Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Stoffels 306s16
Geschrieben

Hallo

Will mir morgen einen Evasion mit dem 2l Turbo Motor mit 108 KW/ 147 PS kaufen, aber im Schein ist noch EWG 1 eingetragen!

Kann man den umschlüsseln oder umrüsten auf euro 2?

Fahrzeug ident nr VF7U76UA0012086473

Schon mal im voraus Danke an alle die mir helfen können!

Gruß Steffen

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Hallo!

Nach meinen Informationen hat der doch schon Euro2?!

EWG1 ist doch auch nicht mit Euro1 gleichzusetzen wenn mich nicht alles täuscht!

Gruß vom Tänzer

Stoffels 306s16
Geschrieben

Hallo

Laut Händler ist das euro 1

Sprich über 15 euro pro 100 ccm!

Der Citroenhändler kann mir keine auskunft geben!

Gruß Steffen

Hallo!

Nach meinen Informationen hat der doch schon Euro2?!

EWG1 ist doch auch nicht mit Euro1 gleichzusetzen wenn mich nicht alles täuscht!

Gruß vom Tänzer

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Der Citroenhändler muß Dir Auskunft geben können!

Erkundige Dich doch einfach mal bei Citroen selbst, das sind die Einzigen die eine verbindliche Auskunft erteilen können.

Stoffels 306s16
Geschrieben

Da habe ich auch schon angerufen, mit dem ergebnis das sie mir auf die schnelle keine auskunft geben können!

Schlechter service leider!

Wenn ich halt bis morgen keine auskunft habe kaufe ich den Wagen nicht!

Gruß Steffen

Der Citroenhändler muß Dir Auskunft geben können!

Erkundige Dich doch einfach mal bei Citroen selbst, das sind die Einzigen die eine verbindliche Auskunft erteilen können.

Stoffels 306s16
Geschrieben

Hallo

Eben bekam ich einen rückruf von Citroen und die sagen das er kein euro 2 hat und man ihn auch nicht umschlüsseln kann!

Somit hat sich das wohl erledigt, und das mit dem mini-kat ist auch noch fraglich!

Gruß Steffen

Geschrieben (bearbeitet)

ich ham nen xm tct 2,o turbo, der hon scho D3 norm un is baujahr 94tsch, sollte also kein ding sein den auf euro 2 zu bekommen, hascht den au in köln in der homogolation angerufe, ich hon leider de nummer net mehr, aber die faxen dir des zu, eventuell heut no.

hier der hon au euro 3

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=63684654&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=false&customerIdsAsString=〈=de&tabNumber=3

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=63293519&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=false&customerIdsAsString=〈=de&tabNumber=3

sind also etliche mit euro2 und 3 vorhanden.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=72397971&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=false&customerIdsAsString=〈=de&tabNumber=3

Bearbeitet von hoschi1
Geschrieben

Ist das nicht der tct Motor?

Geschrieben

ja logisch, deshalb versteh ich es net das der nur euro 1 haben soll, meiner hat D3 und das mit bj 94. sind doch alles die selben motoren, xant, xm, evasion.. wo noch, pug.

Geschrieben

Versteh ich auch nicht... Mein Y3 hat leider auch nur Euro 1 der Y4 dagegen Euro 2. Laut TÜV geht ein umschlüsseln nicht. Das soll man mal raffen!

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Das sind ja auch keine identische Wagen, selbst bei identischen Motoren können und sind z.B. die Motorsteuergeräte anders, zumindest anders programmiert. Außerdem kann unterschiedlich hoher Aufwand bei der Gemischaufbereitung getrieben worden sein, der XM war immerhin das Flaggschiff von Citroen.

Stoffels 306s16
Geschrieben

Wie schon geschrieben Citroen köln sagt keine chance!

Der hat und bleibt euro 1!!!!

Warum können die mir auch nicht sagen!

Die auto`s die umgeschlüsselt werden fangen mit der VF7U6UA12 an und meiner hat VF7U6UA00 !!!

Gruß Steffen

Geschrieben

Hallo

So ich habe jetzt einen mini-kat gefunden für wenig Geld!

Das ich endlich euro 2 habe!

Gruß Steffen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Mini Kat ist gestern angekommen, aber der größte wo sie hatten ist vom durchmesser noch zu klein für das Katrohr!

Da es nur 55mm gibt habe ich den Mini Kat jetzt rein geschweisst!

Gruß Steffen

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Und wird er jetzt damit in Euro2 eingeschlüsselt?

Geschrieben

Hallo

War gerade beim tüv, und er ist jetzt euro 2 !

Gruß Steffen