Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend Gemeinde...

Ja, die Überschrift ist vielleicht noch ganz lustig, aber die Tatsche an sich ist echt ärgerlich, unschön und ich weiß nicht... vielleicht auch nicht gut für den Lack!?

Unsere Autos stehen mangels einer Garage draussen vor dem Haus. Vor den Autos geht so 'ne Böschung hoch, etwa 45° Winkel darüber ein schmaler Fußweg und dann irgendwann der Friedhof. Von da irgendwo müssen haufenweise Mäuse herkommen.

Jeden Morgen sind unsere Autos immer wieder auf's neue zugeschissen, so daß einem die Worte fehlen!

Anfangs störte mich das noch nicht, doch wenn man es nicht entfernt, wird es ja immer mehr... Lauter kleine Mäusehäufchen auf den XMs - Motorhaube, Frontscheibe, Dach Heckscheibe, Spoiler.

Die Scheiße (im tatsächlichen Sinne des Wortes) ist so hartnäckig, daß Flecken auf der Scheibe bleiben, selbst wenn man mit der Wisch/Waschanlage die Scheibe ordentlich abputzt.

Meine ernste Frage zu diesem Thema: WIE kann ich die Mäuse von den Autos fernhalten, ohne harte Geschütze aufzufahren? Hat jemand 'ne Idee?

Mausefallen sind schon ganz schön heavy. Es sei denn, man benutzt die, in die die Maus reinklettert, aber nicht mehr rauskommt. Nur damit ist es ja nicht getan. Selbst wenn ich die Maus an einem anderen Ort wieder aussetze, kommen in der nächsten Nacht auf jeden Fall Onkel Maus, Tante Maus, Schwager Maus, Brüder, Schwestern und Cousins...

Also WAS tun???

Geschrieben

Ich könnte dir nur ne Katze anbieten, die hängt nämlich schon seit Tagen bei mir unter dem linken Vorderrad von meinem GS. Ist dort wohl eingeschlafen und hat nicht mitbekommen dass sich der GS über Nacht absenkt. Die müsste mittlerweile einen riesen Kohldampf haben.

Bei Interesse PN. Versand geht dann über DHL :)

Geschrieben

besorg dir ne Katze! binde sie draussen an!

ansonsten park die xm auf hoher stufe, das die Viecher nicht mehr drauf kommen!

naja ich frag mich was wohl inne scheisse ist wenn die vom Friedhof kommen? *igitt*

Geschrieben

Nachtrag:

Das mit der Katze hat sich erledigt da der GS sich nun ganz abgesenkt hat.

Die frisst jetzt wohl eh nix mehr.

Geschrieben
nachtrag:

Das mit der katze hat sich erledigt da der gs sich nun ganz abgesenkt hat.

loooooool und das ohne n smiley nun bekomm ich angst :D

Geschrieben

Die Massenvermehrung bei Mäusen kannst du nur mit vergifteten Ködern sinvoll bekämpfen, gibts als blaue körnchen im Baumarkt und rottet alle aus. Sieht dagegen eine Maus eine Tote in der Mausefalle liegen dann geht die nicht in die Falle, da kann der Köder in der Falle noch so lecker sein.

Geschrieben

Da hat der Katzengott aus dem alten Ägypten Dir wohl die Mäuse geschickt, als Rache sozusagen für plattes Katzchen.

Gruß

Günter

mit ganz liebem Gastkater

Geschrieben

was aber nichts bringt wenn die abends beim Spaziergang über sein auto scheissend laufend.

da auf dem Friedhof denke ich einige hundert sind wird er allein das Prob nicht in den Griff bekomen. zieh nen feinen Kaninchendraht drum. aber sehr fein. ca 50cm hoch! in die erde buddeln ca 10cm. das die Viecher ums Auto rum laufen. ansonsten nimm doch mal die KAtze von Leeloo ich mein auch wenn die geplättet ist leg die vors auto evt reicht der Eindruck und der spätere Gestank aus :D

Geschrieben

Da hat der Katzengott aus dem alten Ägypten Dir wohl die Mäuse geschickt, als Rache sozusagen für plattes Katzchen.

Gruß

Günter

mit ganz liebem Gastkater

vermischt du da gerade 2 Poster? Straydog hat Mausprobleme und Leeloo hat tote Katze.... 2 Personen weit auseinander :D

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt darklight, schade drum die hat mir immer sehr geholfen die gute.

naja muss ich halt nen neuen wagenheber kaufen.

katzeautowe3.jpg

katzeauto19394351de1.jpg

120438524462e1792e39497bj9.jpg

By leeloobx

Bearbeitet von leeloo
Geschrieben

geile bilder lee

Ähm es gibt Marderscheucher in LED- Form. d.h. die blitzen in unregelmäßigem Rythmus und auch in unregelmäßiger Reihenfolge, vielleicht irritiert die ein blink oder blitzlichtgenerator im Auto.. versuchs mal .. Rü

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich lach mich schepp hier...

Leeloo, machste jetzt einen auf Alf??

