Zum Inhalt springen

FAZIT: Rabensteiner GSA Treffen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin wieder daheim, und ich muss sagen, es war ein gelungenes Treffen, zu dem sogar auch nicht Citroens und natürlich andere Citroens gesichtet wurden.

Es waren, glaube ich, 10 DDR GSA Pallas da, ein oder 2 West-GSA, ein CX, ein Xsara, mein Xantia, 2 wunderschöne DS, eine kam vorher noch vorbeigeschaut und noch ein paar mehr Citroens auf den Tag verteilt!

Es wurde der älteste Wagen prämiert, der am besten wirkende GSA (Aussehen, Beschaffenheit usw) und irgendwas wurde noch prämiert, ich entschuldige dies... habe es vergessen.

Auf jeden Fall, fürs erste GSA Treffen hier, war es top und ziemlich gut organisiert...

Die Familie Grube gab sich wohl sehr viel Mühe gegeben... War ziemlich anstrengend für sie, denke ich...

Ein Tag geht das Treffen noch, ich wünsche eine gute Abendveranstaltung und morgen auch nochmal nen schönen Tag!

Beste Grüße

Marcus

Es war wirklich sehr gut, trotz vieler Zweifel!

Danke Matthias

Geschrieben

Hallo Freibergisch,

ein Fazit kann doch nur der Veranstalter treffen.

Wenn ich mal deine Beschreibung zugrunde lege, war der Besuch für das Angebot

doch ehr recht mäßig.

Was keine Beurteilung der Veranstaltung sein soll.

Aber eine Rechnung von Angebot und Nachfrage sollte doch für den Veranstalter aufgehen,

dieses ist hier scheinbar nicht der Fall.

Geschrieben

Bilder folgen, habe mit meinem Handy einige Bilder gemacht, kann ich ja uploaden, und hier hineinstellen..

Ja es waren, vor allem wegen des Wetters, viel zu wenig da.. 1/3 etwa der Angemeldeten war letztendlich da.. Allerdings war das auch gut so, denn der Hof des Rabensteincenters ist auch zu klein für 20, 30 Autos..

Letztendlich hat es mir aber schon sehr gefallen..

Und Matthias meinte auch,d ass es die Kosten wert war. Auch wenn's vl. eine Verlustrechnung ist...

Aber es waren schöne Wagen da, und war alles ziemlich gut gemacht dort, mit Musik und so. War ne feine Sache.

der Marcus

Geschrieben

IMAGE_00221_640.jpg

so das war mal vormittags beim Autohaus...

Geschrieben

Wo ist denn auf dem Bild das Autohaus?

Geschrieben

Da ist im linken oberen Bildbereich ein Gebäude.. mit 2 offenen Toren. Das ist das Autohaus von hinten.. und da wo die Autos standen, das ist einfach nur ein Hof, gehört wohl zum Autohaus, aber steht scheinbar immer leer, hat sich halt prima angeboten.. habe noch viele Bilder gemacht.. aber alle uploaden ist ungünstig ;) dauert sehr lange :)

Geschrieben

Die Autos, soweit erkennbar, sehen ja ganz nett aus. Der Rest sieht so aus, als stünde der Mauerfall noch bevor....;-)

die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo an alle!

Hier meldet sich der Veranstalter endlich einmal selbst zu Wort. Die letzten Teilnehmer sind nun abgereist und ich freue mich einschätzen zu können, das es ein RIESENERFOLG war. Obwohl ausw verschiedenen Gründen (Krankenhausaufenthalt, defektes Auto, Auslandseinsatz, schlechtes Wetter am Heimatort etc.) einige angemeldete Teilnehmer nicht erscheinen konnten, können wir mit dem Treffen mehr als zufrieden sein. Die Idee, ein programmatisches Treffen durchzuführen, hat sich als gut erwiesen.

Wir hatten bereits am Anreisetag eine tolle Stimmung. Am Sonnabend im Autohaus Wacke und Neubert in Chemnitz waren ca. 50 Old- und Youngtimer gekommen. Dazu noch die Präsentation der Neuwagen und das Interesse der Chemnitzer und Kunden, es war wirklich Spitze. Auch die moderierte Präsentation der GSA und einiger weiterer Wagen im Rabenstein-Center am Nachmittag erwies sich als richtige Entscheidung. Sowohl für die Schaugäste, aber besonders auch für die Citroenisten selbst erwies sich dieser Programmpunkt als gutes Event, um zu sehen staunen, Kontakte zu knüpfen, zu fachsimpeln usw. Für Essen und Trinken war das gesamte Treffen gesorgt und auch das Wetter spielte mit meist strahlendem Sonnenschein und nur ganz wenigen Wolken voll mit. Es wurden Fahrzeuge und GSA-Fans in insgesamt 9 Kategorien prämiert (einschließlich Publikumsjury-Preis). Auch geschäftliche Kontakte (bzgl. Autokauf/Autoverkauf) haben sich zwischen den Teilnehmern ergeben und sogar noch auf dem Treffen zum Erfolg geführt.

