimmt nicht abschlagen. Ein guter Händler hat da immer Möglichkeiten!

Also freundlich, geschickt mit dem Händler verhandeln. Der kann viel erreichen (für Dich)!

Einen Rabatt kann Dir nur Dein (schlechter) Händler einräumen - als allerletzte Möglichkeit wenn Cit. Köln eine Kulanzregelung ablehnen sollte.

Bearbeitet von Oberhesse
Geschrieben

Hallo,

das ist ein Alukühler mit Wasserkästen aus Kunststoff. Der ist sicherlich nicht durchgerostet. Der ist entweder am Wasserkasten durch Vibrationen undicht (u.U.Kulanz) oder durch einen Fremdkörper beschädigt (Ersatz auf Deine Kosten).

Gernot

Geschrieben

Ich seh es wie Gernot , der kann garnicht durchgerostet sein ! Undicht ja , aber nicht durchgerostet .

Geschrieben

Dank schon mal.

Aber wie gesagt ich hab keine Ahnung von dem Auto (ich selber fahre einen Wrangler) und habe das ganze Übel noch nicht mal gesehen.

Richtig vorstellen konnte ich mir das auch nicht, aber angeblich hat das eine Fachwerkstatt festgestellt. Ok nun weiß ich nicht was Tantchen da von dem ganzen

verstanden hat und wie sie es mir dann erzählt hat.

Mal schauen was ein nettes Gespräch mit der Werkstatt bringt, vielleicht läßt sich da

was machen

Geschrieben

na prima!

...hab keine ahnung...habs nicht gesehen...verstehs nicht...weiss net was die tante erzählt hat...

mit anderen worten: hab keine ahnung von garnix...geld hätt ich aber gerne

meinenerven...wird zeit dass ich ins bett verschwind!

grüße

thomas

Geschrieben

war warscheinlich einen auf Dichtung durchgerottet. daraus wurd dann via stille Post der Kühler ist durchgerostet. bitte frage mal genau nach was nun los ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...