>>Jürgen

Geschrieben

also ehrlich gesagt hab ich grade zweifel, daß du mäuse aufm xm hast.

einerseits hinterlassen mäuse recht harte kötteln, die eigentlich keine Flecken hinterlassen, anderersetis wie sollen die auf nen xm kommen - die müßten ja von oben drauf springen.

für mich klingt dat eher nach nem oder mehreren mardern, die scheißen auch gerne mal aufs auto, vor allen dingen, sie halten sich sehr gerne auf autos auf und hinterlassen immer gerne mal dreck.

mit mardern hatte ich auch ne ganze zeit probleme. ich hab dann nen elektrozaun um den parkplatz gebaut. dabei hab ich festgestellt, die haben am meisten angst vor dem zaun, das elektrische interessiert die wenig. also am besten nen hasenkäfiggitter-zaum ums auto bauen oder hasengitter etwas aufgewellt unters auto legen.

grüße

olli

Geschrieben

Also das müssten aber winzige Marder sein. Ich hatte mal Marder in meiner Autohalle und die haben deutlich größere Kisten hinterlassen! Die Häufchen die auf'm Dach liegen sind so etwa max. 3mm lang. Und ja, sind sind wohl hart, kleben aber hartnäckig auf dem Lack. Wenn's geregnet hat und das abgetrocknete Wasser eine feine Staubschicht hinterlässt, dann sieht man manchmal auch die Spuren der Pfötchen und die sind echt winzig.

Ich vermute, daß die Viecher draufspringen. Von der Böschung bis zur Stoßstange des Y3 sind es keine 10cm und der Y4 steht auch knappe 10cm hinter dem Y3. Weiter hinten würde er auf dem Bürgersteig stehen und die alten Touri-Omas die hier täglich mit vorbeiwackeln, würden vermutlich mit ihren Rollatoren und Krücken an der AHK hängen bleiben. Da hätte ich fix das Ordnungsamt am Hals :D

Geschrieben

war da nicht mal was die fiecher mögen keinen Uringeruch?

*düdelüü-pfeiff-duckundweg*

Geschrieben

Hallo,

endlich einmal ein XM Problem, das man nicht durch den Kauf eines C6 lösen könnte.

Wie sieht es denn mit solchen Lotusblättereffekt Lackschutz aus? Dann geht der Dreck wenigstens leichter wieder ab.

Gernot

Geschrieben

ha ha zwei doofe ein gedanke, ich hab aber noch ein link he he he

kauf dir eine gescheite autopolitur, so wie diese hier

http://www.rtlshop.de/rtlshop/servlet/~tvm5/rtlshop/subsites/articleDetail.html?command=display&btUid=bt_Article&iDf_id=c0a816d:-373fdfe9:115ac5d9085:473c&TRK_MATR_CE_ID=7f001:-797d515f:1156c4c58dd:79a2&specialNavi=&3rdKeywordOID=c0a816d:36013efe:1156b4f316b:4f5

hab ich getestet, super klasse zeug, auf den wagen setzten is nicht mehr, eine flasche oder in deinem fall mäuse rutschen einfach runter, nichtmal ein lappen bleibt auf der haube liegen und wenn einfach die köttel runterfegen, positiver nebeneffekt, der lack glänzt wie neu, kratzer, also feine von den fingernägeln an der griffschale gehen weg, sehr ergiebig, hatte das große set über 6 jahre bis es alle war, hält immer so 2 monate, dann muß man es neu auftragen und einfach mit einem baumwolltuch abstauben, nicht polieren, einfach wie puder wegwischen.

mfg hoschi1

Geschrieben

@Gernot

*loool*

Das ist mal 'n guter Tip und wäre einen Versuch wert! Mein Y4 sieht um die Griffschalen eh aus, als hätte ich mir Schleifpapier um die Finger gewickelt...

Brezelchens Y3 geht eigentlich noch, hatte ich im Mai poliert. Aber die Politur hat nicht sooo glatt gemacht.

Geschrieben

Also wenn Dir eine Totfang-Mausefalle schon zu "heavy" ist, bleibt wohl nur eine nette Ansprache an die Viecher, so nach der Melodie: "irgendwie verstehe ich ja, das ein warmes Klo schön ist, aber doch nicht bitte immer bei mir".

Von dem genannten Gift in Körnerform unbedingt die Finger lassen, das Zeug darf nur innerhalb des Hauses eingesetzt werden. Draußen ist die Gefahr zu groß, daß Vögel die Körner aufpicken.

Geschrieben

ok ich dachte, du hättest größere haufen aufm auto...

http://www.shitcars.de/2005/11/20/shit-car/

dann gib den mäusen mal was anderes zu fressen, damit die haufen nicht so kleben;)

evtl kannst du ja auch einfach eine Wand da anbringen, von wo aus sich die Mäuse auf deine XM stürzen.

andere mehr oder weniger ernstgemeinte Lösungsvorschläge:

Selbtschußanlage

Flammenwerfer

Tretminenfeld

Stacheldrahtverhau

Wassergraben

Erst Agent orange, danach Napalm

lautstarke beschallung mit Aggro und Hiphop-Klängen (für was ist das eigentlich sonst gut)

eingehende psychologische Gespräche

n sack pfeffer ausstreuen,

....

Grüße

Olli

Geschrieben

Du brauchst einen Spezialisten! Einen echten "Cleaner":

Tempx_katzen_fauchen.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Klanglack... :D

Meine Cleaner sind leider bei meiner Ex geblieben :(

Ich hatte grade noch 'ne Idee. Ich könnte vielleicht mal ein wenig Chilli-Pulver auf die Autos streuen. Ich kann Schärfe ordentlich ab, aber das Zeug was wir hier zu Hause haben ist echtes Feuer! Wenn denen das an den Pfötchen klebt beim späteren Putzen, verlieren die Viecher vielleicht den Spaß daran auf unseren Autos rumzuhoppsen.

Bearbeitet von Straydog
Geschrieben

Kannste nicht nen Opfer-Golf hinstellen?

Mosel

Geschrieben

BOAHHH ist das dumm! Wenn ich in diesem Land was zu sagen hätte, gäbe es neben dem Straftatbestand der Volksverhetzung auch den Straftatbestand der Volksverdummung.

Je nachdem, ob sie sich mit dem Quatsch nur bereichern oder wirklich daran glauben, würden solche Esoterikspinner dann zur Umerziehung im Knast oder in der Klapse landen