In der regionalen und überregionalen Presse wurde bereits im Juli ausführlich auf das Treffen hingewiesen (redaktioneller halbseitiger Artikel in der auflagenstärksten Tageszeitung der neuen Bundesländer), in der kommenden Woche wird ein Beitrag direkt vom Treffen erscheinen. Auch das Fernsehen hat hier in Sachsen vorab berichtet (mehr als 4-minütiger Beitrag).

Bei Treffen selbst wurden durch uns etwa 700-800 Fotos und Videos aufgenommen. Diese muss ich jetzt sichten und werde die besten davon in den nächsten Tagen veröffentlichen. Bitte noch etwa Geduld!

In den nächten Wochen beginnen schon die Planungen für das nächste Treffen. Wir werden uns wieder ein paar besondere Ideen einfallen lassen - versprochen!

An dieser Stelle noch einmal ganz liebe Grüße an alle Teilnehmer und ein herzliches Danke an alle, die uns unterstützt haben!

Gefreut haben ich mich auch über Marcus (freibergisch), der uns am Sonnabend besucht hat. Leider hatte ich als Organisator keine Zeit, mich mit ihm in Ruhe zuunterhalten. Wir holen das in den nächsten Tagen nach. Danke, lieber Marcus, dass Du so ehrlich und sachlich hier berichtest. Wir freuen uns, dass es auch Dir auf unserem Treffen gefallen hat. Und lass Dich nicht ärgern.

ALso, die "Beweisbilder" über unser Treffen werden in den nächsten Tagen erscheinen.

Bis dahin liebe Grüße aus Chemnitz / Rabenstein.

die Rabensteiner
Geschrieben
Die Autos, soweit erkennbar, sehen ja ganz nett aus. Der Rest sieht so aus, als stünde der Mauerfall noch bevor....;-)

Hallo Jörg!

Wir waren sehr froh, auf dieses unter Denkmalschutz stehende Gelände ausweichen zu können, das es sich unmittelbar hinter dem Citroen-Autohaus befindet und wir auf Grund der gro0en Teilnehmerzahl mehr Platz brauchten, als er im Autohaus zur Verfügung stand. Natürlich führte uns unser Wagenkorso durch das neugebaute Autohausgelände zum nächsten Standort unseres Treffens, nachdem wir einige Prämierungen durchgeführt hatten.

Bitte gedulde Dich noch etwas. Morgen wirst Du die ersten Übersichtsbilder des Treffens hier finden können und auch bereits einige Detailaufnahmen.

Übrigens, welche Seite Deutschlands meinst Du vor dem Mauerfall?

Liebe Grüße

Matthias

die Rabensteiner
Geschrieben

Und fast hätte ich vergessen:

Die Abendveranstaltung in der "MARKETENDERIE" in Rabenstein hat allen Teiilnehmern sehr gut gefallen, einschließlich der Rekrutierung von Mitgliedern des Königlichen Regiments zu Zeiten Napoleons als unterhaltsame Einlage. Und der Besuch im Industriemuseum als fachlich und allgemeinbildender Bestandteil des Treffens wurde in der Resonanz zum Treffen durch die Teilnehmer als hervorragend bewertet.

So, nun arbeits ich an der Bildberichtlegung zum Treffen.

Also bis später!

Geschrieben (bearbeitet)

"Übrigens, welche Seite Deutschlands meinst Du vor dem Mauerfall?"

Netter pseudointellektueller Seitenhieb, aber Du hast Recht, inzwischen findet sich Gammel und Verfall eher hier im Westen, ich habe ja Duisburg hier direkt auf der anderen Rheinseite. Da gibt es manche Ecke, die auch ein wenig Soli gebrauchen könnte.

Aber das ist, so denke ich, ein anderes und sehr vielschichtiges Thema. Seid froh, das damals der Dicke aus der Pfalz gewonnen hat und nicht Oskar aus dem Saarland. War ja klar, dass ihr keinen mehr aus dem Saarland wolltet...;-))

Bearbeitet von Jörg Kruse
die Rabensteiner
Geschrieben

Lieber Jörg!

Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich bin vor einigen Wochen beruflich bedingt durch 10 Bundesländer gefahren, davon nur 3 neue. Ich finde auch, dass der Soli nicht mehr nur für den Osten gelten sollte, sondern gesamtdeutsch für strukturschwache bzw. bedürftige Regionen. Ich habe volles Verständnis dafür, wenn man in den alten Bundesländern neidvoll auf die steuerfinanzierten Aufbauinvestitionen im Osten schaut. Auch bei diesen Finanzmitteln sollte Deutschland nicht mehr geteilt sein. Aber wann wird von politische Seite schon entschieden, was das Volk vernünftig und notwendig findet!

Also, bis dann

Matthias

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

schöne Bilder! Noch besser finde ich, dass auch ein paar "markenfremde" Fahrzeuge zu sehen sind, die seinerzeit auch in die ehem. DDR importiert wurden. Meiner Meinung nach ist die Teilnehmerzahl nicht schlecht für eine Erstveranstaltung. Und nun kommt mir eine ID: warum nehmt ihr die anderen Importe nicht grundsätzlich ins Treffenprogramm mit Schwerpunkt frz. Fahrzeuge bzw. Citroen auf? Also quasi so eine Art "Treffen für DDR-Importe aus D, F, S und J". Beispielsweise findet sich in meinem Renault-Händlerverzeichnis von 1990 auch in Ost-Berlin eine Vertragswerkstatt, also muss es ja auch irgendwann mal Renault-Importe vor dem Mauerfall gegeben haben.

LG,

Oliver

Gast gelöscht[108]
Geschrieben
IMAGE_00221_640.jpg

so das war mal vormittags beim Autohaus...

Einfach schrecklich, diese Kulisse (Getto) habt ihr da auch Übernachtet?

Bei jedem Treffen gibt es doch Herrliche Bilder vom Trefferplatz. Wo sind denn diese?

Geschrieben

Hi Jan,

schon einmal etwas von Industriekultur gehört? Muß ja nicht immer botanik sein...

LG Julian

Gast gelöscht[108]
Geschrieben
Hi Jan,

schon einmal etwas von Industriekultur gehört? Muß ja nicht immer botanik sein...

LG Julian

Denkmalschutz? Dann lieber eine Abrissbirne und weg damit.

Geschrieben

abrissbirne und weg damit!

find ich nicht nett, stell dir als ami freund vor ich wuerde beim anblick eines verrostetem ami das wort schrottpresse mit in eine diskussion einbringen, w're das toll?

grad hier in sachsen sind einige grossartige zeugen der industriegeschichte, zu viele wurden schon weggerissen, jedenfalls haben die alten buden mehr charakter als die neun blechkisten die an derer stelle errichtet werden.

schmeiss also den ami in die tonne und kauf dir nen c1..............;-)

gruss

thomas

Geschrieben

Gutes Machtwort, ich wollt erst auch was sagen, aber ich habs dann doch gelassen...

Chemnitz ist die erste großindustrielle Stadt in D gewesen... Wenn da heute baufällige Gebäude stehen, können diese uns noch von 1800+ berichten... Das haben wir alle nicht erlebt und solche Gebäude wegzureißen, die einst unseren Vorfahren vl. von Nutzen waren.. (Wer weiß was da mal produziert wurde), ist n großer Frevel...

Naja typ. Ost-Westkonflikt...

Also nicht weiter ausdehnen...

;D

Geschrieben

Quatsch, wo ist da ein Ost-West-Konflikt? Das Bild sieht nun mal nicht allzu hübsch aus. Kann ja sein, daß das Gebäude erhaltenswert ist. Aber dann sollte man auch was dran tun. Muss doch möglich sein, bei meinem Soli ;-)) Ups, doch Ost-West.....

Geschrieben

... was ich damit sagen wollte ...

wir ossis wollen diese Gebäude behalten, aus geschichtsträchtigen Gründen, bei den Wessis ist das nichts wert.. Aber bringt ja auch kein Prophit ein dieses Gebäude, darum können wirs ja wegreißen..

Geschrieben (bearbeitet)

hi marcus,

ganz so pauschal kann man das nicht sagen, grad im ruhrgebiet hat man die alten gebaeude wieder total schoen hergerichtet und man nutzt sie echt sinnvoll, und das beste beispiel ist in berlin die kulturbrauerei, ostberlin.

hamburger speicherstadt ist auch noch ein super ding.

so, nun wurden die eigentuemer von eins von ulbrichts leuten enteignet, 1990 haben die erben die niedergewirtschafteten dinger wiederbekommen, und bei weitem nicht alle die die bruchbuden jetzt haben verfuegen ueber den finanziellen spielraum das was in der ddr zerstoert wurde, jetzt wieder zu richten. wird schon noch ne weile dauern, und von irgendeinem fragwuerdigen soli wird hier nichts in die gaenge geleitet, da ist initiative gefragt.

schon allein die erste fabrik von august horch, welche bekannterweise bei uns in reichenbach steht, ist eine ruine und wird jetzt von der arbeiterwohlfahrt zweckentfremdet, aber erhalten.....

gruss

thomas

Bearbeitet von tomcam
Geschrieben

ja aber willst du jetzt diese Städte mit unserm Chemnitz vergleichen ^^ schade ist, dass aus Chemnitz gar nichts mehr geworden ist, da hast du Recht... Die Gebäude stehen teilweise noch genau so da, wie vor etlichen Jahren so verlassen...

Es ist traurig, aber eben Geschichte...

Geschrieben

ich habe grad noch etwas hinzugefuegt...............

gruss

thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...